Internationaler Fußball

Alles ist besser als gekaufter Eurofußball.
Scheiss blatter, Scheiss alle anderen Schweizer Wixxer, ja, FIFA, aber FIFA schlägt UEFA.
Nur Dreck, unterster Scheißdreck.
Sechzig drei, glaub, da kann ich mich arrangieren.

Bei der Copa America ist die Gruppenphase vorbei.
Hab mir einige Spiele auf Sportdigital Fußball angeschaut, zwei drei Spiele waren ganz okay, der Rest hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Ausgeschieden ist der Gastgeber USA, zwar mit Pech gegen Uruguay, aber entscheidend war die unnötige Niederlage gegen Panama.
Chile und Mexiko sind auch raus, das kam schon etwas überraschend.
Brasilien nicht überzeugend, Argentinien und Uruguay stark.

Ob es nun eng wird für Greg Berhalter als Trainer der USA wird man sehn.

1 „Gefällt mir“

Dieses Turnier juckt mich null und hat für mich kaum sportlichen Wert. Die Zahl der innersüdamerikanischen Duelle und der Titel der einzelnen Top-Nationen bringen mich eher nur zum Gähnen.

1 „Gefällt mir“

Die Gummibärenbande der UEFA hat entschieden, dass ManCity und Girona in der CL antreten dürfen, obwohl das eigentlich verboten ist (gleiche Investorengruppe). Selbiges haben sie für ManU und Nizza entschieden

3 „Gefällt mir“

Hat ja auch heute entschieden, keinen var einzusetzen … Drecksmafia …

1 „Gefällt mir“

Copa 2024
Brasilien raus :astonished:

Viele Fouls, darunter ein richtig brutales, das zurecht mit Rot bestraft wurde (Schiri gab Gelb, VAR sah Rot), tollen Fußball gab’s aber selten, ordentlich gekämpft und geholzt wurde aber schon :+1:

Uruguay trotz Unterzahl im Elferschießen gewonnen und im Halbfinale.
Paar Liverpooler waren auch dabei, war auch der Grund, den Bolz anzuschaun. Vini Jr war nicht dabei, gelbgesperrt.
War jetzt glaub ich mein 8. Spiel, das ich live sah, vielleicht auch 9
Mei, wenn man den TV Sender schon gratis hat, dann glotzt man halt :grin:
Es gab paar richtig feine Kicks, aber auch echte Langweiler, bei der EM gab’s aber schon auch richtige Kackspiele.
Vorteil Copa? Ganz klar der Verzicht auf Verlängerung :point_up:
90+ und bei Remis ratz fatz Elferschießerei, so muss das sein :+1:
Was ich auch gut finde: Der Schiri erklärt die VAR Entscheidungen über’s Mikrofon, sehr gut :+1:

Gab’s Überraschendes? Ja schon. Kanada im Halbfinale :astonished:
Dort aber gegen Argentinien Außenseiter.
2. Halbfinale: Uruguay - Kolumbien.

Kommentator war auch nice: „Wir haben jetzt Foul Nr 36, ich bin optimistisch, dass wir die 40 noch knacken werden“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hör die EM-Spiele meist mit dem Kommentar für die Sehbehinderten, weil ich die „normalen“ Sprecher nicht ertragen kann. Dort meinte einer neulich, „Pepe wird mit jeder Minute noch älter und das merkt er auch“.

3 „Gefällt mir“

Ich seh das Kommentatoren-Thema mittlerweile eigentlich entspannt. Früher mag das anders gewesen sein, da konnte ich Bela Rethy oder einen Othmer einfach nicht hören, bei fünf sechs anderen war’s ähnlich, nur fallen mir die Namen momentan nicht ein (zu müde :grin:)
Ein Spiel ohne Kommentar könnte ich mir aber nicht anschaun, da fehlt dann einfach was.
Ich hab’s halt inzwischen auch relativ gut drauf, den Kommentar (wenn er nervt) einfach zu überhören oder ignorieren, ja sowas geht tatsächlich :grin:
Gut finde ich einige, zb auch den Typ von Sportdigital Fußball. Der sagt was Sache ist, streut paar Jokes ein und gut ist. Aber wie gesagt, so wichtig ist das Thema für mich dann doch nicht

2 „Gefällt mir“

Ichsachnur „Rubenbauer“ :woozy_face:, der tiefrote Humorist :face_vomiting:

Jaaaa haha, das war auch so eine Nervensäge :grin:

Auch dafür!
:+1:

Edith meint:
Rethy nervte zwar oft, entschädigte aber ebenso oft durch unfreiwillige Komik.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Copa Halbfinale
Argentinien - Kanada 2-0
Kolumbien - Uruguay 1-0

Kolumbien gegen Uruguay, sehr hart geführtes Spiel, viele versteckte Fouls, aber auch spannend bis zum Schluss.
Apropos Schluss, da kam es dann zu einer spektakulären Rauferei zwischen Darwin Nunez (Liverpool) und Fans von Kolumbien. Sah heftiger aus als es auf diversen Videos rüberkommt. Trotzdem wird’s von der FIFA wohl hart bestraft werden.

Btw… Kolumbien seit Februar '22 in 28 Spielen (!!) ungeschlagen, darunter Siege gegen Deutschland, Brasilien und Spanien :astonished:
Warum die im FIFA Ranking nur auf Platz 12 stehn ist schon seltsam :thinking:

3 „Gefällt mir“

Was war denn der Auslöser für diesen Zoff?

Prügelei überschattet südamerikanisches Fußballspiel.

Die weiteren Meldungen:

  • Vermehrt Sonnenstrahlen im Juli verzeichnet
  • US-Amerikaner scheinbar blöd genug, um Trump evtl. wiederzuwählen
  • FCB-Anhänger und Löwenfan uneins darüber, welcher Fußballclub in München die Nr. 1 ist
  • Nach dem gestrigen Tag folgte für ein paar Stunden „Nacht“
3 „Gefällt mir“

So wie ich es sah, gab’s direkt nach dem Schlusspfiff eigentlich nur verbale Auseinandersetzungen auf’m Rasen. Dann kamen wohl Beleidigungen von paar einzelnen Kolumbien Fans. Dann hüpften paar Spieler von Uruguay übern Zaun Richtung Kolumbien Fans, allen voran Nunez. Naja, dann gab’s halt paar Watschn, für mich jetzt keine wüste Schlägerei.
Strafrei bleibt das aber nicht.

Finale Argentinien - Kolumbien werd ich mir wohl anschaun, ist paar Stunden nach dem EM Finale (2:00 Uhr)

2 „Gefällt mir“

Spiel um Platz 3
Uruguay - Kanada

Spannend, Traumtore und Elferschießerei

…und der „Beißer“ hat auch getroffen :astonished:

Und ein leeres Stadion :) die WM in 2 Jahren könnte von den zuschauerrängen echt floppen

Ey!
Was beleidigst Du die Gummibärenbande!!!???

2 „Gefällt mir“

Was da gestern wieder los war vor und im Stadion, unglaublich, dass sowas bei einem Turnier passieren kann.

Die WM wird ein richtiges Chaos, USA ist aktuell nicht in der Lage so ein Turnier zu stemmen.