Pepe
Da sag ich jetzt lieber nix
…aber ich könnte noch Diogo Jota anbieten, wird oft unterbewertet, ich finde ihn aber super, und er spielt auch bei einem tollen Club
Meiner Meinung nach aktuell die besten Portugiesen:
Felix, Ramos, Jota, Silva. Ja gut, CR7 schon auch
Ja, gab und gibt viele.
Nur ein gewisser Renato s. hat sichs versaut.
Mei wennst in jungen Jahren so bled bist an rodn fetzn anzuziehen.
So einem goenn ich trotz seines sakralen Reisepasses nix, gor nix😠
Aaah ok, den Sanches meinst du. Ja, das ist megadumm gelaufen.
Aktuell ist da aber noch ein Portugiese beim roten Zipfelpack.
Beim BVB gefiel mir der Guerreiro eigentlich immer gut, schade dass er zur Seitenstraße gewechselt ist.
Wer in die Seitenstraße geht ist kein Portugiese mehr, sondern Spanier oder meinetwegen Iberer aber auf alle Fälle ein arschloch. Schade drum
Deco, rui costa, carvalho waren auch ganz okay
Ja Deco hab ich glatt vergessen…oh mann
Gute portugiesische Trainer gibt’s auch.
Der Vitor Pereira zb. Und nein, das meine ich nicht scherzhaft, ich hab den gemocht. War halt zur falschen Zeit beim falschen Verein
Ja gut, mit „We go to the top!“ hatte er halt einen etwas unglücklichen Einstand.
Jose Mourinho
Eusebio!
Deco war Brasilianer, hat wohl in Portugal mehr chancen gesehen.
Trotzdem find ich’s bemerkenswert was dieses kleine Land alles an top Fußballern produziert.
Ähnlich den Balkanländern, was kommen da gute Fußballer her, zwar oft nicht ganz oben, aber knapp dahinter.
Und die Supermänner meines fanwirkens:
Mindestens zwei Portugiesen, zwei Argentinier, ein paar Brasilianer, ein schwede, Paolo Rossi und Roger Milla mit Thomas n’kono.
Hab ich wen vergessen?
(Mit irgendwelchen Spaniern verhält es sich wie mit Bielefeld!!)
Und wir bekommen nur noch Weltklasse Fussballer raus, die nicht beim FC Bayern ausgebildet worden sind.
Also etz aba. Bitte on topic bleiben … Mir san ned im Witze Thread
Portugal ist ok, Schottland muss wegen der Fans dabei sein. Die Tartan Army ist unvergleichlich.
Dann aber auch „The Boys in Green“ .
Mal von der Zeit mit Deco, Rui Costa und Figo abgesehen, fand und find ich Portugal immer fürchterlich langweilig. Der EM, die sie gewonnen haben, war mit, wenn nicht die schlechteste EM, die ich je gesehen hab. Absoluter Anti-Fußball, ein heulender CR7, sowas braucht eigentlich keiner.
Eusebio war und ist der beste Fußballer Portugals ever!
CR7 konnte und kann ihm nicht das Wasser reichen…
Kann man nicht vergleichen, ganz andere Zeit, ganz anderer Fußball. Vergleichen tu ich nur Spieler aus derselben Generation, wie zb CR7 vs Messi, und da seh ich CR7 einen winzigen Hauch vorne.
Ich umgekehrt, Messi hat seine Nation zum WM-Titel getragen, das war echt beeindruckend. Messi ist auch kompletter. Allerdings war CR7 in seiner Primetime brutal und wohl der beste Kopfballspieler aller Zeiten. Nur Freistöße, die konnte er nie.
Aber zelebrieren konnte er sie!