Soso. Herr Scholz will unbedingt einen Teil des Hamburger Hafens an die Chinesen verscherbeln.
Haben wir es echt so nötig? Oder verdient sich damit die Hamburg-Connection von Scholz und er selbst die goldenste Nase aller Zeiten?
Soso. Herr Scholz will unbedingt einen Teil des Hamburger Hafens an die Chinesen verscherbeln.
Haben wir es echt so nötig? Oder verdient sich damit die Hamburg-Connection von Scholz und er selbst die goldenste Nase aller Zeiten?
Der Scholz ist mir nicht nur wegen der Warburg Bank ( CumEx) suspekt ! Seine Erinnerungslücken sind auch sehr befremdlich …… dem traue nicht !
Das sind keine Erinnerungslücken; das sind Mementalfilter!
Auszüge aus der SZ (darf man das?):
Der Streit um den Einstieg des chinesischen Staatskonzerns Cosco beim Hamburger Hafen eskaliert: Obwohl seine eigenen Minister dagegen sind, will Kanzler Olaf Scholz den Deal durchdrücken.
…
Nach SZ-Informationen gibt es innerhalb der Bundesregierung einen handfesten Streit über das Gesuch von Cosco, den Kanzler Olaf Scholz nun offenbar zwar nicht mit seiner Richtlinienkompetenz, wohl aber mit der Brechstange beenden will: Obwohl ein halbes Dutzend Ministerien, der Bundesnachrichtendienst und auch die EU-Kommission dagegen sind, der Volksrepublik Zugriff auf einen weiteren Teil kritischer Infrastruktur in Deutschland zu gewähren, ist das Kanzleramt offenbar fest entschlossen, den Deal passieren zu lassen.
…
So berichten NDR und WDR unter Berufung auf deutsche Wirtschaftskreise, die chinesische Botschaft in Berlin habe hiesige Firmen aufgefordert, sich für Cosco in Hamburg einzusetzen - ansonsten drohten Folgen für das eigene Geschäft.
…
Wenn dieser Deal zustande kommt, gehe ich wieder mit auf die Straße.
Wenn es überhaupt noch irgendwen außer den „wir sind das Volk“-Idioten interessiert.
Wo sind zefix nochmal die heutigen Studenten?
Wo bleibt ein Contra?
Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Wir haben ja schon einen Ex-Kanzler, der als Dank für seine „Bemühungen“ einen Aufsichtsratsposten bei Gazprom bekam. Wahrscheinlich strebt Scholz was Ähnliches an…
Ich weiß nicht, ich sollte auch nicht, aber mir geht das süffisante lächeln unseres Kanzler wo er gestern zum Verkauf an China eine Erklärung gelesen hat ziemlich auf den Senkel so dass ich umschalten muss.
Wo ich mir denke, ist eh schon alles in trockenen Tüchern.
Bevor man jetzt den Einmarsch in China propagiert sollte man mal überlegen ob man das Chinageschäft lieber den Häfen Rotterdam oder Antwerpen überlässt. Dort scheinen die Befürchtungen nicht besonders groß zu sein.
Annalena und unser hochprofessioneller Wirtschaftsminister würden sicher gern die halbe Welt boykottieren. Mit gut einer Viertelmillion Jahreseinkommen, auf das man nicht mal Sozialabgaben entrichten muss und auch noch Ehepartnern, die gut verdienen, lebt es sich halt leichter als der Durchschnittsbürger.
Griechenland hat die EU vor einigen Jahren gezwungen Staatsbesitz zu privatisieren. Als dann der Hafen von Piräus zu 51% an China ging, hat niemand protestiert. Heute gab‘s im BR einen Bericht drüber. Wirtschaftlich soll sich der Deal für die Griechen ausbezahlt haben.
Griechenland ist nicht Deutschland. Was erlauben dieser Scholz.
Du rufst hier zu Mord oder Todesstrafe auf? Bist du eigentlich noch ganz sauber??
Mord und Todesstrafen vermute ich jetzt nicht wen ich die Guillotine sehe. Würde vermuten das es was mit der Franz Revo zu tun hat, wo man die Reichen und Adeligen an das Eisen ließ.
Wobei auch schon Ami milioäros, warnend geäußert haben, man sollte aufpassen, man ist nicht mehr so weit weg. Ist jetzt auch schon etwas alt. Reich gegen Arm, naja
Wieso erlaubt dann China eigentlich nicht, dass wir dort bei Ihnen was kaufen oder produzieren dürfen, alle Firmen müssen ein joint venture eingehen.
Wie man wieder so blauäugig so ein Ding unterzeichnen kann, ist schon nicht zu glauben, wieso verkaufen wir eigentlich nicht Bosch und Siemens gleich den Chinesisches Staat, das Geld für den Kauf drucken sie sich ja selbst…
Richtig fairer Wettbewerb…
Und ja die Grünen sind Schuld, wenn 7 Ministerien drauf hinweisen, unabhängig von der Partei.
Du bist halt einfach lost.
Und AfDler.
Und Stammtisch.
Wohnst wahrscheinlich auch noch aufm Land
Hoppala…ich kenn den @Peru nicht persönlich, aber ihm zu unterstellen, er wäre AfD, das geht echt gaaar nicht…wenn dus belegen kannst, her damit…falls nicht, shame on you…ganz schlechter Stil
Die ironie vom apollo nicht verstanden?
War glaub ich eher ne anspielung auf unseren geo der die leute gerne mal für andere meinung als lost, landbewohner, stammtischler oder auch afdwähler bezeichnet
Jez, wosdas sogsd.…
Trifft auf Peru fast zu ist aber csuler also Möchtegern afd
So ist es.
Du bist ja net zwieda. Du hast blos oan Fehla - koa Ahnung.
Sagt der, der den Chinesen Infrastruktur verkaufen will xD
Solltest dich vielleicht mal informieren, wer alles gegen diesen Deal ist und nicht mit Rotem Uli Kopf Richtung Grüne schreien…
Sog amoi, wos is denn mit dir los? Warst du beim Schwammerlsuacha?A foisch’s trumm dawischt?