Wenn der Pädophile seine Neigung nur deswegen nicht auslebt, weil er sich damit strafbar machen würde, dann hätte ich damit immernoch ein Riesenproblem. Wenn er sie deswegen nicht auslebt, weil ihm klar ist was er den Kindern damit antun würde, dann hätte jemand der so offensiv und selbstkritisch mit dieser Neigung umgeht auf jeden Fall meinen Respekt und ich würde ihn auch in meinem Freundeskreis akzeptieren. Mit meinem Sohn allein lassen würde ich ihn dennoch nicht, und wenn er ihm „hinterherschaut“, dann wär’s auch aus. Ich gehe aber davon aus dass jemand der seine pädophile Neigung entsprechend reflektiert dafür auch Verständnis hätte.
Dein Vergleich hinkt aber dennoch gewaltig, weil Pädophilie immer Missbrauch bedeutet, Homosexualität nicht.
@Grasober: Auch wenn mein Vergleich hinkt, respekt, du warst der einzige, der mir eine Antwort auf meine Frage geliefert hat und diese war auch gar nicht so verkehrt. Nachdem ich mit dieser Frage wohl vom Thema abgekommen bin und ich mich an dieser Stelle sowieso zurückziehe, lassen wirs mal gut sein
Ihr könnt wieder befreit disskutiern.
@cris
Welche wahl hast du eigentlich gewonnen, die dir das recht gibt zu urteilen, welche threads lesenswert und deinem geistigen niveau wuerdig sind, und welche auf den scheiterhaufen gehoeren?
Dennoch danke, dass du meine provokativen thesen so toll bestaetigt hast!
@ Löwenbiss: Sorry,aber der Vergleich ist mitunter das dämlichste,das ich seit langen im diesem Forum gelesen habe… Damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus der Diskussion,weils mir sowas von wirscht ist,ob jetzt jemand schwul,bi,oder sonst was ist! Jedem das seine & mir das meine.
Ich bin halt einer der Moderatoren in diesem Forum. Dazu gehört auch, dass ich reines Gespamme, Beleidigungen, unnötige Provokationen, sinnlose Offtopic-Threads etc. lösche, editiere oder sperre.
Wenn wir da vorher immer den Urheber fragen müssten, ob das auch genehm ist, dann werden wir nicht mehr fertig. Bei etwaigen Unsicherheiten sprechen wir Moderatoren uns ggf. intern ab.
Wahl musste ich da keine gewinnen, um diese Aufgabe übertragen zu bekommen. Das ist ein privat betriebenes Forum und die Forenbetreiber haben das damals nach eigenem Ermessen entschieden. Selbstverständlich bleibt es dir aber unbenommen, dich ungerecht behandelt zu fühlen und mit der Welt zu hadern.
Soso; hat sie das, die Natur?
Wie erklärst Du dann, daß das Phänomen „Homosexualität“ bei den anderen sozial lebenden Säugern & auch Vögeln ebenso gegeben ist wie bei uns Menschen; und zwar in ähnlichen zahlenmäßigen Verhältnissen?
Wenn ein Phänomen nur bei uns Menschen vorkommt, ist zumindest der Verdacht gegeben, es könnte unnatürlich sein. Wenn es jedoch bei den ganzen anderen Viechern, also sozusagen „in der Natur“ ebenfalls vorkommt, ist es definitiv natürlich. Und das ist keine Frage von „der Meinung sein“ oder sowas. Ok; Du darfst natürlich auch der Meinung sein, daß die Erde eine Scheibe ist; es ist sogar Dein Recht, diese Meinung zu äußern. Sie bleibt dennoch Schwachsinn.
Nebenbei: die Ablehnung von Homosexuellen kommt nur bei uns Menschen vor…
Ich finde es interessant, wie sich hier im Forum die Gesellschaft wiederspiegelt. So erschreckend die Ansammlung einzelner Ansichten auch ist, so zeigt es doch, dass wir in Deutschland lange nicht so aufgeklärt sind, wie wir meinen.
es hat halt einfach ein gschmackerl ,wenn man sich von einem anonymen internetzensor den mund verbieten lassen muss, nur weil man nicht mit dem gesellschaftlichen meinungsmainstream konform geht. ich habe niemanden persoenlich angegriffen, noch eine meinung vertreten, die nicht verfassungskonform waere. man muss nicht meiner meinung sein, aber man muss sie akzeptieren. ein forum ist ein austausch von meinungen und sollte keine aneinanderreihung von mainstream meinungen sein. offtopic war das ganze auch nicht, denn sonst waeren der homothread und nazithreats genauso offtopic.
wenn meine meinung so abwegig und langweilig ist, verschwindet der thread in null komma nix im nirvana des forums. da brauchts keine zensur.
ich erwarte auch nicht, dass du jeden threaderoeffner um erlaubnis zur schliessung fraegst, aber das argument „zeit“ zu bringen, dies nicht zu tun, ist laecherlich. ich weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber seit monaten gibts im LF gefuehlte 3 neue beitraege pro tag und 1 neuen thread pro woche.
lustig wie hier viele mit „Homosexualität ist nicht natürlich“ argumentieren, gleichzeitig aber Fan eines Fußballvereins sind, über den sie in einem Internet-Forum sich austauschen.
Nur mal zur Rekapitulation:
Fußball ist unnatürlich. Kein Mensch braucht ihn, um zu überleben.
Das Internet ist unnatürlich. Der Mensch hat es sich künstlich erschaffen.
Aber Sex, der nicht allein der Fortpflanzung dient, soll deswegen verdächtig, widerwärtig, gefährlich, … sein, weil er wider die Natur ist?
Ich weiß nicht, aber ich finde an einem Arsch immer noch mehr Natur als an der Tastatur, auf der ich grade tippe.
so dieser artikel drueckt vielleicht ein wenig eloquneteraus, was mich an eurer schwarmintelligenten schwulenbeweihraeucherung aufregt.
chris, jetzt schau ma mal, ob deine zensurpower bis nach Frankfurt reicht.
Es wurde zwar in diesem Forum schon x-tausend mal erklärt: Zensur wäre es, wenn der Beitrag verschwunden wäre. Es wurde aber nur ein überflüssiger Thread geschlossen, der nach wie vor für jeden sichtbar ist …
…ach, was solls - natürlich hast du recht und wirst ständig von intoleranten Gutmenschen unterdrückt.
Ich hoffe, dass deinen Tränen ob der ungerechten Behandlung irgendwann auch einmal wieder trocknen.
Armes Würsterl…
ueber die definition von zensur laesst sich streiten. ich und andere koennen sich zu einem thema nicht mehr aeussern, wenn sie das wollten. das ist eine art zensur. ausserdem steht es dir nicht zu zu entscheiden, was ein ueberfluessiger thread ist. wie schon gesagt, verschwindet ein uninteressanter, ueberfluessiger threat automatisch im forumsnirvana. dir gings auch nicht um ueberfluessig oder nicht ,sondern einzig und allein darum, mir ans bein zu pissen, weill ich keinen time warp tanzen will. das eigentlich tragische ist, dass die ganzen „toleranten“ sich darueber nicht aufregen.