Internationaler Fußball

Wenns nach meinen Lehrern ging, sind die Ölquellen schon vor 20 Jahren versiegt „weil es in 10-15 Jahren kein Erdöl mehr gibt“. Das haben sie uns damals einfach so aufgetischt. Ich lache immernoch…

Ebenso über Mathelehrer „Du hast später mal auch nicht überall deinen Taschenrechner dabei“

Mannomann…Frankfurt mit dem Hinten ticitaca fussball verschulden selbst eine Ecke…
Wie mich das nervt…

1 „Gefällt mir“

Verdient für Paok…das 1-0…

Wow…1-1…

Sappralot…2-1 Paok…
Das Tor war erzwungen…
Würde mir bei uns auch mal gefallen…ein erzwungenes Tor… :smile:

Überhaupt mal ein Tor wär schon fein.

5 „Gefällt mir“

Des Wahnsinns fette Beute …

Mir gefällt s auch nicht, aber die Verteilung des Geldes innerhalb der Liga ist dort komplett was anderes wie in der Bundesliga bei uns. Das kann dann schon durchaus zu mehr Spannung führen und nicht zu so einer Langeweile wie hier.

Eigentlich haben Sie weniger eingenommen, sie verkaufen jetzt mal mehr Spiele, bei denen sind ja nicht alle Spieler im TV zusehen.

Auch wenn es insgesamt ein völliger Irrsinn ist, muss man die Zahlen relativieren.

Klar, erstmal Wahnsinn, Vertragsvolumen steig von 5,5 Mrd auf 8 Mrd. Allerdings steigt auch der Vertragszeitraum von 3 auf 4 Jahre. Unterm Strich eine Erhöhung von 6,55%. Das nur mal zur Einordnung.

Trotzdem: Die Ticketpreise sind in England unbezahlbar. Um alle Spiele deines Vereins im TV zu sehen, brauchst du glaube ich 3 oder 4 Abos und verglichen mit den Preisen sind bei uns Sky, DZAN und Konsorten echte Schnäppchen. Aber trotzdem brummt der Fußball, nicht nur auf der Insel. Ich persönlich kann da nur den Kopf schütteln. Würde mich nicht wundern, wenn als nächstes eine Kooperation mit der Saudi-Liga vereinbart wird oder nach dem Beispiel Spanien gewisse entscheidende Spiele gleich in Saudi oder Katar ausgetragen werden. Da gibt es dann pro Spiel bestimmt mal schlappe 500 Mio. zusätzlich.

Alles in allem aus meiner Sicht eine perverse Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

Soviel ich weiß werden dort die Einnahmen wesentlich gleichmäßiger verteilt. Das System bei uns sorgt doch dafür, das sich der Erfolg der 1-3 Topteams auf Jahre zementiert. Und durch die Gelder der Schwammerlliga profitiert halt 1 Verein bei uns seit 1,5 Dekaden und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Da ist in England tatsächlich mehr Spannung geboten, auch wenn natürlich die TV-Gelder nicht der einzige Grund dafür sind.

1 „Gefällt mir“

Schon ein wesentlicher.

U.a. auch, weil die TV Gelder so maßgeblich sind, dass bspw mehr Sponsoring oder größeres Stadion weniger bestimmend sind.

Mit dem „nicht der einzige Grund“ meinte ich größtenteils die Besitzerstruktur der Clubs und dem damit verbundenem Geldfluss. Das macht schon auch gewaltig etwas aus. Wobei das jetzt kein Plädoyer für ähnliche Möglichkeiten bei und in D sein soll :wink:

Villa vs ManCity 1-0 und 22-2 Torschüsse, haha Pep und sein scheiß Ballbesitzgebolze :grin:

Villa vs Gunners nochmal 1-0, schön für den LFC :+1:

Btw…Aston Villa, nur eine Niederlage in den letzten 14 Pflichtspiele, extrem beeindruckend :+1:

Und Everton verlässt die Abstiegsplätze, trotz 10 Punkte Abzug, auch stark.

Und Klopp’s Jungs duseln sich an die Tabellenspitze , spielen eigentlich selten richtig gut, aber des is wurscht :grin:

1 „Gefällt mir“

Den LFC hatt ich auch überhaupt nicht auf dem Schirm, die ganze Zeit 4. … aber egal, mich freuts auch.

Mich freuts auch :smile:
Für mich aber etwas überraschend, weil sie halt doch öfter mal mit Dusel in letzter Minute gewinnen und spielerisch eher selten überzeugen. Aber gut, wenn die oben alle schwächeln dann nehmen wir Platz 1 dankend an.
Der Hammer ist aber schon Villa, die haun aktuell echt alles weg.
Birmingham wär halt als Meister mal wieder was anderes als die üblichen Verdächtigen. Scheint auch ein Team zu sein, das kaum Superstars hat, ich kenn da zb nur den Bailey und Diaby (beide ex Leverkusen).

Edit: lol, die haben grad mal 2 Engländer im kompletten Kader. Voll die Multi Kulti Truppe :smile:

Nochmal Edit: sind doch 3 Engländer. Und dazu noch paar Polen, die eigentlich Engländer sind. Seltsam :thinking:

Eigentlich nicht.

Sehr viele Polen sind nach der Wende nach Großbritannien ausgewandert.

OT: geht noch weiter zurück , u.a. Napoleonische kriege bzw. WK II mit bildung der polnischen exilregierung sept. 1939 in London + gründung d Verband für den Bewaffneten Kampf (Związek Walki Zbrojnej, ZWZ). seinerzeit gelang vielen soldaten d flucht über d ostsee (u.a. grossen teilen d poln. flotte) bzw. Ungarn, Rumänien. nachdem deutlich wurde, dass Stalin (nicht nur) Polen fest im griff behält, gestattete d engl. regierung vielen d weiteren aufenthalt nach kriegsende, d nachfahren leben bis heute in UK.

Ihr seids ganz schön schlau :disguised_face:
Geschichte war i immer schlecht.
Mathe auch
Physik auch
Chemie auch
…beim Rest auch :face_with_spiral_eyes:

Vielleicht war ich auch einfach nur unterfordert :thinking:

2 „Gefällt mir“