Internationaler Fußball

@blauerEnzian: Alles richtig, was Du sagst. Aber diese Zustände herrschen eben schon seit langer Zeit und wurde seitdem sowohl als DAS Erfolgsrezept gefeiert (CL-Finale 2008: Chelsea vs. ManU), als auch für gescheitert erklärt (u.a. 2013), von wegen „viel Aufwand - wenig Ertrag!“. Nur darum ging es mir…

Irgendwann schießt Geld eben Tore und Tore führen zu Siegen, diese wiederum in Finals…

Also alles in allem: KEIN WUNDER.

Und ich hasse Tottenham seit gestern so richtig. Richtig hässlicher Kackverein.

Kein Sportsgeist? Finde ich ehrlich gesagt erbaermlich.

Erbärmlich ist nicht die Meinung anderer zu respektieren. Tottenham war mir davor halt schon unsympathisch und gestern hatte das ja fast schon was vom Bayerndusel.

Was hat das mit Sportsgeist zu tun?

Auch wenn es den meisten hier (mir auch) nicht gefallen wird, aber diese Europasaison wird das Fallen von 50+1 (das ist so sicher wie das Armen in der Kirche, die Frage ist nur wann es passieren wird) wieder etwas beschleunigen.

frankfurt heute in london.

keine fahnen keine trommeln kein megafon kein alkohol keine zigaretten kein dauerhaftes

wie wunderbar scheisse es doch in england ist

man hört nur frankfurt

mega stimmung in den englischen stadien NICHT

Kein dauerhaftes was? Aber ja hast Recht, man hört nur die Frankfurter. Schade jetzt sind sie in Rückstand, fürchte Chelsea ist eh zu stark.

Das Gute daran ist, dass die englischen Vereine nicht das geringste Interesse an dieser geplanten europäischen Superliga haben, einfach weil sie mit der Premiere-League schon eine Liga haben, die sich weltweit extrem gut vermarkten lässt. Warum sollte man so einen Verkaufsrenner durch ein doch fragwürdiges Projekt wie die Euro-Superliga gefährden? Daran haben Vereine Interesse, die in ihren nationalen Ligen seit Jahren einfach keine ernsthafte Konkurrenz mehr haben wie Juventus Turin, Paris St.-Germain, die beiden großen spanischen Vereine oder bei uns die Bauern. Und in ihrer Geldgier und ihrem Bestreben nach Planungssicherheit wollen diese Großklubs keine Abstiegsmöglichkeit in dieser Superliga einrichten, damit man sicher sein kann, Saison für Saison wieder bei dem Milliardenspiel dabei zu sein. Damit ist doch Kochen im eigenen Saft und Langeweile vorprogrammiert! Ich traue mich die Prophezeiung, dass die Fans dieses Spielchen auf Dauer nicht mehr so richtig interessieren wird, und dann geht diese Rechnung ziemlich schnell überhaupt nicht mehr auf.

Haha, wahnsinnsspiel!!!

Schade, ich hätte es der Eintracht echt gegönnt.

wow jetzt freuen sich die chelsea fans.
das ganze spiel geschwiegen.

englischer fussball is einfach nur kommerzdreck hoch 15

chelsea erreicht endspiel.
stadion leer bis auf frankfurtblock

Sing when you’re winning

Diese Eintracht braucht einfach mal einen vernünftigen Investor. So kann das ja nichts werden.

„Ich hasse Tottenham so richtig“ kann ich beim besten Willen nicht als eine zu respektierende Meinungsaeusserung werten.

Ich werte das als erbaermlich.

ich mag Frankfurt nicht, aber Respekt wie weit sie kamen.

Gestern nach einem richtigen Elfer-Drama ausgeschieden, schade

Kann man schon, da es sich um einen Fußballclub und nicht Dein Kind handel.
Wie beschränkt kann man sein, um deswegen jemanden als erbärmlich zu bezeichnen.

Aber kann man sich ja denken, dass Du nicht als Geschäftsmann nach Bangkok gegangen bist … tz unverschämt.

Mit Verlaub.

Dein letzter Satz ist aber auch erbärmlich.

Doch, ich bin als Geschaeftsmann nach Bangkok gegangen. Und immer noch ein solcher.

Ich habe uebrigens eine Aussage als erbaermlich bewertet, keine Person.

Eigentlich nicht. :-))