Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Freilich; da hast Recht.
„Orthodox“ scheint mir eigentlich überhaupt irgendwie ein Synonym für „fanatisch“ zu sein.

Eine orthodoxe Verteidigung :chess_pawn: kam mir jetzt noch nie fanatisch vor …

Auweh: ein Brettfanatiker.…

Langsam geht es voran, Frage wird nur sein, ab wann der Staat der Kirche alles entzieht, weil nur noch eine Minderheit da Mitglied ist.

1 „Gefällt mir“

Das dauert.
Ich muss daran denken, wie ich vor ungefähr 40 Jahren Aufkleber rumgepappt hab:

Brecht die Macht der Kirche! Kirchenaustritt jetzt!

Und sogar im Werkhaus, einem linksalternativen Ökomüsli-Verein, wurden diese entfernt.
Aber gut: wie ich inzwischen weiß, waren die Werkhaus-Kasper versteinert, also anthroposophisiert.

„.… dass sich die Kirche in wichtigen Fragen wirklich bewegt“

Das stimmt!
Vor ein paar Jahren haben sie sogar zugegeben, dass Galilei Recht hatte.
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Echt? Ist das schon offiziell von Rom bestätigt? Ging ja flott …

1 „Gefällt mir“

Ja; der JoPa 2 wars, wenn ich mich recht erinnere.

Ich weiß gar nicht, was er jammert. Hätten sie das Faustpfand der erzwungenen Mitgliedschaft bei ihren Millionen an Arbeitnehmern nicht mehr, sähe es noch viel schlimmer aus. Scheißverein. Und nein, das hat primär nichts mit den Gläubigen zu tun.

3 „Gefällt mir“

Wie man Menschen planmäßig abhängig macht, haben die U.S.-Pharmabranche und die dortige Ärzteschaft durchexerziert. Immerhin gibt es da jetzt Entschädigungen:

2 „Gefällt mir“

H&V der bescheuerten „Google Kontoaktion erforderlich“ Meldung bei Android?

Hat jemand eine Ahnung, wie man diese bescheuerte Meldung nicht mehr bekommt? Angeblich erscheint die, wenn man sein Google-Konto schon länger nicht mehr benutzt hat.

Ich ignorier das immer ganz gelassen! Bis jetzt hab ich noch keine Nachteile entdeckt …

Seit vielen Jahren gibt es keine guten Orangen mehr!
Ich bin extremer Orangen-Fan und Orangen gehören zu den allerfrühesten Erinnerungen meines Lebens. Bei guten Orangen kann ich nie nach einer schon aufhören.
Aber ich hab schon viele Jahre lang keine guten mehr erwischt!
Nur zuckersüß gezüchtete Pfuideife-Kugeln!
Zefix; Orangen sind umso besser, je saurer sie sind!
Mir ist schon klar, dass nicht jeder diesen Geschmack hat.
Aber dass sich die ganze Welt ausschließlich nach den Zuckerjunkies richtet, ist abartig!

2 „Gefällt mir“

Wie wahr! Ich bin eigentlich nie richtig krank geworden - sobald eine Erkältung im Anflug war, sofort ein Kilo Orangen ausgezuzelt und weg war´s. Zur Zeit schmecken alle holzig oder pappsüß. Da kommt zugunsten der Süße das Vitamin zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Ja; diese Strohkugeln; das kommt noch dazu.
Aber das liegt vermutlich am Klima; die ersten und die letzten Orangen im Jahr sind immer strohig. Die widerliche Süße jedoch liegt an den Züchtungen.

Wir haben einen Bauern am Ort, der aus familiären Gründe eine Zeitlang mit seiner Familie nach Spanien ausgewandert war und dort eine Orangenplantage :tangerine: aufgebaut hat. Nachdem sich das Familiäre gekärt hatte :see_no_evil:, kamen sie zurück, betreiben aber weiterhin die Plantage. DER hat die besten Orangen weit und breit und ich kauf keine anderen! :blue_heart:

Ist er wenigstens Löwenfan und Wert unterstützt zu werden ;) ?

DES woaß i net, aber die Orangen sind Weltklasse!

Das gilt doch auf fast jedes Gemüse oder Obst! Wann hast du das letzte Mal gute Tomaten gekauft in Deutschland? Also in einem Supermarkt findest du seit mindestens 15 Jahren keine Anständigen mehr. Gurken! Meine Fresse sind manche Gurken widerlich!

Beim Obst und Gemüse merkt man, wie weit wir schon in der dunklen Zukunft sind… echt bitter, was für miserable Qualität der Durchschnitt mittlerweile ist in den Supermärkten. Nicht jeder kann sich Al Natura und Bio-Läden leisten… oder will es nicht. Ich hab keine Lust 2 Mark Fufzig für eine Gurke zu zahlen.

1 „Gefällt mir“

Die schmecken mir auch hervorragend!

Ich hab noch keine Löwenfanhinweise gesichtet, aber auch keine Spuren von den roten Verbrechern erkannt.
Und ob er der Unterstützung wert ist, wäre in der Tat eine interessante Frage. Man könnte fast glauben, Du hast schon von der Familie gehört?

Könnte ich jetzt gar nicht so behaupten. Vermutlich sind meine Ansprüche auch nicht die Höchsten.
Gelbe Rüben beim Edeka: Unbedingt diejenigen, an denen das Grün noch komplett dran ist. Schmecken mir hervorragend.
Tomaten bei Penny: Nur im Sommer und Herbst. In Bayern angebaut. Schmecken mir sehr gut.
Gurken: Sind wie Roulette. Mal gewinnt man, mal verliert man.

1 „Gefällt mir“

Orangen und Mandarinen ist ja ein echtes Lotteriespiel geworden. Früher waren die Flieger noch mit die Besten. Heute kaufe ich direkt beim Erzeuger (Naranjas del Carmen). Crowdfunding ist bei denen das Thema. Du sponserst einen Baum und bezahlst praktisch die Hege und Pflege mit ca. 40€ und dann bezahlst du nach der Ernte den Versand zu dir. Das find ich eine super Idee und es schmeckt auch noch. Wir haben bei denen auch noch einen Olivenbaum zwecks Olivenöl. A riesen Sach…

5 „Gefällt mir“