FIFA suspendiert Rubiales + verhängt Kontaktverbot zu Ms. Hermoso/Umfeld/Team
(c) tagesschau. de 26.08.2022 17:23 h
.
link- 2
(c) sueddeutsche. de 26.08.2023 14:53 h
_ u.a.: statement d dt. N11-damen
.
zitat:
"Mit der spanischen Fußball-Ikone Xavi meldete sich zudem ein prominenter Fürsprecher aus dem Männer-Fußball zu Wort. Der Trainer des FC Barcelona sprach Hermoso seine „bedingungslose Unterstützung“ aus. Er verurteile das Verhalten von Rubiales: „Ich find es inakzeptabel.“
(quelle: Sport1 26.08.2023 14:24 h)
Der kleine, bescheidene, bodenständige FC Liverpool gewinnt auswärts beim Kapitalistenverein Newcastle trotz 0-1 Rückstand und 70 Minuten in Unterzahl sensationell mit 2-1 durch 2 Traum-Buden von Darwin Nunez.
Kann man mal so machen
Da hat sich Chloe Bloxam natürlich sehr gefreut, und ich auch
Was war das bitte für eine Rote Karte, ich sehe da nicht mal ein Foul xD
Virgil spielt ganz klar den Ball, sah ich aber auch erst nach der Zeitlupe.
Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit, weil das technische Foul kurz vorher von Alexander-Arnold eigentlich Gelb Rot hätte sein müssen.
Karl Heinz Rummenigge zeigt einfach auf, warum dieser schäbige Stricher-Verein in der Seitenstraße zu verabscheuen ist.
Ansonsten: 100% Solidarität mit Hermoso und allen spanischen Spielerinnen.
Das was der Typ und der Verband hier aufführen, ist einfach widerlich. Genauso wie die Wahrnehmung des Ganzen durch viele hierzulande, wenn man die Kommentare in diversen Medien so liest…
Schön wäre tatsächlich, wenn noch mehr als der eine männliche Nationalspieler ebenfalls in den Streik treten würden.
Spanien bleibt „am Ball“
Jetzt ist die Mutter des Verbandschefs tatsächlich in den Hungerstreik getreten.
Im spanischen Fußball läuft sehr viel falsch. Rassismus in La Liga, die Machtbessenheit des Präsidenten und des Nationaltrainers usw… Generell muss dort mal richtig aufgeräumt werden! Wenn man das nicht schonungslos aufklärt und alle Machtstrukturen neu besetzt, wird das ein langer Prozess werden. Aber das ist Wunschdenken, ändern wird sich dort nix. Halt Spanien das Land der Machos.
Kann sie gerne machen. Jemand der einen so dermaßen verkommenen Typen großgezogen hat, kann sich gerne in den Hungerstreik begeben und selbst kasteien. Genug Mitschuld an den Verfehlungen ihres Sohnes hat sie sicher.
Espana, pfrr…
Kann sich noch jemand an gil y gil erinnern, der Verbrecher ist sogar an den Landsberger Gastbürger sehr knapp hingekommen🥴
Die Füße hätt er ihr küssen sollen;
das hätt ich angemessen gefunden.
Schön lustig was der grindel da verzapft. Dieser ganze Funktionärssumpf gehört in die odlgruam.
" Reinhard Grindel hat Karl-Heinz Rummenigge nach dessen umstrittenen Äußerungen im Kuss-Skandal in Schutz genommen. «Bei Rummenigge muss man sehen: Der sitzt mit Rubiales im Uefa-Exekutivkomitee. Und der Rummenigge ist ein ganz loyaler Mann. Der ist anständig, durch und durch. Aber er mag nicht öffentlich den Eindruck erwecken, jemandem da was reinzudrücken», sagte der frühere DFB-Präsident der Deutschen Presse-Agentur."
" «Wenn man Weltmeister wird, ist man emotional. Und was er da gemacht hat, ist – sorry, mit Verlaub – absolut okay», hatte Rummenigge (67) gesagt. Außerdem sei im Fußball Emotionalität wichtig, man solle die «Kirche im Dorf lassen».
Der 61 Jahre alte Grindel, von 2016 bis 2019 Präsident des DFB, erklärte dazu: «Ich könnte mir vorstellen, dass er das heute anders formulieren würde. Aber ich sehe diese Äußerung mehr als ein Ausdruck von Loyalität gegenüber einem Kollegen, mit dem er zusammen an einem Tisch sitzt, als eine Verharmlosung der Sache selbst.»"
Genau, das ist nur Loyalität gegenüber einem arroganten Ignoranzler und keine Verharmlosung der Sache selbst. Da fällt dir echt nix mehr ein. Aber passt zu dem ganzen ******haufen unserer Fußballfunktionäre.
Und dass der Uhrenschmuggler anständig durch und durch ist, zeigt, welche Maßstäbe in diesen Gremien für den Begriff Anständig angelegt werden.
Fussball 2023:
Mal wieder eine neue Geschichte der Absurdität dieses Business:
Lyon möchte von Nordsjaelland Nuamah kaufen. Lyon hat jedoch wohl irgendwelche finanziellen Probleme. Nun wechselt Nuamah für 25,5 Millionen Euro nach Molenbeek in Belgien. Ein Aufsteiger aus Belgien, der in diesem Jahr erstmalig überhaupt mehr als eine Millionen Euro für einen Spieler bezahlt hat. Damit wird mal eben ein neuer Transferrekord für die belgische Liga aufgestellt. Bisher lag dieser bei 17 Mio. für Yaremchuk im letzten Sommer. Es gab nur einen weiteren Transfer mit mehr als 10 Mio. Euro in der Historie der belgischen Liga.
Angekommen in Belgien wird Nuamah nun nach Lyon verliehen. Lyon hat den gleichen Besitzer wie Molenbeek. Endlich kann Lyon sich den Spieler leisten.
Für mich nur ein weiteres Indiz für die ganze Abartigkeit des internationalen Profifußballs (und nicht nur dieser Sportart) Und scheinbar wird es den Vereinen ja leicht gemacht entsprechende Regelungen wie financial fairplay und ähnliche, problemlos und ohne Folgen auszuhebeln. Mei, ist halt so. Und letztlich geben die zahlenden Konsumenten den so handelnden Personen ja auch noch recht. Was interessiert es das internationale Milliardenkarussell, wenn es zwar eine gewisse Anzahl Fußball (Sport) Enthusiasten gibt, die das vielleicht widerwärtig finden, auf jeden dieser Enthusiasten aber 10 Begeisterte kommen, die das geil finden. Hauptsache irgendwelche (pseudo)Stars werden irgendwie finanziert und kommen zum präferierten Verein. Letztlich müssen wir akzeptieren, dass sich die (Sport)Welt in diese Richtung bewegt. Das wahrscheinlich einzige, was wir dagegen wirklich unternehmen können, ist, sich von dem Ganzen abzuwenden. Aber das gelingt mir momentan noch nicht zur Gänze. Ich habe zwar kein einziges, kostenpflichtiges Sport-Abo mehr, gehe zu keiner Sportveranstaltung, bei der ich Eintritt zahlen muß, kaufe keinerlei Merchandising Artikel etc. (nein, auch von den Löwen nicht)
Die Löwen verfolge ich im Radio, Live-Ticker oder free TV. Andere Sportarten wie Tour de France, manche Tennisturniere oder ab und an Leichtathletik auch im Free TV. Mehr nicht mehr. Ist auch inkonsequent, aber wie gesagt, so ganz losgekommen bin ich noch nicht davon. Aber ich will diesen Wahnsinn nur noch so wenig wie möglich unterstützen.
Nur, was interessiert es das Milliardengeschäft letztendlich, wenn einzelne darauf abkoten anderswo dafür aber neue Märkte entstehen wie China und Saudi, denen dieses Gebaren völlig am Allerwertesten vorbei geht ?
Kann dir nur ein herzerl geben. Genauso schaut’s bei mir auch aus.
Holy Shit, da hat der BVB aber mal eine Gruppe bekommen
Meinst du tatsächlich Gruppe…? Oder eher Grippe??
Nur eine, hättens nicht auch mehrere bekommen können?
Mei oh mei Eintracht, jetzt schießt’s halt endlich mal ein Tor.
Des is a wieder so a Schbüll, wo du klarste Chancen vergeigst und auf blöd kriegste dann in der 93. das 0-1
…na immerhin fließt a bissl Blut
Jawoll… längst überfällig 1-0
Endstand: klar verdientes 2-0
CL
Gruppe A: Witzgruppe, Red Devils und Red Bagasch easy durch
Gruppe B: Gunners und Sevilla, PSV auch mit Chancen.
Gruppe C: Union und Napoli (is aber Sympathie-Tipp)
Gruppe D: Inter und Benfica
Gruppe E: Atletico und Feyenoord
Gruppe F: PSG und AC Mailand (BVB 4 Niederlagen 2 Remis)
Gruppe G: Shit City und RB
Gruppe H: Donezk und Antwerpen (Sympathie-Tipp)
Gruppe I: Liverpool und 1860 München
Niemals. Leider. Real wird mit beiden den Boden wischen.
In F seh ich durchaus Chancen für den BVB, auch wenns die Todesgruppe schlechthin ist.
Milan ist eine Wundertüte (auch wenn sie meine Sympathien haben); Newcastle umweht halt nur der Duft des Geldes. Ich trau dem BVB durchaus zu, die zu schlagen.
In I wirds halt ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 1. Kommt drauf an, ob Zwartz seinen Landsmann Van Dijk austänzeln kann.