Internationaler Fußball

Mei, beim BVB bin ich ergebnistechnisch deswegen so gehässig, weil ich den Pfeifen noch nicht ganz die weggeworfene Meisterschaft verziehn hab.
Außerdem find ich deren Kader nicht mehr so stark wie letzte Saison. Hummels mittlerweile weit über seinem Zenit, Reus eigentlich auch.
Bellingham und Guerreiro sind krasse Verluste.
Und ja, Real ist natürlich klarer Favorit in deren Gruppe.
Aber irgendwie bin ich da ganz bei Trainer Frank Schmidt von Heidenheim: „Mir ist das bumsegal“ :grin:

4 „Gefällt mir“

Beim BVB ist diese Saison wieder Alles möglich. Wenn ich nur an dieses planlose 1:1 gegen Bochum letztes Wochenende denke…

Die haben mit Terzic sicherlich nen guten, engagierten Trainer. Aber die Kaderzusammenstellung kapiere ich auch bei dem nicht so wirklich. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass da zu viele Leute mit reinquatschen…Watzke, Sammer undundund. Aber warten wir’s mal ab. Vielleicht überraschen sie zur Abwechslung positiv.

Verschenkter Titel hin oder her, gönnen würd ich’s ihnen schon, aber des sind halt schon richtig fette Brocken, und zwei von denen müssen sie hinter sich lassen…seeeeehr schwer.
Aber jetzt gönne ich ihnen erstmal eine Niederlage gegen Heidenheim :grin:

President‘s Award für Miro Klose :+1:

Eine Auszeichnung für große Persönlichkeiten im Fußball.

Die hat sich der Klose mehr als verdient. Toller Typ :+1:

4 „Gefällt mir“

Wie meinen?
Also ich brauch Heidenheim nicht in Liga 1. So wie ich Elversberg nicht in Liga 2 brauche. Kann beides wieder weg.

Stimmt schon das mit Hummels. Aber jetzt kommt noch Bella-Kotchapp (hoffe ich habs richtig geschrieben), da wird Hummels über kurz oder lang eh keine Rolle mehr spielen. Süle & Schlotterbeck haben zwar ihre Macken, sollten sich bzgl. Stammplatz aber schon gegen den 34-Jährigen durchsetzen für die zweite IV-Position neben Bella-Kotchapp.
Guerrero wurde m.E. mit Bensebaini einigermaßen ersetzt. Reus ist nur als Ergänzungsspieler geplant.
Der Abgang von Bellingham ist halt hart zu kompensieren. Also im Endeffekt alles wie immer: einen Mörderabgang pro Saison, der aufgefangen werden muss. Damit sind auch die Titelaussichten wie immer beim BVB: nur da, wenn Bayern unerwartet strauchelt und man selbst seine Eier findet.

Und was wollen wir mit denen? Ich brauch die auch nicht bei uns. :point_up::slightly_frowning_face: :rofl:

Wenns denn stimmt, der nächste Irrsinn. Da wechselt ein Spieler für 18,5 Mio zu den Roten, reisst eigentlich 1 Jahr lang nix und geht dann für angebliche 45 Mio zu Liverpool. Also ein überwiegend Bankdrücker mal um schlappe 26,5 Mio teurer geworden oder anders ausgedrückt, eine Wertsteigerung von 143 % und bei Erhalt der mittlerweile wohl üblichen Bonuszahlungen auch noch mehr.
Na ja, wie heisst es so schön, Leistung muss sich auch wieder lohnen.

Quelle N-tv online:
„Gravenberch war im vergangenen Sommer für 18,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu den Bayern gekommen, konnte sich aber weder unter Trainer Julian Nagelsmann noch unter dessen Nachfolger Tuchel durchsetzen. Zuletzt äußerte sich der 21-Jährige immer wieder unzufrieden, sein Vertrag bei den Bayern läuft bis Sommer 2027.“
….
„Gravenberch wechselt laut diverser Medien zu Jürgen Klopps FC Liverpool. Laut Sky wird der niederländische Mittelfeldspieler beim englischen Spitzenklub einen Fünfjahresvertrag bis 2028 unterschreiben, der FC Bayern soll 45 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen kassieren.“

Tja. Ganz ehrlich?
Selbst im absolut degenerierten Preismodell des heutigen Profifußballs hat England halt mittlerweile eine Sonderrolle. Das ist es nämlich, wohin die ganzen Scheichs und Ölmogule die Premier League gebracht haben: dass dort automatisch alles das mehr als doppelte kostet. Egal ob es ein bankdrückender Gravenberch, ein einbeiniger Greenkeeper oder der Putzmann ist. Einfach weil klar ist: Dort sitzen die, für die dieses Spielgeld wirklich einfach nur lustige Zahlen auf einem glitzernden Monitor sind. Mit denen kann mans ja machen/ bei denen kann man halt die Hand aufhalten.
Als Belohnung wird halt alle paar Jahre mal einer von diesen Scheichclubs CL-Sieger. Vielleicht.
Denn Gewissheit dafür gibt es, sieht man am französischem Scheichclub, nicht. Und auch das englische Tabellenmittelfeld verbrennt einfach irrwitzig viel Kohle, ohne dass sie überhaupt was davon haben, weil sie am Ende irgendwo unter Ferner Liefen abschneiden.

Aber Hauptsache, es gibt Funktionäre in Deutschland, die sich wünschen, dass sich der Deutsche Fußball auch öffnet für solche Knaben mit viel Spielgeld und viel Luft im Kopf, bloß um vermeintlich „wettbewerbsfähig“ zu sein.

Die Edith meint, dass man heutzutage thematisch den Thread „Internationaler Fußball“ und den „Ich kotz mich aus“-Thread easy zusammenlegen könnte.

7 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich vollkommen verständlich, weil sie dann auch mehr von dem Spielgeld abbekommen.
Daher wird die ewige Leier, das müsste so sein, um den besten Fußball zu sehen, immer wieder angestimmt. Lustig ist eher, dass es ein Großteil der Fans auch noch glaubt.

also, diese Edith würde ich gerne kennen lernen :grin:

Dürfte schwierig werden als Wurzelsepp mit Wampe :grin:

Die is’n Model. Hier, die Edith (Ike):

.

.

Die is oft hier.

Ich habe die hier noch nie gesehen. Dagegen die hier schon eher.

3 „Gefällt mir“

i a ned unbedingt. Noch weniger allerdings Darmstadt, und noch weniger Bochum und am allerwenigsten Datschiburg :nauseated_face:
Heidenheim dann doch noch am ehesten, aber halt auch nur deshalb, weil ich den Frank Schmidt sympathisch finde und er seine bedingungslose Loyalität gegenüber Heidenheim mit dem Aufstieg verdient gekrönt hat.
Frank Schmidt…der Christian Streich von Heidenheim :+1:

Es gefällt mir außerordentlich wie die Engländer den roten die Spieler nicht geben, selbst wenn der Rotz mit Geld nur so um sich schmeißt.

A Zimmerer hoid.
De san olle guad😁

1 „Gefällt mir“

Bierfahrer aber scho a :grin:

2 „Gefällt mir“

Naja
EIN Engländer, nicht DIE Engländer:
Daniel Levy.

Der Rest der Clubeigentümer sind ja keine Engländer/innen

Freileeeee
Hat da Klose a Bier ausgfahrn?
…werd immer sympathischer der Bua😂