Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Wir kaufen im Kaufland ein. Beim Eingang Scanner holen, beim Herausnehmen der Ware scannen, in die Tasche packen und weiter. Am Ende dann mit Scanner an SB-Kasse, bezahlen und ab, sprich Ware muss nicht mehr aus der Tasche/den Taschen.

2 „Gefällt mir“

Tolle Sache- für den Laden. Jeder Kunde arbeitet umsonst als Kassenkraft.

3 „Gefällt mir“

Ich bin viel unterwegs und reg mich im Moment viel über Sanifair auf. Jetzt wurde der Preis für die Toilettenbenutzung suf 1€ erhöht. Man kann zwar mittletweile den ganzen Betrag als Gutschein nutzen, es wird aaber nur ein Bon angenommen. Wenn man nach dem Kaffe oder nach dem Tanken auf die Toilette geht, bleibt ein Gutschein und diese Bons werden immer mehr, weil man immer nur einen einlösen kann. Da blribt meist nur, Kaffe und Kuchen auf zweimal zu zahlen.

In Zeiten von Fachkräftemangel nicht die schlechteste Idee.

Das wird sich langfristig durchsetzen, da bin ich einigermaßen sicher. Kostenersparnis fürs Unternehmen, Zeitersparnis für den Kunden…sowas nennt man dann wohl win-win-Situation.

Ob man das unbedingt mögen muss ist natürlich ne andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Aufm Land bietet das auch Chancen. Es gibt inzwischen Mini-Supermärkte mit ein paar 100 Artikel des täglichen Bedarfs. Ohne Kassiererin oder sonstigem Personal, weil es sich sonst nicht rechnen würde.
Die Leute in den Dörfern, ohne eigene Einkaufsmöglichkeit, können so aber vor Ort einkaufen und müssen nicht wegen jeder Kleinigkeit zum nächstgelegen Supermarkt fahren.

Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee in meinen Augen. Klug auch, dass es keinerlei Alkohol gibt. Damit hältst du dir potentiell kritische Klientel schonmal vom Leib. Und kannst so die Grundversorgung auch in kleineren Ortschaften sicherstellen. Doch, das hat was.

3 „Gefällt mir“

Mir geht das sanifair auch völlig auf die nerven, deswegen geh ich tagsüber auf parkplätze mit wc und nachts bei tankstellen schiff ins gebüsch.
Nur ganz selten geh ich auf sanifair toiletten.
Bon nutz ich generell nicht da man dann noch mehr geld ausgibt

So wie ich den Sehlöwen verstanden habe, sprach er nicht unbedingt von Fachkräften, sondern eher von:

:rofl: :rofl: :rofl:

Wenns aber doch auch für den Kunden toll ist.…

Ganz ehrlich? Ich find die Selbst-Scann-Kassen super - bei Ikea gibt’s die ja schon länger. Da gibt’s aber auch ‚Aufsichten‘, die zB bei Problemen einspringen.

1 „Gefällt mir“

Es kann sich dort, bei Ikea und vielen anderen, auch jeder aussuchen, ob man selbst scannen möchte oder sich eben klassisch an die besetzte Kasse stellt.

Wenn wir 20% Arbeitslosigkeit hätten, könnte ich die Kritik mit dem eingesparten Personal noch nachvollziehen. Aber in der aktuellen Situation sehe ich da keinen Großes Thema.

2 „Gefällt mir“

Dass die übertriebenen Preise der Autobahnraststätten dazu kommen, möchte ich hier noch erwähnen … Aber im Vertriebsgebiet Süddeutschland, Österreich und Schweiz … da ist ma schon viel unterwegs

Zufälligerweise der Schnitzler in der Au? Übrigens auch mit anständigem Löwenwimpel und Löwenuhr an der Wand.

Und ja, die entschleunigen brutal. Auch geil - mittags geschlossen zwischen 13:00-14:30 Uhr. Wie oft ich da davor stand und sauer war. :joy:

Nein Hermannsdorfer am Harras

Bei uns im Edeka gibt´s das auch und da wurd schon auch konsequent oft zu wenig gescannt …
Grundsätzlich find ich das schon gut, da man v.a. mittags mit seinen 3 Artikeln schön durchkommt.

Sobald du aber Alk kaufst, brauchst jemanden der dir das freischaltet und dann dauert´s wieder ewig.

Wird regelmäßig kontrolliert, anscheinend.

Es sind ca. 6 SB-Kassen und da steht immer eine Person zur Verfügung, klappt ganz gut.
Zudem gibt es auch 10 „Classic“-Kassen. Man kann es sich quasi aussuchen.

Kann ich nicht bestätigen. Beim Edeka Simmel geht es ratzfatz. Sobald die mich sehen stehen die schon da und schalten frei.

Wissen die, dass Du randalierst, wenn Du keinen Alk bekommst?

Ich dacht jetzt, es kommt sowas wie: Klar, dir sieht man an, dass du Alk brauchst ;-)