Gerade vorhin, als ich auf dem Weg zu meinen Libellenlarven war, hat hier wieder einer eine reifenquietschende Vollbremsung hinlegen müssen, um nicht auf genau diese Art einen Radler umzunieten.
Erst gestern gehabt!! VOLLÄRSCHE! Ich bin gespannt wann ich dem ersten Trottel den Spiegel wegbox.
H+V onlineFormularen!
Ich hab grad meine Grundsteuererklärung gemacht - ja, ich weiß …
und das Elster-Portal hat mich schlicht und ergreifend 10x - in Worten: zehnmal - rausgeschmissen! Das Einloggen klappte dann auch immer erst beim dritten Mal! Für 20 Zeilen -geschätzt-, die ich ausfüllen musste, ein ganz schöner Akt!
I gfrei mi scho auf die Steuerklärung … nicht!
Hahaha…darum hab ich die Steuer in Papierform gemacht und die vordrucke in der Gemeinde geholt.
Weil mein Schwager da war und bei dem nix ging über das Portal.
Die Papiervordrucke hatte ich vorher ausgefüllt, aber da war mir was unklar, deshalb wollte ich es über Elster machen, da die bei Fehler-Behebung/Problem-Lösung helfen.
DAS hat ja auch geklappt, aber sich dafür elfmal mit einem Zertifikat einloggen zu müssen, war halt a weng mühsam!
Dafür muss ich jetzt nicht die Post bemühen/den FA-Briefkasten aufsuchen.
Ich weiß, es tröstet dich nicht, aber du bist nicht allein. Nahezu Jede(r) Grundeigentümer inklusive meiner Vermieterin mit denen ich in letzter Zeit gesprochen habe, kriegt die Pocken angesichts dieses Desasters. Komplette verwaltungstechnische Katastrophe. Das ist Deutschland 2022…
Hab’s auch über Elster gemacht, das Einloggen war das einfachste.
Bleibt noch die wichtigste Frage: Wie teuer wird wohl der Spaß für uns?
Ich befürchte leider, nach dem neuen Steuerbescheid wieder hier was posten zu müssen.
H&V allen Mitherdenaffen, die einen mit der beschissenen Frage „wie geht es dir?“ begrüßen!
Können sich diese geistigen Rollstuhlfahrer nicht vorstellen, dass es wahnsinnig unangenehm sein kann, auf jene Kackfrage antworten zu müssen?! Die gehört in den Behandlungsraum von Therapeuten, aber keinesfalls in den täglichen Sprachgebrauch!
Mir ist klar, dass die Hirnis das nicht aus Bösartigkeit machen, sondern aus dumpfer Gedankenlosigkeit und dämlicher „das macht man halt so“-Haltung.
Aber das macht es nicht besser!
Ich antwort dann immer „schlechten Menschen geht’s immer gut“
Sei nicht so empfindlich. Erst wenn sie auf das gezwungene, „Naja, sodala“ noch wissen wollen wie man das gemeint hat. Ja, dann ist es Zeit zum jammern.
Ich hab mir bereits vor Jahrzehnten angewöhnt, die Frage mit „schlecht“ zu beantworten.
Und die Folgefrage „warum?“ mit „weil mich die Leute immer fragen, wie es mir geht“.
Dann sind sie meistens beleidigt. Falls sie es kapieren.
Kommt doch ganz drauf in welcher Beziehung man zueinander steht, bei Familie und nahen Freunden stört mich die Frage nicht da es die Person ja tatsächlich interessiert.
Bei irgendwelchen flüchtigen Bekannten ist sowas natürlich unangebracht.
Wenn es sie tatsächlich interessieren würde, würden sie fragen, ob man Lust hat, darüber zu reden.
Denn das könnte man dann gegebenenfalls einfach mit „nein“ beantworten.
Da fällt mir ein Bildwitz ein,wo einer seinen spezl im Krankenhaus besucht, der spezl im Bett total eingegipst,nur das Gesicht schaut noch raus.
Frägt ihn sein Freund " na,wie geht’s "
Ja; den kenn ich und der triffts gut.
(Wenn der Spezl eingegipst ist, kann er wenigstens nicht mehr mit Sachen schmeißen als Antwort auf diese Frage.)
Ich interpretiere die Frage nicht unbedingt immer als Nachfrage über den Gesundheitsstatus sondern im Allgemeinen, was man so gemacht hat seit der letzten Begegnung. Falls doch, trifft es für mich, was der Schweinfurter geschrieben hat.
Dass es dem eingegipsten natürlich nicht super geht is ja wohl klar, trotzdem kann sich sein wohlbefinden geändert haben. Wenns mich wirklich interessiert wie es jemand geht (sonst würde ich ihn nicht im Krankenhaus besuchen) dann frag ich das auch. Sorry aber ich versteh euer problem nicht.
Bei flüchtig bekannten bin ich voll auf eurer seite.
Aber grade je näher mir jemand steht desto mehr will ich auch wissen wie es im geht.
Die edith sagt noch, sie kann ihn natürlich auch mit fragen löchern ala was sagen die ärzte, werden die schmerzen weniger, wie sind die genesungschancen, wirst du wieder der alte etc. pp
Oder ihm durch das wie gehts selbst die möglichkeit geben zu entscheiden was er erzählen möchte und was nicht
Ja so auf die art alles klar, was gibts neues…
frischer KO-RI-ANDER…für mich das krasseste Verwürz-Kraut, weil ich ein seifig-Schmecker bin !!! ich liebe den südostasiatischen Kram, scharf und raffiniert, aber um dieses Grünzeug rumzukommen ist echt nicht leicht