Internationaler Fußball

Was für ein Spiel. Unglaublich Liverpool.

unbelievable…

sauber Reds, Barca selber schuld!

Echt starke Leistung von Liverpool und das sogar ohne Salah und Firminio.

Wahnsinn scousers! Nachdem sie schon nicht die Meisterschaft gewinnen trotz nur einer Niederlage, gönn ich ihnen den cl-Sieg.

die Ecke die zum Goal führte war Wahnsinn. Da ist das Dach der Anfield weggeflogen.

Der Messi hat nach dem Schlusspfiff ungläubig geschaut. Barca dachte nach dem Vorspiel sie seien im Finale. Denkste…

Freut mich total für Liver und Kloppo!

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen da ich irgendwann gegen halb 2 eingeschlafen bin.

dann schau hier

[media]https://m.youtube.com/watch?v=kzotUEInDbo[/media]

[media]https://m.youtube.com/watch?v=KcoeU1cvi6w[/media]

Tiroler, besten Dank! Leider „not available in your country“.

Das Spiel heute ist halt nur noch ein geiles Tempo. Auf und ab.

Mit aus meiner Sicht beschissenem Ende.

Das Ende hat mich glaub ich so traurig gemacht, wie seit dem Finale 2013 kein CL-Spiel mehr. Ajax find ich einfach wahnsinnig sympathisch.
War genau der eine entscheidende Zweikampf um den hohen Ball…

Du sagst es, wahnsinnig sympathisch. Tut mir auch sowas von Leid für diese Kerle, das haben sie nicht verdient. Und Tottenham hat es eigentlich nicht verdient, das zweite Tor war sehr glücklich. Der Lucas Moura war heute überragend, das war das Pech für Ajax.

Ich schliesse mich an, haette es auch Ajax weit mehr gegoennt.

An der Auswaertstorregel zu scheitern ist die bitterste Moeglichkeit auszuscheiden.

So schade wie es für Ajax ist, ich finde die auswärts Torregelung gut. Hätte es natürlich auch Ajax mehr gegönnt.

Oh man und jetzt hab ich mich so gefreut, dass ich n Ajax UND ein Liverpool Trikot hab.

Hohes Tempo und geile Spielweise von Ajax aber WANN in den letzten 100 Jahern hat so ein hoher Ball in die Mitte kurz vor Schluss eigentlich zum Tor geführt?
Des war schon extrem …

Ich kann mich noch an die Abgesänge auf den englischen Fußball erinnern, weil im Finale 2013 ausgerechnet in Wembley 2 deutsche Mannschaften standen.
Jetzt gibt es ein englisches Finale in der CL und vermutlich sogar ein Londoner Duell in der EL (glaube nicht, dass Frankfurt es schafft - auch wenn ich es ihnen gönnen würde)…

Das Blöde an dem Ergebnis gestern ist, dass jetzt RB Salzburg nächste Saison so gut wie sicher in der Champions-League starten darf.

[media]- YouTube

[media]- YouTube

Hier mal beide Halbfinalrueckspiele in ca. 10 minuetigen Zusammenfassungen.

Der englische Fußball beherrscht Europa,aber warum ist das so?Die meist ausländischen Investoren pumpen enorme Summen in die Vereine.Das Fernsehgeld ist auch in schwindeleregende Höhen gestiegen.Die besten Spieler der Welt verdienen astronomische Summen.Die Eintrittspreise kann sich kein normaler Fan mehr leisten.Ich war einmal in Anfield und hatte nichts von der besonderen Stimmung erlebt.Da waren viele Fußballtouristen im Stadion und Fanshop.Mein Lieblingsverein ist der EFC.Der ist älter,spielt am längsten in der 1.Liga und ist blau.Die "grand old Lady"ist ein Stadion,wie es englischer nicht sein kann.Ich hoffe das die nie ein Grundstück für einen Neubau finden und das älteste Stadionmaskottchen der Welt weiterhin seine Bonbons im Goodison Park verteilt.