Internationaler Fußball

Meist sind es diejenigen, die alles haben, die noch mehr wollen. Der müsste keinen Finger mehr rühren und würde keinen Hungertod sterben. Krank das Ganze aber der breiten "Fan"masse ist es egal, die sind eh allesamt abgestumpfte Konsumenten :frowning:
Für mich, der es aber ziemlich sicher nicht beurteilen kann, da er von solchen Summen nicht mal träumen braucht, ist das eine reine Charakter Sache. Hätte er einen, dann hätte er seine Karriere bei Sporting Lissabon, ebenfalls sicher nicht sehr schlecht bezahlt, ausklingen lassen können.

5 „Gefällt mir“

Aye. Dann hast du keinen Ehevertrag gemacht und planst schonmal ein, dass die irgendwann anstehende Scheidung dich eh die Hälfte deiner Kohle kosten wird…da sind solch moves dann schon beinahe nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Weil er sich offensichtlich direkt für das sportwashing von Saudi-Arabien einspannen lässt. 2Jahre pro forma in einer „Bamperlliga“, und insgesamt 5 Jahre Werbeträger/Sportbotschafter für Saudi-Arabien.
Natürlich kann Ronaldo machen was er will. Ich finde es halt eher unschön, und würde mich fragen was er so zu den Zuständen in Saudi Arabien zu sagen hat, und ob es das wert ist? Er beschädigt sich doch selbst damit.

3 „Gefällt mir“

Mbappe spielt als Pariser bei seinem Heimatklub in seiner heimatliga und lässt angebote von real madrid etc sausen. Auxh weil das pariser angebot besser war, aber das jetzt völlig als charakterlos im vergleich zu stempeln, ist auch nicht richtig.

2 „Gefällt mir“

Naja dem richtigen wettbewerb stellt er sich nicht.

Vielleicht aufgrund der positiven Erfahrungen griechischen Politiker mit Katar. Der Katzenjammer kam ja erst vor kurzen.

1 „Gefällt mir“

Was sagt eigentlich der anscheinend charakterlich so vorbildliche cr7 zu solch bösen und verlogenen Hetzrecherchen von Amnesty International?

Gut er spielt ja erstmal 2,5 Jahre Fußball in einer qualitativ der 3. Liga entsprechenden Liga. Aber gleichzeitig und später gibt es ja die nächsten Milliönchen für den Sportbotschafter cr7. Was macht so ein Sportbotschafter eigentlich? Kritisiert der diese enorme Menge an Todesurteilen, oder die Menschenrechtsverletzungen, oder die Rechtssprechung gegen Frauen oder Homosexuelle? Oder bedeutet es nicht eher, dass das alles nicht so schlimm ist, wenn sich cr7 oder Messi als Werbebotschafter hergeben. Natürlich charakterlich vorbildlich, weil es sind ja „nur“ Fussballer.

Und natürlich kann man gerne New Castle, Man City, PSG, Stricher, und wie sie alle heißen, da auch
nennen. Das macht es aber nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Bulgarien, Rumänien, Serbien und Griechenland haben sich soweit ich weiß auch für 2030 beworben.
Das fände ich tatsächlich ganz nice, obwohl ich auch weiß, dass es ob der finanziellen Möglichkeiten der Verbände natürlich absolut naiv wäre, daran zu glauben, dass das etwas werden würde.

Argentinien, Chile, Paraguay, Uruguay wäre mein favorit. Oder spanien/Portugal

EM 28 und 32 gibts dagegen nur je 2 Bewerber: Großbritannien/Irland und Türkei sowie Italien und Türkei.

Mal sehen ob erdogan zum wiederholten male leer ausgeht. Russland wurde die bewerbung verwehrt.

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass mir das mit dem Sportbotschafter nicht bekannt war und natürlich meine Sicht der Dinge entscheidend ändert

Man muss auch nicht jeden Schmarrn wissen. Messi war oder ist z.B. Tourismusbotschafter von Saudi Arabien. Die haben alle noch nicht genügend Geld verdient. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das fände ich tatsächlich auch ganz vernünftig, wenn man nicht eine der großen Nationen ist sich dementsprechend mit anderen Nationen zusammen zu tun.
Kenn jetzt die Stadien nicht alle aber mit Belgrad, Sofia, Bukarest, Athen solllte man schon einige Stadien zusammenbekommen die dementsprechend vorhanden sind und auch danach genutzt werden.
Fussballkultur ist auch vorhanden.
In Sachen Korruption nicht die absoluten Vorbilder aber das war ja Deutschland auch nicht.

Mich würde es tatsächlich mal interessieren wie man selbst wäre wenn man so reich wäre wie eben ein cr7 oder messi oder mbappe usw.

Ich mein wir sind uns denk ich alle einig, dass die alle mehr als genug geld haben.
Aber irgendnen Grund muss es ja geben, dass es eigtl. Niemand gibt der nein zum Geld sagt oder z.b. Katar boykottiert hat.
Wird man mit dem Geld vielleicht automatisch so?
Oder muss man so sein um erfolgreich zu sein?
Dem Querschnitt der Gesellschaft entsprechen die Verhaltensweisen ja eher nicht

Was mich betrifft, ist die Antwort sehr einfach:
Sofort im Ruhestand und im Modus „Arschlecken“.

Ich vermute Zweiteres.
Das sind Junkies; die können nicht anders.
Und genau das ist ihr Treibstoff, der sie anderen überlegen macht.

richtig gelesen. in 2015 gem. studie "athleths gone good’ + 2016 'dosomething. org d weltweit großzügigste sportler in unterstützung (auch langfristig) sozialer projekte,
u.a. in seiner heimat Madeira, Save the Children (bis 2022), World Vision, Krebszentrum i Portugal, Rotes Kreuz, UNICEF-Botschafter, übernahme v lebenswichtigen OP-/folgekosten, La Fundación Inocente/E (kinder), Terra dos Sonhos/POR (kinder), re C19: finanzierung 2er intensivstationen, etc. (quellen: diverse).
.
zyniker mögen einwenden, ist steuerabzugsfähig - stimmt, auf d anderen seite kommt d geld vielen zugute, d sonst gar keine hilfe bekämen.

2 „Gefällt mir“

Das kommt noch hinzu. Aber vorher werden die Geschäfte noch steueroptimiert, da kann man hinterher schon großzügig spenden.

1 „Gefällt mir“

Schlimmer geht Immer. Der Infantino grinst an Pele´s Sarg und macht ein Selfie. Boah ist der Kerl widerlich :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Am meisten imponiert hatte mir Gareth Bale, als er 2016 in der Mannschaft von Wales völlig aufging. Nichts war zu spüren vom Superstar, nichts davon, dass hier ein CL-Sieger mit Zweitligakickern in einer Mannschaft stand. Der oft bemühte Spruch „sich in den Dienst der Mannschaft (zu) stellen“ - bei Wales 2016 war dies tatsächlich zu bestaunen.

Verabschiedet hat er sich mit einem Elfmeter, wie man ihn nicht besser schießen kann. Wie ihn eben Gareth Bale schießt oder ab jetzt eben schoss - und sonst kaum jemand (mehr)…

6 „Gefällt mir“

Finde Bale auch cool. Bye bye Bale, krasser Kicker.

1 „Gefällt mir“