Internationaler Fußball

Ich hab die beiden nur stellvertretend genommen, weil der eine ein Ägypter ist und der andere ein Seneglase. Die heuern in England an um Fußball zu spielen. Das ist der Inbegriff eines Söldners ihr Spezialisten.

Ich mag die beiden auch mehr als Messi und sonst wen. Mir geht nur dieser FC Liverpool Hype dermaßen auf den Sack.

Und Perlacher, ich meine auch dich oder sonst wen hier in dem Forum nicht. Ich gönn es dir und den anderen Liverpoolfans. Nur seit Kloppo dort Trainer ist, ist gefühlt jeder zweite Deutsche Fan von denen. Das ist das, was ich hinterfrage.

Ich halte auch in Liverpool zu den Blauen.Der EFC ist der ältere Club und spielt am längsten von allen Clubs in der 1.Liga.Leider ist man zur Zeit wieder ziemlich unten drin.Die grand old Lady ist ein Stadion,wie es englischer nicht sein kann,mit einer Kirche fast mitten drin.Als der EFC noch regelmäßig um die Meisterschaft spielte und den Bayern eine Lehrstunde im EC erteilt hatte,wurde ich aufmerksam auf diesen Club.Das war für mich unglaublich,als beim 3:1 gegen die Roten der alte Goodison Park wackelte.Diese Stimmung gibt es aber weder beim EFC noch beim LFC mehr.Die echten Fans können sich einen Besuch im Stadion kaum mehr leisten und jede Menge Eventfans aus aller Herren Länder bevölkern regelmäßig die Stadien in England.Ich würde mich aber trotzdem freuen,wenn der Titel endlich wieder nach Liverpool geht,das hat die Stadt bitter nötig.

Das allerdings kapier ich jetzt nicht, wo wir doch gerade schon bei dem Begriff „Söldner“ sind. Der ist schließlich nie gewechselt, seit er Profi ist, und somit ja schlussendlich der Inbegriff von Loyalität.
Beim Thema LFC bin ich aber wieder bei Dir.

Ja gut, blödes Beispiel wenn man im selben Atemzug von Söldnern spricht - stimmt. Ich meinte: Mo Salah und Sadio Mane sind mir im Vergleich zu den meisten anderen Superstars im Fußball sympathisch.

Messi wird aber für seine ‚Treue‘ entsprechend entlohnt werden, daran wird niemand zweifeln denk ich.

Liverpool schlägt City 3-1
Hab’s nur mit arabischem Stream (bei Toren von Mo Salah rasten da die Reporter immer so geil aus) gesehn weil alle anderen Streams nicht funzten, aber immer noch besser als live mit dem BR.
Das Spiel fand ich nur phasenweise hochklassig, ansonsten recht zerfahren und alles a bissl zu taktisch. City mit bärenstarken Phasen, aber kaum Durchschlagskraft.
Paar knifflige und durchaus diskutierbare Situationen wegen Handspiel gab’s auch,
da hatten die Reds scho aweng Dusel. Trotzdem ein Alles in allem verdienter Sieg.
Es war halt (mal wieder) diese gnadenlose Effizienz von Salah und Mané,
die aber auch regelmäßig mit idealen Flanken und Pässen „gefüttert“ werden.
Neun Punkte jetzt vor City, so gaaaaanz zart darf man langsam vom Titel träumen.

Zum Hype um Liverpool: Natürlich kriegt man das mit, wundert mich aber auch nicht.
Der LFC hat Tradition, hatte mit jahrelangen Durststrecken zu kämpfen, hat fantastische Fans und ein Stadion mit Kultstatus.
Und mit Klopp steht halt einer im Team, der unheimlich viel Sympathie ausstrahlt und die Massen elekrisieren kann.
Dass da viele auf den Erfolgszug aufspringen seh ich jetzt nicht so kritisch.
Auch dass da 'ne Menge Kohle dahinter steht ist für mich kein Grund zu lamentieren,
mei…es ist halt so.
Klar bin ich begeistert vom aktuellen Erfolg der Reds und von der unfassbar geilen
Spielweise des Teams. Aber ich hab sie kein Gramm weniger geliebt als sie jahrelang planlos vor sich hin dümpelten.

YOU’LL NEVER WALK ALONE
Sechzig und der LFC

Aha. Du hättest dann damals wohl auch keinen Jugoslawen Radenkovic oder Kroaten Perusic in der 66er-Meistermannschaft der Löwen geduldet?
Fußball war damals schon Business. Darum wurde die Bundesliga ja überhaupt erst gegründet. Sich in 2019 noch daran abzuarbeiten, finde ich - je nach Sichtweise - entweder ganz schön übertrieben oder einfach nur weltfremd…

In welcher Welt leben Spezialisten wie Du?

Fußballmanagerspiel

Iron Maiden wird Trikotsponsor bei West Ham. Find ich geil!
[url]https://www.spiegel.de/sport/fussball/iron-maiden-werden-trikotsponsor-bei-west-ham-united-a-1299004.html[/url]

[url]http://m.11freunde.de/artikel/ueber-die-neuausrichtung-palermo/1[/url]
Über den Neuanfang in Palermo

Souveräner Sieg der „Reds“
Bournemouth - Liverpool 0-3

City verliert zuhause das Derby gegen ManUtd 1-2
Es läuft für Klopp und den LFC

Der Kracher steigt allerdings am Dienstag in Salzburg, es kommt zum Showdown
bei Red Bull um den Einzug ins Achtelfinale der CL.
Und ich sags ganz ehrlich, ich hab ein ganz komisches und mulmiges Gefühl.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=yaloby0EeEs[/media]

Ab 2021 keine ChampigonsLeague mehr bei sky:
[url]Amazon & DAZN stechen Sky bei der Champions League aus - DWDL.de

wo sehen wir dann unsere löwen ab 2024? wir wollen doch laut hasan weiterhin auf augenhöhe mit den ganz großen

Wolverhampton - Liverpool 1-2

40 Spiele ungeschlagen und der 14. Sieg infolge…läuft :slight_smile:

Dieses Mal darf man aber dann durchaus von einem eher glücklichen
und nicht ganz verdienten Sieg gegen bärenstarke Wolves reden,
ein Remis wäre mMn gerecht gewesen, selbst bei einer Niederlage
hätten sich die Reds nicht beschweren dürfen.
Ein überragender Alisson und diese gnadenlose Effizienz vom LFC waren
letztendlich die entscheidenden Faktoren.
Gewinnt man das Nachholspiel gegen die Hammers, dann wären wir bei 19 (!!) Punkten Vorsprung.
Angeblich hat man schon Pferde kotzen sehn, aber selbst ich als gaaaanz vorsichtiger Optimist
sehe nun durchaus realistische Chancen auf den ersten Titel meiner geliebten „Reds“ seit 30 Jahren.

------- YOU’LL NEVER WALK ALONE ----- TSV 1860 München und der FC Liverpool ------

Na wenn Liverpool das noch verspielt wären sie die größten deppen der Insel. Wird aber nicht passieren. Manchester City holt die nicht mehr ein. Einfach weil Liverpool als Mannschaft viel zu stark ist. Spannender ist da die Champions League. Vor allem Juventus Turin könnte für Liverpool da gefährlich werden. Natürlich auch andere.

In England bleibt nur die Frage, wann die Meisterschaft sicher ist. März, April? Und ob es ein für ein mögliches triple gut oder schlecht ist so früh in der Meisterschaft durch zu sein.

Trotz meiner Zurückhaltung bezüglich der Meisterschaft bin ich ganz klar bei dir, der Titel ist greifbar nahe und der LFC wird nach 30 Jahren ENDLICH wieder
Meister werden, alles andere wäre kaum vorstellbar.
Die CL habe ich ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm, klar hoffe ich auch da, dass es fürs Halbfinale oder Finale reichen wird.
Aber Priorität hat für mich ganz klar die Liga, 30 Jahre Warten und Hoffen sind eine verdammt lange Zeit.
Liest man in den Foren des LFC sehen das die meisten Fans ebenso, alle lechzen wie verrückt nach dem Titel in der Premier League,
ein Scheitern in der CL wäre kein Weltuntergang.

Da brennt nichts mehr an,der LFC wird Meister.Nun hoffe ich noch das mein EFC endlich in Schwung kommt.Einen leichten Aufschwung gab es nach dem Managerwechsel schon,aber wenn ich 2:0 bis zur 90 Minute führe,kann ich nicht mit 2:2 aus dem Spiel gehen.

Naaah, do brennt nix mehr an.

Nach dem Sieg bei den Hammers sinds jetzt 19 Punkte,
heute könnten es sogar über 20 werden.
Sollte es bis zum Ende der Saison so dermaßen deutlich bleiben, wäre das einerseits schon klasse,
andererseits wäre die unfassbare Dominanz ein klitzekleiner „Jubel-Killer“ wenn man schon im März
oder April den Titel feiern kann. Ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen wäre halt schon gigantisch,
aber egal, nach 30 Jahren qualvollen Wartens ist es letztendlich scheissegal wie der Titel eingefahren wird.
Und der ist definitiv mehr als verdient, aktuell sehe ich weltweit kein stärkeres Team als den LFC.
Dass da neben einem überragenden Team und einem überragenden Trainer auch Geld im Spiel ist,
muss man mir bitte nicht erklären (damit meine ich aber nicht dich), ich kann das schon gut einordnen.
Zu deinen „Toffees“: in der 94. und 95. Minute noch 2 Buden kassieren ist natürlich extrem ärgerlich.
Schadenfreude bei einem Fan des LFC? NEIN!, keineswegs. Kein Scherz, ich war immer ein gaaaaaaaanz,
ganz kleiner „Mini-Fan“ der Toffees, warum weiß ich eigentlich gar nicht, ich fand die halt immer irgendwie
sympathisch (geile Fans,geiler Goodison Park).
Meines Wissens ist die Rivalität zwischen Reds und Toffees eh nicht so gehässig wie in vielen anderen Stadt-Derbys
Hoffentlich erzähl ich da jetzt kein Müll, aber ich glaube, das „Merseyside Derby“ ist eher friedlich als gefährlich.
Btw, die machen wohl auch schon locker 20 Jahre Pläne für ein neues Stadion oder so ähnlich.

Irgendwie habe ich aktuell ein kleines Kribbeln im Bauch, welches mir sagen will, dass es diese Saison
vielleicht sogar ZWEI Gründe zum Feiern geben könnte, einen in Anfield und einen in Giesing, geil wärs schon :-)

Das Derby wird in Liverpool auch als Freundschaftsderby verkauft.Zwischen den Fans gibt erst recht nach der Sheffield Katastrofe kaum Rivalität.Ich kann mich noch gut erinnern,als ein blauer mit einem roten Schal von Goodison bis Anfield zusammengeknotet wurde.Das sind ca.1,5 Km.Ich war in beiden Stadien schon Live dabei und bin über den Zustand der Stadt entsetzt.Diesen Zustand und die Katastrofe mit der elendigen Vertuschung,schreibt man der Hexe zu.Am Todestag von Margaret Thatcher hat man in Liverpool spontan gefeiert,so tief sitzt der Hass über die Londoner Obrigkeit.Dann kommt noch hinzu,das viele Liverpooler irische Vorfahren haben.Mit den Toffees bin ich erstmals in Berührung gekommen,als sie die Bayern mit 3:1 aus dem Goodison gefegt hatten.Da hatte die Kamera sogar Wackelbilder geliefert.In den 80igern hatten beide die Meisterschaft unter sich ausgemacht,da war Liverpool praktisch immer Meister.Aber eine böse Tat gegenüber dem EFC muß ich dem LFC ankreiden.Als die englischen Vereine in Europa gesperrt wurden,war Everton Meister und hätte im lukrativen Europapokal der Meister starten sollen.Aber ausgerechnet der LFC mit der Heyselkatastrofe machte da einen Strich durch die Rechnung.