Internationaler Fußball

Wieder klasse Europapokal Abend in Frankfurt. Hoffe die andern Klubs (Gladbach etc) nehmen sich daran diese Saison ein Beispiel.

Das war wirklich genial gestern. Wegen solcher Spiele wird man Fußball-Fan.

Ich habe trotzdem allerhöchsten Respekt vor RC Strasbourg.Die waren vor ein paar Jahren mausetod und waren in den Niederungen des franz. Amateurfußballs abgestiegen.Die schwimmen auch nicht im Geld und sind Dank der treuen Fans wieder nach oben gekommen.

13 Neue in 22 Tagen

Zu krass.
Die 13 neuen Spieler kann ich ja noch irgendwie nachvollziehn, aber die Story mit dem Trainer ist schon 'ne extrem derbe Kiste.
Der saß noch nicht ein einziges Mal auf der Bank und wird gefeuert. Ohne Worte.
Ich hab ja auch etliche Jahre FIFA Manager (und ähnliche Games) gezockt, ich hab für 13 neue Spieler aber nur paar Minuten gebraucht, höhö ;-)
Dann kann der Scheich noch was lernen von mir XD

[size=22]Football Leaks 2: UEFA überwies unwissentlich Geld an Dynamo Kiew[/size]

Die UEFA hat offenbar über 17 Jahre unwissentlich Gelder an den ukrainischen Spitzenklub Dynamo Kiew überwiesen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel unter Berufung auf das in Kürze erscheinende Enthüllungsbuch „Football Leaks 2“.

Sollen ja nur 380 Millionen Euro gewesen sein.

[url]https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1909/News/football-leaks-2-uefa-ueberwies-unwissentlich-geld-an-dynamo-kiew.html[/url]

Kosovo schlaegt in der EM Quali Tschechien mit 2:1.

Normal ist mir die Schwammerlliga ja relativ Wurscht, anschauen tu ich mir das sowieso nicht. Die Ergebnisse bisher find ich aber schon sehr unterhaltsam. Real Gruppenletzer, Tottenham Gruppenletzer, Liverpool und Barcelona tun sich auch schwer. Mal schauen wie’s weiter geht.

[attachment=837]

Dieser symphatische Herr will ManU für 3,5 Mrd shoppen

[url]Manchester United bald in Scheich-Händen? Saudi-Kronprinz will Klub kaufen - FOCUS online

So viel Geld. Gratulation. Zur neuen Eskalationsstufe.

Offenbar existiert auch im Fußball überhaupt keine ethisch-moralische Grenze mehr und man verkauft sich an den zukünftigen Führer eines der größten Unrechtsstaaten dieser Welt. An ein xxxxxxx, der 1500 Gegner einkerkern ließ und auch gern mal Regimekritiker in ausländischen Botschaften mit der Kettensäge zu Hackfleisch verarbeiten lässt.

Macht’s nur weiter so mit unserem bald ehemaligen Lieblingssport. RIP Football.

Reicht es mir bei unserm Verein schon mit diesem Hansdampf, wär’s als Manu Fan für mich damit auf der Stelle Schluss Aus Vorbei.
Höchstens beim feierlichen Cocktailempfang wär ich noch dabei. Entsprechend würdigend mit einem alten finnischen Getränkerezept zu Ehren Wjatscheslaw Molotow.
An irgendeinem Punkt ist nämlich auch die Grenze von Toleranz und Pazifismus erreicht …

Wer ko, der ko !

Viele kennan hoit ned.

Wen wundert das?
Dem Geld wird schon seit jeher ohne irgendwelche Rücksicht auf ethische Bedenken hinterher gerannt.
Das ist jetzt auch nix neues, war zu allen Zeiten schon so. Auf jeden, der moralisch handelt, kommen 4 andere die für die Summe xy alles machen. Woher das Geld kommt ist egal. Hauptsache es kommt.

Gerechtfertig wird das ganze dann mit - „Wer zahlt schafft an“ „Geld regiert die Welt“ „Wer ko, der ko“ „Der hat wenigstens in seinem Leben was geleistet, der weiß schon wie er wo was tut“ … .

Damit ist explizit keiner gemeint, der sich durch harte Arbeit, legal und ohne über Leichen zu gehen, etwas aufgebaut hat!

Dabei argumentiert man’s sich nur selbst schön.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=3KGwJTkrO9o[/media]

Anfield Stadium in Liverpool…der Inbegriff für pures Spektakel

10 Tore in der regulären Zeit,
und nochmal 9 Buden beim Elferschiessen…der helle Wahnsinn.

YOU’LL NEVER WALK ALONE<<

Sechzig und der LFC …meine Vereine für alle Zeit

Sensationell, Danke für den Link, wäre mir sonst entgangen ;D

Langsam reichts mir mit dem dämlichen FC Liverpool. Das ist genau so ein turbokapitalistischer Verein wie der FC Bayern oder Real Madrid.

Wenn 22 Millionäre dem Ball nach Jagen, seid ihr mehr als nur bereit dafür Eintritt zu bezahlen… Das sagt meine Freundin immer, ist von so nem Rapper ne Line aber so wahr. Daran muss ich gerade denken.

Liverpool ist mir in den letzten zwei Jahren ganz schön unsympathisch geworden. Ich war gegen Real Madrid auch voll für Liverpool. Aber das Englische CL Finale letztes Jahr hat schon so gestunken. Keine Ahnung warum man als Deutscher die Engländer so feiern muss mit hauptsächlich Söldnerspielern wie Salah und Mane usw.

Südafrika ist Weltmeister im Rugby Football!

Im Profifussball ist zwangslaeufig jeder Verein kapitalistisch ausgerichtet. 1860 genauso.

Liverpool hat von seinem traditionswert abgesehen im Gegensatz zu city und Chelsea vor paar Jahren mit guter sportlicher Arbeit seine jetzige sportliche Stärke erreicht.

Na ja… lt. BBC war Liverpool 2018 bei Ausgaben an externe Berater mit 43Mio GBP weit vor dem Zweitplatzierten Chelsea (26Mio).
So unrecht hat Troublemaker da nicht.
Ich war auch immer für LFC in der PL, aber die sind alle gleich mittlerweile. Wer das anders sehen möchte, lügt sich selbst an.
Da halt ich lieber zu Norwich oder Huddersfield…

Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr Fan vom LFC,
Liverpool war also meine erste richtig große Fussball-Liebe,
ein „Blauer“ wurde ich erst einige Jahre später.
Meine Liebe zu diesen beiden Vereinen ist unantastbar,
das wird sich auch nie ändern.
Die weltweite Kommerzialisierung im Fussball war doch vorhersehbar,
begeistert davon bin ich auch nicht, aber deswegen meine große Liebe verdammen
und zu Huddersfield wechseln? Lol…da fällt mir nix mehr ein.
Noch witziger ist jedoch die Bezeichnung „Söldner“ für Spieler wie Sadio Mané
oder Mo Salah. Anscheinend ist jeder Spieler, der den Verein wechselt automatisch ein Söldner,
dieses ganze „Söldner-blabla“ ist kindisch und ermüdend.
Spieler suchen halt eine neue Herausforderung, wollen vielleicht auch mal große Titel holen,
und somit ist man also gleich ein Söldner oder wie?
Dass da auch wirtschaftliche Verbesserungen eine Rolle spielen, ist doch völlig legitim.
Sind dann Spieler wie Ju Weigl oder Flo Neuhaus auch Söldner?
Gerade wir als Sechzger sollten schonmal kurz innehalten bevor wir über andere Vereine herziehn.

:::::::::::::YOU’LL NEVER WALK ALONE ::::::::: Sechzig und der LFC:::::::::::

gerade zu mane und salah muss ich sagen.
meinetwegen dürfen die auch 100 mio verdienen und ich gönn es ihnen.
weil die sind personen die das machen was man machen sollte wen man geld wie Heu hat. Den armen etwas von ihrem Reichtum abgeben und nicht im unnötigen Luxus geben