Internationaler Fußball

Warum tust du das? :smile:

1 „Gefällt mir“

Weil er ursprünglich dachte, es handele sich um Sex-Spiele.

3 „Gefällt mir“

Weil ich es kann! :wink:
Heidenheim kassiert noch den Ausgleich und verpasst damit die direkte Quali für das Achtelfinale.

Des sogt die kiewel im Fernsehgarten auch imma. Weil ich es kann :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Du guckst Fernsehgarten?!
Abgründe.…!
:woozy_face:

Naja, wer Sechzig anschaut verträgt auch den Fernsehgarten…

6 „Gefällt mir“

Also ich dachte, ich bin hard im nehmen, aber das schaff nicht mal ich :cold_face: :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Also dieser Spruch stammt ganz bestimmt nicht von dieser Frau…

Sehr schön, dass der internationale fussball btw keine pause macht. So sind auch einige löwenfans in der Weltgeschicht unterwegs, ob in England, Italien oder Tunesien usw.
Ich durfte zumindest heute mal einen 2:1 sieg von Parma in der Schlusssekunde bestaunen und war endlich mal im Estadio Ennio Tardini, wo mein Vater vor 24 jahren schon mal mit den Löwen war.

1 „Gefällt mir“

Da war ich damals auch mit dem Zug und im Stadion war vielleicht ein Nebel.

Ich heiße Johnny, bin 29 Jahre und bin Fan des Hamburger SV. Ich war hier mit dem Nick „Nicht-Loewe“ registriert, aber ich kann mich mit diesem Nick leider nicht einloggen. Daher bitte ich den Admin, den Nick „Nicht-Loewe“ zu löschen.

Zum Thema: Ich glaube, in diesem Thread wurde doch letzte Saison darüber gefreut, dass der rote Stadtnachbar im Halbfinale der Champions League ausgeschieden war, oder? Ich war in Deutschland eine der wenigen, die damals zu Real Madrid anstatt zu denen von der Säbener Straße gehalten hatte. Mein Mitbewohner hier im äußersten Osten von NRW (er ist Fan von Hannover 96) drückte leider dem roten Stadtnachbarn von „Sechzig“ die Daumen.

Vor den Weihnachtstagen hatte ich mit dem Vater eines Mitbewohners eine Grundsatzdiskussion über deutsche Klubs im europäischen Wettbewerb. Eigentlich fing es damit an, dass ich mich darüber lustig machte, dass eine Dame meint, sie sei Fan vom Klub von der Säbener Straße und von Arminia Bielefeld. Und nur kurz darauf kam der Vater meines Mitbewohners damit an, dass er von „solchen Fanfreundschaften“ (er meinte nicht FCB-Arminia, da ist keine Fanfreundschaft) nichts halten würde und international immer zum deutschen Vertreter halten würde. Er begründete dies damit, dass es der Fünfjahreswertung gut tun würde. Im Laufe der Diskussion hatte mein Argument, dass es in Dänemark auch HSV-Fans gäbe und diese, nach seiner Logik, bei einem Aufeinandertreffen HSV-FC Kopenhagen oder HSV-Brøndby IF zum dänischen Vertreter halten müssten, ihn leider nicht interessiert und spielte wohl darauf an, dass die Superliga (höchste dänische Spielklasse) international nicht stark sei und deswegen viele Dänen ausländische Klubs unterstützen. Auch interessierte mein Argument, dass die Bundesliga in der Fünfjahreswertung NICHT abrutschen würde, ihn nicht, weil es ja immer wieder vorkommen könne und es schon einmal der Fall gewesen war (spielte wohl darauf an, dass Rumänien Deutschland beinahe überholt hätte).

Jedenfalls: Ich bin und bleibe standhaft. International habe ich mit den Glasgow Rangers (da gibt es eine große Fanfreundschaft und seit ein paar Jahren auch eine Kooperation) und mit dem FC Liverpool (der coolste Klub auf der Welt) meine Favoriten. Die unterstütze ich immer, wenn sie gegen einen Bundesligisten spielen (außer gegen den HSV, versteht sich ;-) ). Ich denke, jeder hier kann mich verstehen, dass ich in der Champions League immer zum Gegner des Klubs von der Säbener Straße halte. 2020 habe ich im CL-Finale sogar Paris St. Germain die Daumen gedrückt. Das sagt alles.

Was ist Eure Meinung?

1 „Gefällt mir“

Alles ausser Sechzig ist Scheiße. Es gibt aber ein paar Abstufungen.

3 „Gefällt mir“

Darüber mach ich mir erst Gedanken, wenn uns Hasi endlich in die CL geführt hat.

Ich kenne keinen internationalen Fußball, nie gehört!

Mich hat mal ein roder bekannter vor einem Spiel Spartak Moskau gegen das gschwerl gefragt, ob ich nicht wenigstens bei so einem Spiel „deutsch“ denke, und ich habe sehr bestimmt mit dem Kopf geschüttelt.
(Das war viele Jahre vor der heutigen Situation)

4 „Gefällt mir“

Es geht um das rote Gschwerl?

Finale Dahoam :joy:
Was für ein geiles Kopfbaltor von Drogba.:+1:
Dann diese Stolperheinis beim Elfmeterschießen.
Ein Genuß die Lätschn vom Würschtl
Unvergessen und immer wieder schön anzusehen. :blush:

München ist Sechzig. :blue_heart:

4 „Gefällt mir“

Hab grad das Chelsea Trikot von damals an :joy: :joy: :joy: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

3 „Gefällt mir“

War sensationell, ich war über die Firma eingeladen und war live dabei. Um mich fast nur rotes gesocks, die vor dem Spiel nur die Höhe des Siegs diskutiert haben. Nach dem Spiel waren alle ruhig, nur ich und ein Holländer haben im Block gefeiert.
Und sonst jede Niederlage des roten Drecks freut. Die restlichen deutschen Teams sind mir sonst auch egal.Freue mich eher international für die under dogs und historisch und persönlich AC Milan Supporter.

Schaut niemand mehr PL? Was für ein geiles Spiel. Weltklassefußball! :star2:

… und der Hitz ist so angenehm am Mikro … :blue_heart:

Liverpool gegen Manchester war heute ein echt Mega geiles Fußballspiel.
Jetzt Römer Derby und schon 1:0 für die Roma.

Bin echt am überlegen ob ich mir heute das Spiel

Salzburger Dosen versus Seitengassler anschaue.

Kommt nix im TV, was mich sonst ablenken könnte

1 „Gefällt mir“