Internationaler Fußball

Auswüchse des „modernen Fußballs“.
Stell Dir vor Dein Verein kommt tatsächlich ins Euro-League-Finale. Gegner ist der Stadtrivale. Im städtischen Stadion würdest du vor 80.000Menschen(davon bestimmt 70.000 Anhänger einer der beiden Teams!) spielen.
Dank der tollen Auswahl (hat bestimmt nichts mit dem Aserbaidschanischen UEFA-Sponsor „Socar“-staatlicher Ölkonzern- zu tun!) der UEFA spielst du das Derby im 4000km entfernten Baku.

Nun der Hammer: Jeder Verein erhält nur 6.000 Tickets. Also 12.000 Fans in der 68.000 Plätze großen Arena in Baku.
Der Rest wird/oder ist bereits im freien Verkauf (natürlich völlig überteuerte Preise!) gewinnbringend von der UEFA abgegeben/worden.
Für die Einreise nach Aserbaidschan benötigt jeder ein Visum!!! Flüge nach Baku- mangelware. Preis stark steigend derzeit…!

Leck mich doch UEFA.
Scheiß moderner Fußball!

  • mkhitaryan spielt als armenier vllt. nichtmal mit

Von wegen lauer Stimmung in Liverpool:

[media]Inside Anfield: Liverpool 4-0 Barcelona | THE GREATEST EVER CHAMPIONS LEAGUE COMEBACK - YouTube

Bei dem Spielverlauf kommt wahrscheinlich in jedem Stadion und bei jedem Publikum gute Stimmung auf :slight_smile:

Ich war noch nie bei einem Premier-League-Spiel. Aber wenn man für ein Ticket 200 Pfund nimmt (die Zahl hab ich jetzt mal aus der Luft gegriffen), dann darf man sich nicht wundern wenn bei den Fans eine Kunden-Mentalität entsteht. Und dementsprechend wirst du dann auch eine Stimmung haben wie z.B. bei den Kunden vom FC Bauern :slight_smile:

Da haste auch recht, aber die Anfield Road bleibt so oder so speziell.

Und die Fans von der Insel beneiden deutsche Verhaeltnisse bei den Eintrittspreisen, die in Europa von allen Topligen wohl die guenstigsten sind.

[url]https://www.liverpoolfc.com/tickets/match-day-premier-league-prices[/url]
[url]https://www.arsenal.com/tickets/non-member-ticket-prices[/url]

Hab jetzt mal aus Interesse auf die Homepages geschaut.
Sind jetzt nicht so horrende Preise, wie ich es mir vorgestellt habe, aber natürlich trotzdem noch teuer genug…
Und Liverpool schon noch mal um einiges günstiger als z.B. Arsenal.

38 Spiele, 97 Punkte, eine einzige Niederlage und trotzdem „nur“ Vizemeister, schon bitter.
Letztendlich lags wohl dann doch am direkten Vergleich, und ein wenig an der kurzen Schwächephase der Reds, als man 7 Punkte Vorsprung noch vergeigte.
Und zum ersten Mal bin ich mit der 3-Punkte-Regelung unzufrieden xd, mit der alten Regelung wär Liverpool Meister…zefix.
Aber das ist dann schon Jammern auf sehr hohem Niveau, denn der LFC spielt eine unfassbar geile Saison.
Mein Spieler des Jahres: Da muss ich nicht lange überlegen…ganz klar Virgil van Dijk, mMn aktuell der beste Devensivspieler weltweit, der Typ ist einfach nur der Hammer.

       ~ Sechzig und der LFC ~

die Englische PL ist ein mit unfassbar viel Kohle hochgezüchtetes Monstrum. Selbst die Spitzenvereine der zweiten Division hantieren mit Geldsummen, welche viele Bundesligaclubs happy machen würden.

No thanks, das ist nicht meine Welt, auch wenn die Toffies schon immer mein Herzensverein dorten sind.

sinnlos hier zu posten, immer dasselbe öde, ermüdende Geld-blabla.

egal welcher Fred, immer läufts auf denselben Shice raus.

Gut zu wissen Bürscherl…wenn Du das sagst, der in anderen Freds zum Teil nur Bullshit postet…

Lustig, dass jetzt jemandem, der sonst eher pro investorenfussball ala HI steht, vorgeworfen wird, nur über Geld im fussball zu schimpfen…

Jupp das war schön zu meiner wilden Groundhopperzeit…England, Schottland, Irland…die schönen alten Stadien mit Holztribünen, den überwiegend Stehplätzen und einer immer vogelwilden Stimmung in den Stadien. Die Pints in den Pubs mit den netten Eingeborenen…

…oder auch Pferderennen, Hunderennen im Süden Londons plus Besuch von Dartturnieren ohne Ende.

Ging auch ohne Milliardenspritzen…pecunia non olet oder so…

Ich finde es eigentlich ganz amüsant, dass am Ende Everton das Zünglein an der Waage war, als sie Liverpool die letzten und nun entscheidenden beiden Punkte abgenommen haben.
Die Rückrunde mit 54 Punkten von City ist bei dieser Qualität der Liga aber schon mehr als gigantisch.

Auch ein sehr hochwertiger Beitrag, nur weil einer Fan von einer Mannschaft ist, die du nicht Leiden kannst…

häh? Keine Ahnung von welcher Mannschaft Du redest

Leiden kann ich eigentlich nur die Unnötigen nicht…und andere mag ich nicht, ein feiner Unterschied :)

Der Fall Mkhitaryan zeigt, was die UEFA angerichtet hat

Nun ist es offiziell. Einsicht? Sicher nicht!
Hier müssten schon die Vereine mal ein Zeichen setzen, aber wenn es um Kohle geht ist es mit Solidarität auch nicht mehr weit her. Bin mal gespannt wann das erste Finale in China oder den USA ist!? oder womöglich wird Indien mal ein großer Markt, wer weiß!?

Den modernen Fußball kannst echt wegschmeißen. Ich beneide die alten Säcke um die Zeit vor 20 - 30 Jahren, vor allem und auch insbesondere wegen des damaligen Fußballs. Da ging es noch um den Sport.

Auch noch ein guter Artikel zu dem Fall:

[url]ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

+1

Ein Euroleague Finale in Baku war ja mal ne richtig geile Idee:D

Selten so ein Trauerspiel gesehen