Eben: „was gibts neues?“ oder noch besser „gibts was neues?“ ist eine völlig andere Frage als „wie geht es dir?“.
Und bei echtem Interesse fragt man doch eh konkreter; also zB „wie gehts dir mit deiner Grippe?“, was dann ja auch recht einfach zu beantworten ist.
Aber dieses unspezifische „wie geht es dir?“ ist einfach eine Scheißdreckfrage. Wenn ich jemanden treffe, will ich doch nicht in mich selber reingucken und mich fragen und überlegen müssen, wie es mir denn wohl geht!
Ich liiiiiieeeebe Koriander… aber auch das meiste asiatische Zeugs (nicht jedoch: Kimchie) so unterschiedlich können Geschmäcker sein
Dito! Wenn ich selbst koche, ersetze ich Kor… immer durch Petersilie! Ich bring das Zeug einfach nicht runter!
Koriander geil, Kimchie sehr geil, Zitronengras geil (ich nehm ja diese Limetten-Blätter, die kann man einfrieren)
Kimchi definitiv geil…ne Bekannte von mir betreibt einen gaaanz kleinen Laden hier…wens interessiert @kimchiM…ist Koreanerin und fermentiert wirklich alles…vom Bärlauch über Radieserl bis hoid ois !! letztens 4(!!!) J alten Bärlauch gekostet, der absolute intensiv-Geschmack
He, der Mampf-Fred ist zwei Türen weiter. Hier ist der Kotz-Fred. Völlig andere Baustelle.
Die wollen bloß vom „wie-gehts-dir“-Thema ablenken.
An den Fahrer, der unseren Kater heute Nacht angefahren/überfahren hat und ihm dann seinen Schicksal überlassen hat… Mögest du in der Hölle verrecken, ich wünsch dir alles erdenklich Schlechte an den Hals.
Mein herzlichstes Beileid. Habe selbst zwei Kater und ich kann mir ein Leben ohne die zwei garnicht vorstellen.
H&V den Autofahrern die auf sowas keine Acht geben. Und wenn ihr ihn schon anfahrt bringt ihn wenigstens zum Tierarzt und wenn nix mehr zu machen ist legt ihn wenigstens auf die seite, damit nicht noch mehr drüber fahren
Danke. Er kämpft derzeit noch in der Tierklinik, aufgrund der Schwere der Verletzungen befürchte ich aber das Schlimmste… Es ist bereits das zweite Mal, dass er angefahren wurde. Beim ersten Mal, hatte die Frau angehalten und sofort bei uns geklingelt, es geht also auch anders.
Vor unserem Haus gilt Tempo 30, leider hält sich fast keiner daran. In dem Fall wohl auch nicht, weil der Aufprall wahnsinnig stark gewesen sein muss
Wenn nix mehr zu machen ist, bitte sofort und schnell töten!
Ich meinte damit wenn der kater schon tot ist
Dann hast Recht; ja.
Nicht zuletzt wegen anderer Fahrer, die vielleicht auch nicht so wahnsinnig gerne über rumliegende Tiere fahren oder ihnen ausweichen müssen.
Ja aber auch aus respekt vor der katze und deren besitzer der vllt. Die katze nicht total platt in erinnerung haben möchte
Das sowieso.
Armer beinhart-Kater
Möge er den Weg des geringsten Leidens gehen, wohin auch immer er ihn führt…
Wir haben gestern Abend noch einen Anruf bekommen von der Tierklinik, leider sieht es nicht gut aus, er stabilisiert sich nicht und kann somit nicht operiert werden. Sie versuchen es aber noch über Nacht, sieht aber sehr schlecht aus.
Ich bedanke mich schon mal für die netten Worte von euch.
Hab immer gewusst, dass der Tag irgendwann kommt und doch nimmt es mich (uns) wahnsinnig mit.
Alles Gute, davor hab ich ja auch immer Angst, bisher ist sie schon 11,5 Jahre geworden. Die A…löcher die in der 30er Zone so schnell fahren,
haben halt kein Hirn im Schädel. Gerade nachts fahr ich besonders langsam, da viele Igel u. Katzen unterwegs sind.
Vollstes Verständnis dafür. Scheint im Moment keine gute Zeit zu sein für Katertiere. Unseren hat’s vor vier Wochen erwischt. Wobei „unser“ nicht ganz korrekt ist. Eigentlich gehörte er dem jungen Pärchen, das mit mir hier wohnt. Aber wie Katzen so sind, hat er natürlich im Laufe der Zeit das ganze Haus für sich in Beschlag genommen und war hin und wieder auch bei mir zu Gast. Knuddeliger kleiner Kerl. Und gerade mal sechs Jahre alt.
Und auch bei uns ist 30er-Zone vor’m Haus. Wobei ich dem Autofahrer jetzt nicht unbedingt nen Vorwurf mache; wenn so ein Tier direkt vor dir aus dem Gebüsch geschossen kommt, kannst du auch mit 30 kaum schnell genug reagieren. Trotzdem kann man natürlich anhalten und in den anliegenden Häusern nachfragen; das ist ja wohl nicht zu viel verlangt!