Internationaler Fußball

Da bist nicht der Einzigste, hab das Tor auch nicht mehr mtbekommen, nur noch den Schlusspfiff :yawning_face:

Brüller gestern auch. Zitat: „Man hört Come on, Come on Gesänge, das müssen die Madrilenen sein, die ihre Mannschaft nach vorne peitschen!“ 1 HZ war das… :joy:

Mal abgesehen vom glücklichen Sieg und davon dass mir Real nicht wirklich gefällt:

  • Toni Kroos ist ein toller Mensch und wahrscheinlich der erfolgreichste deutsche Spieler. Er ist bodenständig und hat die rote Brut zum richtigen Zeitpunkt seiner Karriere verlassen. Ich freu mich für ihn.
  • Kroos und Modric sind das wohl erfolgreichste zentrale Duo aller Zeiten. Muss man mal auch einfach so anerkennen- das kann nicht nur Glück sein. Zudem find ich auch Modric durchweg sympathisch.
  • Der englische FußBall wird in Deutschland immer noch verromantisiert.
    Bevor ich vor 10 Jahren hierher auf die Insel kam hatte ich ein Bild toller Fankultur vor Augen. Ibs des KOP.
    Aber das war einmal. Der Fußball ist hier schon so vom Geld zerstört.
    Ich unterhalte mich nur ungern mit den hiesigen über das Spiel.
    Beim Spiel der Eintracht in London waren die West Ham- Anhänger total baff, was Support eigentlich bedeutet. Choreos oder einfach nur organisierter Support ist fast ausgestorben.

Mich wundert die fade Reaktion der Pool-Fans nicht.

3 „Gefällt mir“

weiss nicht ob es zu anfangs schon besprochen wurde,aber die show vor dem spiel mit der sängerin…,.na ja…finde sowas hat doch im fussball nichts zu suchen…

7 „Gefällt mir“

Mein Championsleagueabend verlief so.

19 Uhr Grill anwerfen. Fleischspieße und Veggieburger bereitstellen. Polenta aufschneiden, in Olivenöl mit Rosmarin einlegen und ziehen lassen. Salat anmischen. Grill wieder ausmachen, weil Frau sagt, ist noch zu früh :grin::joy:.

Erstmal Rotwein aufmachen und ein, zwei Runden Kniffe spielen. Beide gewonnen :grin:
Kurz ins Löwenforum geguckt.
20.15 wieder den Grill angeworfen und los gegrillt. Kurz vor 22 Uhr war alles verputzt und der Rotwein alle.
Nochmal ins Löwenforum geguckt und dann ab ins Bett.
Heute morgen nachgeguckt wer gewonnen hat, alles easy.

Leider geht es morgen wieder nach Hause wäre gerne länger geblieben als die 10 Tage.

3 „Gefällt mir“

Die CL wird überbewertet. Die Relegationsspiele zum Aufstieg in die zweite Liga sind stimmungsvoller als dieses Finale.

8 „Gefällt mir“

Das ist auch im Nachhinein eine gute Frage!

Leider!

Leider, leider!

Scheisse ja, es is manchmal wia verhext!

Oh Mann, wie mir DAS bekannt vorkommt… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil !!!

Bin schon lange für die 100 min, 2 x 50 min ( da sind dann immer 10 min nachspielzeit dabei )

Frag mich eh wielange noch 5 x auswechseln… wahrscheinlich bleibt das einfach so.

In Frankreich sind sie doch nur noch geisteskrank!? Da brauchst dich bei unseren Spiel gegen Regensburg über nichts mehr aufregen

Ja; dahin führt das dann eben, wenn man den Pyro-Scheiß nicht unterbindet.

2 „Gefällt mir“

In seiner Zeit bei den Roten war er einer von den Unsympathen, denen ich das Debakel „Dahoam“ mit am Meisten gegönnt habe. Da fand ich ihn ziemlich großmäulig, v.a. da er sich im Elfmeterschießen selber nicht getraut hat.
Aber es stimmt schon, dass er (durch seine Familie? Ist ja relativ früh Papa geworden…) an Besonnenheit gewonnen hat.
Für ihn freuen tu ich mich zwar nicht, aber ich respektiere seine Leistung.

Sieht man bei seinem Ex-Klub Tottenham vermutlich ein bisschen anders. Da hat er gestreikt, das Training boykottiert und sich in die Heimat abgesetzt, um seinen Wechsel nach Madrid zu erzwingen…

Mir geht diese Beweihräucherung des arroganten roten Unsympathen voll auf den Sack.:-1:t6:

5 „Gefällt mir“

Bei alledem sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um Spieler handelt, die in erster Linie spielen, um uns alle ein wenig zu unterhalten. Dass sie damit Millionen verdienen, ohne wirklich produktiv tätig zu sein finde ich schon extrem. Sie nich „an zu himmeln“ wäre schon übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Generell ok Deine Meinung.
Bzgl Kroos hab ich mir mal seine Podcasts gegeben und finds gut.
Evtl find ich ihn sympathisch weil er kein Labersack ist.

Aber bzgl Modric musst Du schon vorsichtig sein.
Die Geschichte hat 2 Seiten und nur weil er mit seiner Version nicht hausieren geht heißt das nicht dass die Seitens den Spurs 100% stimmt.
Aus seiner Sicht wurde eine verbale Abmachung nicht eingehalten, die dann seine Reaktion hervorrief.
Von einem Streik weiß ich nichts.

So sieht’s aus.

1 „Gefällt mir“

Was soll dieses „produktiv tätig“ denn sein?
Ist zB ein Musiker produktiv tätig? Oder sonst ein Künstler?
Wer verdient sein Geld redlicher, als jemand, der anderen Freude macht?

1 „Gefällt mir“