Internationaler Fußball

Bitter - hatte schon noch eine gewisse Resthoffnung auf Australien & Neuseeland gesetzt.
Tja. Wieder eine verschissene WM mehr. Alles nach 2014 ist doch ohnehin ein Witz.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht. Und zwar nicht die Geringste, Niente, 0%

Interessant im Zusammenhang des Bewerbungsrückzugs … ganz offensichtlich liest der australische Verband hier mit und beherzigt die Ratschläge von superschlauen, voll durchblickenden, allroundgeniehaften Usern :joy:

.

3 „Gefällt mir“

Oke, ich geb’s zu, war ja sogar fürn Holzscheit unschwer zu erraten, was da abläuft
.

Yo, das war leicht vorauszusehen. Warum sollten AUS/NZ da noch dutzende Millionen Dollars für ne aufwendige Bewerbungskampagne durch den Kamin jagen?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich haben die Saudis auch Geld bezahlt, damit sie es erst gar nicht versuchen :) brauchst dann a nicht mal Funktionäre bestechen.

2 „Gefällt mir“

Die Fans aus DACH (Deutschland, Austria, Schweiz) scheinen schon mal nur relativ begeistert zu sein, wenn man so durch die Kommentare scrollt … ;-)

Was ich Infantino und den anderen vergleichbaren Totengräbern des Fußballs wünsche, will ich einfach mal verschweigen. Und hoffe, dass jeder - irgendwo, irgendwann - das bekommt, was er verdient.

2 „Gefällt mir“

Warum 2014? Außer 1990, 1998 und 2006 war doch keine WM irgendwie nachhaltig. Und Brasilien konnte sich den Irrsinn doch wirklich nicht leisten.

Das kann teuer werden

Fc Everton vor 12 Punkte Abzug

Die 16 wichtigsten Fussballnationen sollten aus der FIFA austreten und ihre eigene echte WM ausspielen. WM in der Form ist fuer mich erledigt und das obwohl ich vor der WM 2018 in Russland (die hat mich schon nicht interessiert) seit 1970 kein einziges im TV übertragenes WM Spiel, egal welche Mannschaft, verpasst habe.

Schon sehr eurozentrische Sicht. 94 und 2002 waren doch durchaus gute Weltmeisterschaften.
Da kannst eher so manche EM-stadien aus 2000, 2004, 2008 und 2012 anschauen.

Und welche wären diese 16 Länder?

England, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Brasilien, Uruguay, Argentinien, diese 8 wären der Kern. Dazu könnte man noch Holland, Belgien, Schweden, Schottland (mein Team nach Deutschland) sowie Mexico, Chile, USA und Papua-Neuguinea einladen. Letztere wegen der 3. Welt Quote.

Afrika und Asien existieren für dich also nicht. Lebst in Bangkok dann im Nirwana?

Ich lebte 6 Jahre in Afrika und seit 22 Jahren in Asien. Fußballerisch relativ bedeutungslos. Ok, man koennnte den Startplatz fuer Papua-Neuguinea auch einer asiatischen oder afrikanischen Mannschaft geben.

Eurozentrisch ist angesichts von 12 Titeln aus 22 möglichen ja nicht verkehrt, die restlichen 10 gingen nach Südamerika. Afrika und Asien?

Belgien, Schweden, Schottland???
Amigo, du hast ein kleines Land mit großen Fußballern vergessen. Tip: Hauptstadt Lissabon :raised_hands::portugal::raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Katar und Saudi-Arabien fehlen auch auf der Liste :joy:

…und ja, Portugal würde ich schon auch zu den Großen zählen, nicht nur wegen CR7

Luis figo​:raised_hands::raised_hands::raised_hands:

1 „Gefällt mir“

An den dachte ich bei meinem Post auch.