Internationaler Fußball

„Da das Champions-League-Finale aufgrund der deutschen Beteiligung als Ereignis mit „erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung“ gilt, muss dieses laut dem Rundfunkstaatsvertrag für jeden empfangbar sein.“

Wir sind uns der Bedeutung gar nicht bewusst! :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Sagt wer? Die bayernverseuchten Medienanstalten?

…ich hatte das aber eh nicht so ernst gemeint.

So isses. Wäre keine deutsche Mannschaft beteiligt, gäb’s das Finale auch nicht live im Free-TV.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich doch. :wink:

Aber von mir aus kann die CL für alle Zeit komplett im Pay-TV verschwinden… und das meine ich tatsächlich ernst.

Edit: Gerade gelesen, dass der gemeinsame „Sponsor“ Qatar Airways das Finale tatsächlich als „QLASSICO“ bewirbt! Ohne Worte…

2 „Gefällt mir“

Hamas, al-qaida, IS und 13 weiteren Freunden gefällt das

Motto: Kicken für den Terror

Der FC Bäh hat in der CL 2:1 in Lyon verloren und ist rausgeflogen, kein Witz!
Na gut, es waren die Damen. :wink:

2 „Gefällt mir“

zur freude von den münchnern wird der olympiaturm heute rot angestrahlt.
zum glück wohn ich nicht in münchen,wird ja immer unerträglicher.

1 „Gefällt mir“

Wird ned passieren, aber ich dad mir ja schon einen Pariser Sieg heute wünschen. Mit jeder Stunde, die vergeht, mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich mag jetzt PSG nicht wirklich, bin aber Fan eines jeden Gegners der Roten. Würden die gewinnen, wäre es in München … in ganz Bayern unerträglich in den kommenden Wochen.

Schön wäre es, wenn sie verlieren und wegen der kurzen Sommerpause auch den Saisonsuftakt in den Sand setzen. Das würde zwar ein Jammern nach sich ziehen, das den Gorenzel als blutigen Amateur aussehen lässt, wäre aber immer noch erträglicher als ein Sieg. Ein weiteres Highlight wäre eine Rote Karte gegen Müller (gerne unberechtigt) und ein verschlossener Elfer von Lewandowski. Schadenfreude ist auch eine Freude …

Dabei gehören die Roten ja zu den wenigen Klubs, die sich ihre Sponsoren raussuchen können und auf diese Art Partnerschaft überhaupt nicht angewiesen sind (für Qatar Airways wurde die Lufthansa gekickt). Aber auch bei den Seitenstraßlern gilt der Leitsatz: Geld stinkt nicht - solange es nur in die richtigen Taschen fließt! (Fun fact: Wenn Schalke nen Deal mit GAZPROM macht, meldet sich die moralische Instanz vom Tegernsee, dass man schon auch kritisch hinterfragen muss, woher das Geld kommt!)

Hauptsache, Funktionäre und Fans betonen das ganze Jahr „ihr“ jüdisches Erbe (die Zahl derer, die schon mal ne Synagoge von innen gesehen haben, schätze ich mal auf einen niedrigen Promillebereich). Dann präsentieren die Möchtegern-Rebellen in der Südkurve halt jedes Jahr zum Rückrundenstart obligatorisch ihr kritisches Spruchband. Wayne… ? Wir Löwenfans werden ja (unabhängig aller Proteste gegen HI) pauschal auch alle abschätzig als Scheichjünger verspottet. Aber im „mia-san-mia“-Kosmos ticken die Uhren ja bekanntlich anders…

Wegen heute abend bin ich ziemlich gelassen. Wahrscheinlich, weil ich so gut wie nix mitbekomme bzw. das auch gar nicht will. Bin momentan in Elternzeit, also kriege ich das Deppengeschwätz in der Arbeit schon mal nicht mit. Den Sportteil der Tageszeitung überfliege ich seit 1 Woche großzügig. Radio läuft bei mir (zu Hause) nie und wenn der Fernseher läuft, dann bestimmt eh der Nachwuchs das Programm (und in dem Alter hat Fußball keine Chance gegen Peppa Wutz, Benjamin Blümchen & Co.) „Dank“ Corona schaut der Großteil des Stricher-Anhangs wohl daheim und die Straßen sind erfreulich „sauber“… mir taugt’s.

2 „Gefällt mir“

Am Lustigsten wäre es, Neymar holt in der 90+3 Minute per Schwalbe nen 11-Meter raus und Juan „hat einen Scheißdreck gespielt“ Bernat vernascht „Koan Neuer“ zum 1:0 Sieg. :grin:

Aber im Ernst: Ein derart beschissenes Jahr 2020 verdient auch einen entsprechenden CL-Sieger FCB! :man_shrugging:

Werde mir das Spiel sowieso nicht anschauen. Hätte ich aber auch ohne rote Beteiligung nicht. Wettbewerbe, in denen mein Verein nicht antritt, interessieren mich nicht wirklich…

Ach was. 2013 haben wir auch überstanden. Die Presse ist doch schon seit der Meisterschaft im Dauerjubel-Modus mit täglich neuen Lobpreisungen und Sonderseiten. Glaube nicht, dass sich das noch großartig steigern lässt.
Und auf das Gepose des Anhangs ist gepflegt geschissen. Dass die Fans des FCB so überhaupt keinen Einfluss auf das sportliche Leistungsvermögen ihres Klubs haben, wurde/wird durch Corona ja bereits offensichtlich…

Bela Rethy, halt einfach mal die Fresse.
Der dämlichste Kommentator ever vergleicht den winzigen Zupfer von Kehrer mit dem klaren Foul von Kimmich…was ein Depp.

Rotes Drecks Pack

Gewinnen sie die Champions League
Und eilen sie von Sieg zu Sieg,
Gehört eines stets zum guten Ton,
Jeder Rote ist ein Hurensohn

1 „Gefällt mir“

Naja, ich habs ja eh nur geschaut,
1.weil es im free tv kam
2. weil ich schon a bissl Fan von Neymar und Mbappe bin, di Maria mag ich auch ganz gern
3. Weil ich PSG neben Liverpool als das Team sehe, dass den Strichern Paroli bieten kann.

Was solls, hat nicht geklappt, drauf gschissn.

Bin dann raus wegam Feuerwerk und am Autocorso. Aber da war nix!

Sicher nur wegen Corona!

Ich zitiere mich einfach mal selber…

3 „Gefällt mir“

da hast du wohl recht…

Ich gebe zu, ich habe es geschaut. Vorwiegend deshalb weil ich ein gutes Fußballspiel vermutete. In dieser Hinsicht hat das Spiel auch nicht enttäuscht.
Enttäuscht haben die beiden Wunderknaben Neymar und insbesondere M’bappe. Letzterer steht Ende der ersten Halbzeit einfach mal 6 Schritte zentral vor dem Kasten, erhält die Pille und spielt einen derartigen Mimosen-Rückgaben-Pullerkullerball auf Neuer, dass man sich fragt, welche Währung das war, in der er einen satten dreistelligen Millionenbetrag gekostet hat. € kann es nicht sein.
Unter allen Chancen war das der Gamechanger. Elfer nicht gekriegt, drauf geschissen. Sowohl M’bappe als auch Coman in HZ1 fallen theatralisch und wollen nix anderes, hätte beide nicht gegeben. In der BuLi hätte Bayern abgesehen davon den in HZ 1 ganz sicher bekommen. Der Pfosten von Lewandowski oder die vergebene von Neymar, der an der Wade von Neuer scheitert: mei - sowas passiert.
Aber so eine dilettantische Rückgabe in so einer Situation von so einem Star. So was rächt sich immer.
In HZ 2 war Paris dann auch relativ stark abgemeldet. Flanken der Marke Steinhart bringen dich dann halt nicht auf den europäischen Fußballthron.

Das Gute am Abend: Bis auf ein paar Leopold-Straßentrotteln konnte die Kundschaft nicht feiern, in den Stellvertreterstädten der roten Kunden wie Augsburg, Fürth, Ingolstadt oder bei mir in Regensburg war es angenehm ruhig (wahrscheinlich waren alle noch dabei, ihre Bettwäsche wieder rauszukramen und zu beziehen). Und was gibt es passenderes für einen Titel von Rot, als ein leeres Stadion und 2020er Radioschrotthits aus der Konserve?
Womit ich wieder beim Ausgangszitat von Berger bin. 2020 & FCB gehören zam wie die Sau und der Dreck.
Und damit endet in diesem Jahr meine Berichterstattung über diesen „Verein“.

3 „Gefällt mir“