zum einseitiges Depperlforum verkommen… komm chris gib dir nen ruck und sperre mich möchte hier kein Mitglied mehr sein. Nicht das in meiner Abwesenheit sich ein Schwuler mein Glied schnappt
Glieder mich aus Schneckerl mir is hier zu warm…
Ernsthafte Frage an Dich: Wie kommst Du eigentlich auf den Vergleich von Homosexuellen mit Pädophilen? Das ist mir bei solchen Diskussionen schon öfters aufgefallen. Was bitteschön hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es wurde hier ja schon erklärt: Erwachsene homosexuelle Menschen können es sich aussuchen, ob, wann und mit wem sie eine Beziehung eingehen, Sex haben etc. Pädophile werden wohl in den wenigsten Fällen ihre wehrlosen Opfer gefragt haben, ob sie damit einverstanden sind.
Mich macht es echt grantig, das in einen Topf zu werfen. Erinnert an die Doktrin in fast allen Diktaturen. Da hat man auch alle, die nicht normal (also z.B. „arisch rein“, weiß oder sonst was) waren, in einen Topf geworfen und auf eine Stufe mit Schwerverbrechern oder Tieren gestellt.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Und das hat nun wirklich nichts mit irgendeinem Gutmenschentum zu tun, sondern mit normalem Menschenverstand, dessen Nutzung auch Dir nicht untersagt ist.
Zum Abschluss noch ein Beispiel für Dich:
Also Dein Nachbar, den Du eh noch nie leiden konntest, ist schwul. Er steht ja bekanntlicherweise auf Männer. Sein Kopf ist nun einfach mal derart „gestrickt“, dass er Männer anziehend(er) findet. Du findest das überhaupt nicht in Ordnung, machst ihn im gesamten Haus lächerlich bei seinem Outing. So intolerant, wie Du bist, zieht er weg. Ok, alles easy
Dein kleiner Bruder (ich weiß nicht, ob Du einen hast, aber jetzt hast Du einfach mal kurz einen Bruder), für den Du in all den Jahren der beste Freund warst, outet sich als homosexuell. Sein Kopf ist nun einfach mal derart „gestrickt“, dass er Männer anziehend(er) findet. So intolerant wie Du bist…was machst’n jetzt? Immer noch alles easy?
P.S.: Ist rein fiktiv, das Ganze und hat nichts mit Deinem „echten“ Bruder zu tun, falls Du einen hast.
jompi, da hast du recht, das war ein schlechter Vergleich. Ich hätte es nicht so in diesem Zusammenhang aufführen sollen. Klar sind beide Neigungen völlig unterschiedlich. Mich hätte jedoch eure Meinung interessiert, wie ihr einen Pädophilen(der seine Neigung nicht auslebt) tollerieren würdet. Mir ist völlig bewusst, dass man da dann doch noch unterscheiden muss. Habe eben auf die Gemeinsamkeit angespielt, dass beide in ihrem Körper bzw mit ihrem Denken, Neigungen usw auf die Welt kommen. Und wenn man schon die super duper tollerante schiene fährt, müsste man dieser Person auch tolleranz zusprechen. Ich für meinen teil bin dazu nicht in der Lage. Laut einiger hier bin ich dann wohl doch ein wenig zu zurückgeblieben
Solange der andere nicht in Deine Lebenswelt eingreift, sich an Recht und Gesetz hält und auch sonst niemanden schädigt, soll er/sie tun und lassen, was er/sie möchte. Es interessiert mich nicht, ob jemand in seiner Freizeit gerne kirschkernweitspuckt, zehn Mal am Tag onaniert, sich als Heino verkleidet oder welche sexuelle Ausrichtung er/sie hat. Eine Gesellschaft kann nur funktionieren, wenn man akzeptiert, dass nicht jeder so ist wie man selbst. Ich z.B. fände es grausam, wenn alle so wären wie ich. Eine Horror-Vorstellung, weil ich sicherlich meine Stärken habe, aber eben auch ganz viele Schwächen.
Also warum, um alles in der Welt, ist es überhaupt ein Gesprächsthema, dass jemand hetero-, homo- oder sonst wie -sexuell ist? Wen geht das etwas an? Hat Dich schon mal ein schwuler Mann gegen Deinen Willen „angebaggert“? Kann ich mir nicht vorstellen. Also warum tangiert es Dich? Was stört Dich daran? Warum sollen nicht zwei Menschen gleichen Geschlechts (komisch, dass man selten etwas Negatives bei homosexuellen Frauen liest) glücklich miteinander sein? Das ist 1.860 Mal mehr wert als heterosexuelle Ehen, in denen man sich solange gegenseitig ankaast und fertigmacht, bis es zu spät ist.
Also lass doch einfach die Leute so sein, wie sie sind.
Ich werde es nie verstehen, dass so etwas überhaupt für irgendjemanden ein Aufreger-Thema sein kann. Es gäbe so vieles auf dieser Welt, über das man sich mit Recht aufregen könnte und in das man seine Energie investieren könnte…
Ich tolleriere sie ja in gewisser hinsicht. ich verfolge sie ja nicht oder tue ihnen irgendetwas an. Es ist nur extrem nervig mitanzusehen wenn sich ein Mann wie eine Frau benimmt, sich so bewegt, so rumzickt, seine Sprache künstlich verstellt usw. Mir gehen diese Eigenschaften einfach auf die Eier. Könnte mir so einen sicherlich nicht längere Zeit „pressen“ Ein weiterer Punkt wäre z.b noch die Kindererziehung eines homosexuellen Pärchens. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ist halt auch von Experten belegt, dass solch Konstelationen äussers bedenklich sind. Ich finde man sollte diese Meinung genauso respektieren. Ausserdem finde ich dies „Übertolleranz“ die einem von den Medien oder teilweise hier versucht wird einzutrichtern einfach übertrieben.
Ich bin in vielen Dingen äusserst tollerant, nehme mir aber herraus in manchen Dingen einfach ein wenig intolleranter zu sein. Solange ich damit niemanden schade, so what…
Kurze Anmerkung, warum Homosexuelle und Pädophile oft in einem Atemzug genannt werden am Beispiel der Grünen:
Sie setzten sich für die angebliche sexuelle Befreiung ein. Sehr stark für folgende Punkte.
Ich meine Anfang der 80er wollten die Grünen die Paragraphen 174 und 176 im Sexualstrafrecht ändern. Sie meinten, es
könne einvernehmlichen Sex zwischen Kindern und Erwachsenen geben (eigentlich unglaublich und widerlich!), ausserdem auch stark für die Entkrimminaliserung von Homosexuellen (ja, die wurden noch als kriminell angesehen). Eines muss aber noch gesagt werden, die Grünen haben aus den, sehr schlimmen, Fehlern gelernt und arbeiten ihr anfängliche Parteigeschichte in diesen Punkten (Kindesmissbrauch) auf.
Ich vermute aufgrund dessen wird dies oft in einem Atemzug genannt.
Pädophile sind absolut inakzeptabel und nicht tolerierbar!
Homosexuelle und Heterosexuelle kann ich sehr gerne tolerieren.
Vielen Dank.
Vielleicht sind meine Eltern ja zwei nette ältere Herren ;) und ich habe durch meine nicht ausgelebten Muttergefühle nicht mehr alle Latten am Zaun ;)
ich wollte damit ausdrücken, dass auch du toleranz verdient hast weil du ja rein durch geburt bereits nichts dafür kannst, was du bist. du bist einfach so geworden wie du bist. und deshalb wäre doch toleranz auch von dir aus gegenüber anderen eine schöne Eigenschaft. Wahrscheinlich profitierst du schon ein Leben lang von Toleranz und merkst es nicht einmal
Steht Dir doch frei das Forum zu verlassen (wie Du es ja mehrfach angekündigt hast). Dafür muss Dich keiner sperren. Das Forum verlassen ist eine genauso freie Entscheidung wie die, ob man Manderl oder Madl liebt.
@oasiedl: beim Hitzl hab ichs auch schon immer vermutet. Ausserdem meine ich jetzt diese Obertucken, die ihr Outing schon längst hinter sich haben und meinen sie müssten zickiger als die zickigste Frau sein
wenn ich z.b früher diesen Daniel kübelschreck gesehen hab, hätt ich durch den fernseher springen können