Wie steht ihr eigentlich zu dem neuen Modus in der Champions League + UEFA Cup? (Weigere mich den dritten Wettbewerb nur auszusprechen, ich will wieder den Pokal der Pokalsieger)
Mittlerweile hab ich mich mal überwunden und versucht das System zu verstehen (größtenteils gelungen) und bin ehrlich gesagt sehr angetan.
Die „alten“ Gruppenphasen in der Champions League hatten seit einigen Jahren den Charakter einer ersten DFB Pokalrunde, wobei letztere spannender war weil weniger vorhersehbar.
garnicht,schau mir zwar hin und wieder ein spiel an,das wars aber auch schon…
Inwiefern ist das spannender?
Soweit ich das verstanden habe, muss man unter die Top 24 kommen, damit man weiterkommt. Wenn man unter den ersten 8 ist, überspringt man eine Zwischenrunde.
Es wird also ein paar Topteams geben, die noch eine zusätzliche Zwischenrunde spielen müssen.
Für mich ist das in etwa vergleichbar mit früher, als es auch gelegentlich 4er-Gruppen mit 3 starken Teams gab.
Ich finde es gut, fast jeder muss jetzt bis zum Schluss Gas geben, um die direkte K.O. Runde zu erreichen. Es könnten ja auch schon Spitzenteamss in den Playoffs aufeinandertreffen. Früher waren ja oft die Favoriten bereits nach 4 Spieltagen durch und schickten ihre C-Elf in den restlichen Gruppenspielen.
Jetzt haben auch kleine Clubs Chancen, wenn sie eine gute Tagesform erwischen, in der Tabelle unter den 24 reinzurutschen. Es gab ja auch schon einige Überraschungen:
Brest gegen Real
Villa gegen Bayern
Sporting gegen City
um einige zu nennen.
Was ich ebenfalls gut finde; kein Verein darf nach dem Ausscheiden in der Euro League weitermachen.
Diesmal finde ich die Uefa Neuregelung der ChampLeague sehr gelungen. Jeder Spieltag spannend, bisher kein Spiel bei dem es um nichts ging. Wird wohl auch so bleiben, da der Tabellenplatz auch Vorteile in den ko Runden bringt. Ich bin in der Bewertung des Turnierbaums der ko Runde noch nicht sicher. Könnte sein, dass immer die Top (Kohle) Mannschaften in die Finalspiele kommen und damit Überraschungen durch Losglück ausbleiben, was mir besser gefällt.
Bereits vor der ersten Auslosung der Gruppen wird über die Klub-WM hitzig diskutiert - auch in der kicker-Redaktion. Pro- und Contra-Argumente zum neuen Wettbewerb.
Ich finde Champions League wo die ersten 4-5 einer Liga spielen hat doch mit Champions nix mehr zu tun. Champions sind die Meister. Dazu Uefa Cup und Pokalsieger und gut is.
Nachvollziehbar. Jedoch:
Mir ging’s speziell um die Änderung des Modus von der Vorsaison zu dieser Saison.
Und nicht der Vergleich zu vor über 25 Jahren.
Hat mit vor 25 Jahren nix z u tun.
Die UEFA hat ja 55 Nationalverbände. Also genug Meister um dieses System nur mit den Champions zu machen
Das System ist an sich ganz gut, solang die Auslosung nicht manipulativ wird.
Die größte Willkür ist diese vereins wm im nächsten jahr. Hoffe die fliegen auf die Schnauze mit den Erwartungen der Einnahmen. Wer da mitmachen darf ist eher Marketing.
Ja unglaublich. Da darf sogar der 2. der österreichischen Operettenliga mitmachen.
Aber die sind ja sicher unter den Top 12 in Europa. Muhaha
Marco Reus wieder vor einem Finale verletzt, echt Pech. MLS finale ohne ihn, aber auf der Bank. Apple tv überträgt kostenfrei, gibt aber wohl nur spanischen Ton.
Geh nochmal neu rein, dann kannst du die Sprache auf englisch stellen
Ich bin mit dem Browser drin, da geht glaube ich nix
Von der Qualität schwer zu bewerten. Defensive inkl. Torwart eher 5. Liga. Tempo recht hoch. Glaube aber die würden sich bei uns maximal untere 2.liga einfinden
Schädelbasisbruch ist mal eine Hausnummer, da kann man nur die Daumen drücken, dass wirklich wieder alles ausheilt
Schaue gerade 6 Spiele in der Konferenz bei RTL+, nach gut 20 gespielten Minuten sind genau 0 Tore in diesen Spielen gefallen.
Man hat mich erhört, Chelsea hat das 1:0 geschossen gegen die Shamrock Rovers.