Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Den von dir angesprochenen Status möchte ich gar nicht bezweifeln. Das mag durchaus so sein.

Trotzdem ist das ein weiter Sprung, von einer von mir angesprochenen Demokratisierung einer Pflichtleistung männliche Bürger unseres Staates, zu den schlechten fachlichen Leistungen des
Verteidigungsministeriums seit über 30 Jahren, wenn ich mich bei dem Zeitrahmen an der Freiwilligkeit der Entscheidung orientiere.

2 „Gefällt mir“

Mit dem G3 durch den Schlamm robben,
nach dem Schiessen die Gewehre der Unteroffiziere mitreinigen,
fast jedes Wochenende eine Stunde nachsitzen weil so ein blöder
Ausbilder beim Abmelden der Stube ein paar Brösel Dreck im Mülleimer gefunden hatte,
um zwei Uhr früh Alarmläuten, raus aus dem Bett, volle Montur anziehen, mit Stahlhelm rauf auf das Fahrad ins Nordlager um eine Batterie für die Taschenlampe abzuholen.
usw und sofort.
Wers mag.

Der Mensch erinnert sich halt eher an die angenehmen Dinge und das ist auch gut so,
sonst würden noch mehr Gestörte herumlaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich war bei der Luftwaffe-da wars ein bisschen lockerer :-)

Was ja nicht schlimm wäre. Jeder fängt mal an.

Allerdings sollte man dann erstmal zuhören und sich mit den Leuten unterhalten, die Erfahrung haben um sich selbst eine Meinung zu bilden.
Diese Meinung stellt man dann zur Diskussion, bei den Leuten die täglich mit der Materie zu tun haben und denen die an den Schnittstellen zum eigenen Bereich sitzen.
Das Ergebnis nimmt man dann und stellt es den Entscheidern vor, schildert Vor- und Nachteile und was passiert wenn man es einfach weiter laufen lässt.

Das kann schonmal eine Zeit lang dauern und als Politiker ist man dann vielleicht auch wieder weg oder in einer Position.

Deshalb läuft in vielen Ministerien auch nix zusammen. Verkehr, Gesundheit, Verteidigung.
Nur Finanzen scheint zu laufen :joy:

Ergo, bin ich doch wieder bei Dir, dass eventuell der Minister, aber auf jeder Fall seine Staatssekretäre, schonmal in dem Bereich welchen sie verantworten irgendwelche Erfahrungen mitbringen sollten.

Du warst nicht zufällig Schiri im wöchentlichen Fussballmatch Unteroffiziere gegen Offiziere?

1 „Gefällt mir“

Es gab aber auch legendär haltbares Zeug damals. Die olivgrünen langen Unterhosen beispielsweise haben noch mindestens drei Jahrzehnte ihren Dienst bei mir klaglos erfüllt.

Und von den graublauen Taschentüchern (die du für alles Mögliche benutzen konntest) liegen auch immerhin noch zwei im Schrank. Tausendmal gewaschen, aber voll unzerstörbar. :smile:

Wie das Kommissbrot :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Als Wurfgeschoss unschlagbar… :grin:

4 „Gefällt mir“

Dann muss Wiki aber aktualisiert werden, denn ich war 1983 in Kassel dabei und wir hatten das Drecksding auch noch.

Reichweite: 200m - 3.000m. Ersatz für Granaten 155mm

1 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen, nie im Leben.:joy:

Solltest Du Ersatz- oder Zivildienst geleistet haben, verstehe ich Deine Aufregung nicht.

Wenn nicht, bist Du wirklich ein Drückeberger!

Best Time in Antwerpen oder Amsterdam, auf der Heimreise wurde dann schonmal die ein oder andere Seetonne über den haufen gefahren oder Minengebiet, ähh was wir sind in einem Minengebiet, auf der Seekarte ist nix Hr Leut . aufm Radar auch nicht, weiterfahrn , Kurs halten. Nächsten Tach, Anschiss vom Komand., hat der den Nav Leut. zusammen gefaltet. Ist nähmlich schon eins gewesen, und man sieht nach antwerpen ziemlich schlecht, Doppelt und so— Meine Fresse, verteidigungsfähig, würd ich sagen, aufjedenfall besser , Wie die Tschechen, was ich da erzählt bekommen habe nach der Wende

Da bin ich ja mal gespannt:

Hoffentlich kann er danach wenigstens Pizza backen… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell geht es dich überhaupt nichts an was ich gemacht habe. Nachdem du ganz bewußt die Begriffe Wehrdienstverweigerung und Drückeberger im Kontext verwendest, bist du für mich einfach ein reaktionärer Hetzer. Egal ob es um den Islam wie vor kurzen geht, oder jetzt mit deiner zersetzenden AfD Polemik der Regierung gegenüber. Aber wie jetzt schon wieder angedeutet, hast du das ja eh alles wieder ganz anders gemeint. Was für ein armes Würschtel.

5 „Gefällt mir“

Ja; schon.
Irgendwie muss ich da an krumme Gewehre und andere Dinge denken.…


1 „Gefällt mir“

Zefix…machts nie Griasnockerl mit Streichzarter Butter :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mit Haß und Vergeltung hat das eigentlich nix zu tun, aber die Fernsehwerbung für fairy (sowas wie Pril) ist nur noch ein Schatten der alten Spots und ja, ärgern tut´s mich schon.

Kann sich noch jemand erinnern, wie die früher in Villariba gefeiert haben?
Musik und Tanz und unterm Tisch erahnte man die lüsternen und poppenden Südländer. O ja, die hatten jede Menge Spaß in Villariba. Geile Fete.
Und die in Villabajo konnten nicht feiern und mussten noch lange schrubben, weil sie eben kein fairy hatten, diese Pfeifen.

Und ich seh gestern oder vorgestern diese neue Werbung. Das ist doch kein Fest in meinem Villariba! Creative Art Directors haben die fairy-Werbung kastriert.

Du bist persönlich geworden…und jetzt machst Du auf beleidigte Leberwurst!
Typisch Links/Grün versiffte Verhaltensweisen.
Große Klappe nix dahinter!

Junge,Junge…deine posts verfolge ich seit deinem „Auftauchen“ hier sehr genau, bei den sportlichen Themen bist du ja eher nicht-präsent! und was du ansonsten so absonderst, da bin ich in der Einschätzung schon eins mit dem @Randpositionslöwe
…mei, dann samma hoid Gsindl, meine gute Erziehung verbietet mir jetzt schon 2-3 Kraftausdrücke in deine Richtung, ich mach jetzt das einzig sinnvolle… „IGNORE“

8 „Gefällt mir“