Internationaler Fußball

Boa, kann diese verschleimten Lobeshymnen heute nicht mehr hören
Hier mal eine wohltuende Ausnahme im Blätterwald zum wohl ätzendsten Finale der Geschichte:

Hmm, so schwer wie gestern ist mir die Entscheidung noch nie gefallen, wem ich den Titel noch weniger gönnen soll. Hier der xxxxxxxx, dort der scheiss Privatbesitz der Scheichs
Ist ungefähr wie „was hätten’s denn gern, Leberkrebs oder Darmkrebs?“

Dann spielt bei St. Katar auch noch dieser unsägliche Kotzbrocken, den ich ja völlig gefressen habe:

Jo. Bereits die Jüngsten lernen Neymars ausgefeilte Technik

Echt jetzt, Perle? Fan vom Wälzmeister 2018? Dachte, der wär in Russland aufm Rasen verstorben

Mir fällt jetzt echt kein Spieler ein, den ich mehr verachte als diesen schwerkraftbehinderten Laienschauspieler -kotz!

1 „Gefällt mir“

Ich finde spätestes dieses Turnier hat wunderbar unter Beweis gestellt, dass der moderne Fußball überhaupt keine Zuschauer mehr benötigt.
Sieht natürlich zur deko etwas besser aus im Stadion. Aber im Prinzip nicht mehr systemrelevant.
Der kleine Mann der diesen Breitensport mal durch die durch Identifikation, Emotionen und regionale identätität populär gemach hat, wird nicht länger benötigt.

Stattdessen ruft Katar mit schmutzigen Geld den Qlassico aus.
Fussballfunktionäre reiben sich die Hände.
Mission erfüllt. „Was haben wir da für ein geiles Produkt geschaffen!“

Ich kann mich nur noch angewidert abwenden: Viel Spaß mit dem Müll. Der passende Sieger für diesen Wettbewerb wurde ebenfalls ermittelt.

8 „Gefällt mir“

Ich bin schon irgendwie froh, dass ich die Löwen in der 4. und 3. Liga erleben durfte. Wenn ich daran denke, welche Spiele ich im GWS erlebt habe und auf was die Bayernfans verzichten müssen … In der CL ist das doch ein solcher Affenzirkus …

4 „Gefällt mir“

Im nächsten Schritt wird es dann darum gehen, auch die Spieler abzuschaffen. Also, die menschlichen jedenfalls. Die kosten einen Haufen Kohle, zicken rum, werden krank oder verletzen sich…all das stört natürlich gewaltig den reibungslosen Ablauf der Profitmaximierung.

Hologramme oder Avatare, die so aussehen wie die „echten“ Spieler werden der Hit der Zukunft. Wie in den jetzt schon vorhandenen Computerspielen, nur wesentlich ausgefeilter und NOCH realer. Die Technik gibt das her, denke ich. Schöne neue Welt…:frowning:

2 „Gefällt mir“

Oder wie im Film „Real Steel“, nur mit Fußball statt Boxen… :smile:

Bei deinen Worte muss ich gerade an die Wutrede vom Tegernseer Würstel Baron denken.
„Dann geh ich lieber in die regional Liga und spiel nicht mehr gegen Chelsea.“

Ja bitte, unbedingt!
Ich will auch sportlichen Erfolg. Keine Frage. Aber bevor ich mir diesen Operetten schmarrn mit den Hopps, rummenigges und Katar Scheichs dieser Welt reinziehe, fahre lieber wieder nach pipinsried!

3 „Gefällt mir“

Da tust jetzt aber diesen sensiblen, hochintelligenten Tieren Unrecht! Die schützen sich mit Schlammbädern vor Insekten und Sonnenbrand, aber sind sonst sehr reinlich. Nur wir zwingen sie durch unsere Haltungsbedingungen, in ihren eigenen Fäkalien zu schlafen… aber das wird jetzt zu sehr off-topic.

5 „Gefällt mir“

OT:

@FC Pipinsried: ich war aufgrund der entfernung zwar nicht vor ort, nur - wenn man bedenkt, was der verein mit seinen freiwilligen helfern auf die beine gestellt hat :+1:

netzfund
(c) merkur. de 04.05.2020 akt. 09:52 h Bruno Haelke

Wunderbar so ein CL Sieg zu Urlaubs- und Home Office Zeiten. Geht einem Niemand auf die Nerven

4 „Gefällt mir“

Hab heute tatsächlich 1860 € auf meinem Wettkonto bei Intertops.
1500 € hab ich gewonnen durch den Championsleaguesieg der Roten.
Pures Schmerzensgeld.

Aber immerhin
Pecunia non olet

Oder in dem Fall doch?
Eure Meinung?

Guter Artikel. Damit würde ich in meinem rot-dominierten Bekanntenkreis aber leider nicht mehr als ein süffisantes „ihr seid ja bloß neidisch…“ ernten. :man_shrugging:

Natürlich haben die Stricher nicht wegen der 10 Mio. aus Katar gegen PSG gewonnen. Aber am Sockel der (vermeintlich) moralischen Überlegenheit wurde/wird leider viel zu selten gerüttelt. Im Gegenteil. Arroganz und Selbstgefälligkeit sind seit 2012 („Finale dahoam“ samt dazugehörigen Mundart-Hype) mit „mia san mia“ als positiv besetzt und der Erfolg rechtfertigt schließlich ALLES.

Aber vielleicht regen wir uns auch umsonst auf:

2 „Gefällt mir“

Jeder wie er will.
Ich hab sogar mal gewonnen, als ich gegen die Löwen getippt habe…

Mir stellt sich die Frage,
hättest Dich auch geoutet hätte der Abschaum verloren?

Selbstverständlich ist das ok. Hier geht’s nicht um Rot oder Nichtrot
Ich bin da auch völlig farbenblind

Man zockt ja nicht, um spaßeshalber die Buchmacher zu subventionieren, weil das so ein nettes Völkchen ist
Sondern weil unterm Strich was hängen bleiben soll

Wer nach Sympathie oder Antipathie setzt, sollte das mit dem Wetten lieber gleich bleiben lassen. Dito Börse

Ja, komisch. Man liest ausschließlich nur von Gewinnen. Und Mordsgewinnen
Irgendwas muss ich da falsch machen ;)

ICH oute mich aber mal: Hab eben erst 1000 € das Klo runtergespült mit ner MotoGP Wette
Die Rechnung dafür schick ich gaudihalber dem verblödeten Teamarzt von Rapsöl Honda. Falls du die Krankenakte von Marc Marquez kennst, weißt du was ich meine :wink:

Naja, ich habe mal Radio Eriwan gefragt. Hier die Antwort aus Armenien.
Wenn du den Gewinn den ABF spendest (Anonyme Bayern Fans) oder der Jungendabteilung
der Löwen könnte man von einer moralischen Bestrafung absehen. Wenn nicht musst du wohl in der Hölle schmoren. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

heute im merkur, im sportteil,wurden die ersten 4 seiten den roten gewidmet,nimmt man die seite paulauner werbung mit dem triple mit,sinds fast 5 seiten.
ganz ehrlich,das ist nur noch widerlich und sowas von arrogant übertrieben bis dort hinaus.

1 „Gefällt mir“

aka „mia san mia“…

Obacht Spezi, nix gegen Neymar, haha.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Bursche jemals irgendwas mit Schauspielerei am Hut hatte. nah nah nah, der Kerl is voll der seriöse, ehrliche Fussballer…oder so ähnlich.
Mei, der is halt pfeilschnell und nur mit Fouls zu bremsen, war in meiner „Glanzzeit ned anders“, i bin damals die 100 Meter auch locker in 10 sekunden gerannt…oder warn des 50 meter?..wurscht, hab i vergessen.
Nah ernsthaft, ich mag den Neymar tatsächlich, den Mbappe auch. Ok, die Theatralik ist ab und an a bissl grenzwertig, aber kicken kann er trotzdem irre gut.

hat auch Vorteile, man ist schneller mit dem Zeitunglesen fertig

4 „Gefällt mir“

da bin ich bei dir,habs überblättert und nur die seiten gezählt.und das gute daran,ich bekomme sie hin und wieder vom nachbarn geschenkt.
als helden wurden sie auch betiteltwürgda gibts andere helden die ihre arbeit seit jahren unauffällig machen. und nicht welche die für millionengehälter fussball spielen .