Internationaler Fußball

Vierschanzentournee

Die dürfte um 18 Uhr wohl vorbei sein

Warum nicht?
Das ist wenigstens was, das man auch jederzeit ausmachen kann.

Alles ausser Sechzig ist Scheiße. Es gibt aber ein paar Abstufungen.

Okay? Das ist bei mir anders. Ich bin fußballbegeistert, daher gehört für mich internationaler Fußball schon dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch sehr, dass der FC Liverpool (mein Sympathieverein in England) im Achtelfinale in der Champions League die (roten) Bazis wieder rauswirft und dereinst erneut den Champions-League-Titel holt (zusätzlich zur englischen Meisterschaft).

4 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fußballfan. Ich bin Sechzig-Fan. Das hält man sonst nicht aus.

4 „Gefällt mir“

Auf Magenta kommt grad Barca-Real.
Für einen 3.Liga Konsumenten wie mich, eine andere Sportart was die da machen :joy:

2 „Gefällt mir“

Da können die spielen wie sie wollen. Ich persönlich finde es völlig daneben, den spanischen Supercup in Saudi Arabien auszutragen. So ein Match gehört in Spanien gespielt und sonst nirgends - meine Meinung.

Aber auch hier sieht man, dass die Fans den Verantwortlichen sch….egal sind und einzig und allein die Kohle zählt. Ich finds ekelhaft :nauseated_face:

Aber ok, ist wohl der Weg des Sports im allgemeinen und des Fussballs im Besonderen. Hilft mir immerhin, mich immer mehr von meiner einstigen Lieblingssportart zu distanzieren.

11 „Gefällt mir“

Stimme Dir voll zu. Jedoch wollte ich nicht politisieren, sondern lediglich darauf hinweisen, wie ich das Spiel auf dem Platz so empfinde.

Hast schon recht. Ist wahrscheinlich besser, nicht immer und überall die Moral reinzubringen. Und dass hier ein Fußballerisch völlig anderes Niveau herrscht, dass es schon fast eine andere Sportart zu sein scheint, ist eh klar.

Wobei das halt leider trotzdem irgendwie nicht trennbar ist. Wenn ich mir den Schuldenstand von z.B. Barca anschaue, wodurch sie in der Lage sind eine Mannschaft auf diesem Niveau zusammenzustellen und zu unterhalten, dann müssen Sie halt auch auf Teufel komm Raus jeden Cent mitnehmen, der sich irgendwie generieren lässt. Und dann landest du halt mit innerspanischen Wettbewerben plötzlich in Saudi-Land.

Weil wir ja hier beim Internationalen Fußball sind; z:B. die nächste WM in Kanada, USA und Mexico. Das sind mal Entfernungen und Zeitzonen. Getoppt noch von dem Irrsinn 2030, Fußball-WM auf 3 Kontinenten. Ganz ehrlich, der Fußball ist auf einem Weg, mit dem ich eigentlich nichts mehr am Hut habe. Und weil man ja immer schön vor der eignen Haustür kehren soll. Auch das, was bei uns läuft, widert mich eigentlich nur noch an. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht mehr ins Stadion und verfolge die Spiele maximal im Live-Ticker. Die Ereignisse speziell des letzten Jahres haben die Abnabelung, die mir vorher nie richtig gelungen ist, ein ganzes Stück vorangebracht. Und internationaler Fußball ist mir eh schon länger ziemlich wurscht. Und das letzte Stückchen Interesse, wie z.B. EM / WM wird mir auch gerade endgültig genommen. (Grund siehe weiter oben)

2 „Gefällt mir“

Einem 13 Jährigen interessieren solche Dinge noch nicht.
Da ist das Wichtigste, dass sein fußballerisches Idol bei Barca spielt und er sich freut das sie auch mal ein Spiel live im TV anschauen können.

Bei der anstehenden WM wird’s ähnlich sein.

Immerhin konnte ich ihm schon im Groben die Unterschiede zwischen KG und e.V. bei Sechzig beibringen.
Da wollte er nämlich vor Monaten schon wissen, warum in der Kurve viele gegen Hasi sind, obwohl der uns doch den Spielbetrieb finanziert.
Für mich war das gar nicht leicht, es auch so zu formulieren das es auch ein Teenie versteht.
So langsam merkt er, dass Fußball leider nicht nur ein Spiel ist.

Ist schon klar. Mit 13 hat mich das auch nicht interessiert bzw. war das a) damals noch nicht so extrem und b) hast du das gar nicht so mitbekommen. Da gabs halt mal ein paar Informationen in AZ, TZ, SZ, Kicker und Sportkurier. Das wars dann auch schon an Informationsquellen.

Vielleicht war das auch besser so. Ich hab mich am Fußball erfreut und was im Hintergrund lief, wusste ich nicht. Irgendwie war das Leben da leichter (gefühlt). Aber leider weiß ich heute diese Dinge und kann sie halt nicht ignorieren. Manchmal wünsche ich mir die Leichtigkeit des Nichtwissenden schon irgendwie zurück, und das nicht nur im Sport. Andererseits kann und will ich gewisse Dinge, wenn ich sie weiß, nicht ignorieren. Das darf aber jeder natürlich auch anders handhaben. Ich kann da nur für mich sprechen.

2 „Gefällt mir“

Tja das ist so.
Die FIS arbeitet ja auch schon länger an einem Skispringen in Saudi Arabien.

Haaland mit einem 10-Jahres-Vertrag bei City :smiley:

Mal sehen, wie lange die 10 Jahre sein werden.

1 „Gefällt mir“

Bis in Saudi-Arabien ein Scheich des Geldbeutel öffnet. Aber die Jahre bis zum ursprünglichen Ende 27 wird er schon machen.

Angeblich 500.000 Britische Pfund pro Woche als Gehalt. Des ganze auch noch Rückwirkend fürs letzte Jahr, damit er ja über die Runden kommt.

Wenn er auf Runde steht, lässt sich doch bestimmt auch wesentlich kostengünstiger die eine oder andere einfädeln.…

1 „Gefällt mir“

Was kann der Spieler dafür, das die Vereine so viel bezahlen?
Wir bezahlen ja auch noch immer zu viel.

Schaue gerade CL auf Amazon Prime. Dortmund führt durch einen schmeichelhaften Elfmeter in Bologna, bekleckert sich sonst aber nicht mit Ruhm.

Barcelona liegt 3:1 bei Benfica hinten.

Mittlerweile 2:1 für Bologna. Könnte das letzte Spiel von Sahin gewesen sein.

Barcelona liegt 4:2 hinten.

1 „Gefällt mir“