Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

So etwas würde ich mich nicht trauen …

und ich dachte: …stehen die schon stramm… :joy:

1 „Gefällt mir“

Anstatt unseren Soldaten anständiges Material zur Verfügung zu stellen, regt sich die Hubschrauber-Tine
über die Veröffentlichung der Mängel auf. :nauseated_face: :face_vomiting: … sofort an die Front schicken, die Tussi!

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich hat die „Hubschrauber Tine“ schon Recht finde ich. Man kann sowas schon erst mal intern klären. Und wenns um den Gesamtzustand der Bundeswehr geht, da hättest vorher schon einige kritisieren können/müssen.

2 „Gefällt mir“

Es werden Milliarden von unseren Steuergeldern dafür ausgegeben. Wenn’s für Mist ist, sollte der Bundestag da keine Gelder mehr dafür bereitstellen. Wenn’s dort aber niemand weiß, können wirs auch gleich den Klo runterspülen … :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:
Deshalb ist für mich absolute Transparenz notwendig.

Also ich hab mich doch auch sehr gewundert, dass dies in allen Pressemitteilungen breit getreten wird. Aber wurscht, weil:

4 „Gefällt mir“

Wenn die letzten Verteidigungsministerinnen alle gedient hätten, würden sie wissen was wir für Schrott teilweise haben. Was hab ich mir alles anfänglich selber kaufen müssen bevor es nach und nach auch dienstlich geliefert gab. Stiefel, Rucksäcke, Funktionsunterwäsche, Socken …

4 „Gefällt mir“

Irgendwie erinnert mich das an den Frühshoppen-Fred.…

Weil es dies gar nicht gab oder für Dich die Qualität nicht passte?

oder Ritter-Sport Rum-Trauben-Nuss… ich kauf jetzt nur noch Trauben-Nuss…

2 „Gefällt mir“

Beides.

Zum Bsp. kaufte ich mir eine Gore Tex Jacke, damit ich wasserdicht bin. Die Alternative wäre der Regenponcho aus Gummi gewesen. Später gab es dann dienstlich gelieferte Gore Tex Jacken. Auch bei den Stiefeln ist man verzweifelt. Man hat die gleichen Stiefel im Winter in Deutschland wie im Sommer in Afghanistan oder fürs Gebirge. Für sumpfiges oder besonders nasses Wetter gab es Gummiüberzüge mit denen du dich kaum bewegen konntest. Beim französischen Gebirgs- und Winterkampflehrgang habe ich mir von den Franzosen Ausrüstung leihen müssen. Später wurde dann nachgebessert. Mittlerweile gibt es andere Stiefel für z.B. den Einsatz.

Ich kann mich noch gut an den BW-Schlafsack von damals erinnern
Gen Moskau brauchtest mit dem Krempel fei ned zu marschieren ;-)

Daumen raus und auf in die Welt dachte ich … und blieb die erste Nacht schon in Österreich hängen. Fehlte nicht viel dass aus mir der nächste Ötzi geworden wäre. Bibber

Das nächste Mal ging’s vorher in den Army-Shop. Damit war der Inhalt nicht gefrierbrandgefährdet, der war wenigstens gefüttert

Meinen Grundwehrdienst habe ich in Ulm geleistet. Da waren die Amis in der gleichen Kaserne. Die hatten auch ein Sommer und ein Winteroutfit. Wir natürlich nicht.
Aber was willste erwarten, wenn selbst die eigene Kaserne durch einen ext. Wachdienst gesichert wird.

Aha! In Dornstadt ? Da war zumindest ich in der Zeit 78/79… mit Grauen erinnere ich mich an die Halbzelte, die man mit einem Kompaniekollegen hätte zusammenfügen müssen. Und an die Schlafsäcke mit Ärmeln konnte ich mich auch nicht gewöhnen. Am schlimmsten war aber die „Filzlaus“-Kleidung. Die hab ich zur Belustigung gelegentlich mal zum Antreten angelegt.

Nee, direkt in Ulm. Erst Wilhelmsburg Kaserne und dann Hindenburg Kaserne mitten im Wohngebiet, unterhalb vom Bundeswehrkrankenhaus.

Da wurde ich ja erst geboren. Aber die Dackelgaragen gibt es bis heute. Die Zeltbahnen sind allerdings einer der wenigen Sachen die tatsächlich Sinn machen. Egal ob bei der Wasserüberquerung oder als Schutz.

1 „Gefällt mir“

Was hab ich mir darunter vorzustellen?

Wieviele Wehrdienstverweigerer und Drückeberger wollen heute über militärische Dinge urteilen oder sitzen gar im Bundestag und mandeln sich auf wie die größten Feldherren?
Vermutlich viel zuviele!

Über viele lange Jahre sind die Drückeberger eher zum Bund, weil es dort viel gemütlicher war. Die meintest du vermutlich, oder?

1 „Gefällt mir“

Die Frage hat mir Herr Google beantwortet

Wahre Militärexperten :crazy_face::crazy_face::crazy_face: