Internationaler Fußball

In der aktuellen Sportbild sind es - incl. Widmung vom Anteilseigner mit den 4 Ringen - sogar 17(!) Seiten. Gefolgt von einer Doppelseite zur N11, wo es natürlich darum geht, ob man um eine Rückholaktion von Müller und Boateng jetzt überhaupt noch herumkommt… macht dann 19 Seiten. Nicht schön. Da ich diese Zeitschrift aber fast ausschließlich als Klo-Lektüre verwende, vermutlich sogar hilfreich… :grin:

3 „Gefällt mir“

Also zumindest die Sportbild hat der rote Tripper vorm Sommerloch gerettet. Nachdem ja erst vor 3 Wochen der Trainer des Jahres „auspacken“ durfte und man 1 Woche später auf 17 Seiten u.a. „die Geheimnisse der Triple-Helden“ enthüllte, erfahren wir in der aktuellen Ausgabe ENDLICH(!!!) „Die Wahrheit über unseren Triple-Wunder“ - wiederum vom Trainer des Jahres… clever, die ganzen „Hot News“ nur scheibchenweise rauszuhauen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Löw raus!

1 „Gefällt mir“

Wird wohl dauern, der DFB hat andere Sorgen.

Aber was aus der Nationalmannschaft geworden ist, ist einfach eine Frechheit.

Heute reicht schon fast eine Deutsche Staatsangehörigkeit und paar Bundesligaspiele als Erfahrung um normiert zu werden.

Außer man heißt Volland oder sonst wer, mit dem er wohl persönliche Probleme hat.

Kann mich einfach nicht dran erinnern, wann so viele Ersatzspieler in den Clubs, Stammspieler in der Nationalmannschaft waren

Das ist wer? Doch eigentlich nur Klostermann und Rüdiger von der Startelf gegen die Schweiz,oder?

Draxler würde ich auch als Stammspieler ansehen, aber finde 3von11 ist halt auch zu viel und zu Gosens auch nichts sagen, da ist ja sogar Max besser und der hat es sich schon paar mal verdient, aber sein Name wird halt in der Nationalmannschaft ungern gesehen.

NL - Eredivisie 6. Spieltag 24.10.2020

VVV Venlo : Ajax Amsterdam - 0:13
video (c) youtube.com

tabellenstand: 1. Ajax, 14. VVV

Ich sorge mich etwas …ist es denn den Unaussprechlichen zuzumuten mit dem Bus nach Salzburg anzureisen, wo es dort doch einen Flughafen gibt? Stört das nicht die Regeneration… am Wochenende muss man ja schließlich in NRW spielen…benötigt die Punkte dringend, man kann ja noch absteigen…und der Alaba…oh mein Gott

netzfund

Profi des FC Chelsea - Corona-Bussgeld in Düsseldorf (400 €)
Az. 183 OWI 52/20
(c) n-tv. de 05.11.2020 dpa/Inw

Also das war echt ein Armutszeugnis. Zeit fürn Trainerwechsel.

1 „Gefällt mir“

Der Wechsel war schon 2018 überfällig, und das würde ich auch nach wie vor sagen, wenn wir heute gewonnen hätten.
Nach dem WM Debakel gabs für mich nur eine einzige Alternative, und zwar einen Neu-Aufbau ohne Löw.
Wir haben aktuell durchaus Potenzial im Team, Löw ist allerdings nicht imstande, dieses Potenzial und diese Qualität bei den Spielern zu fördern.
Ich denke, er wird in den nächsten Tagen gehn.

2 „Gefällt mir“

Solang löw trainer ist freu ich mich über jede niederlage

2 „Gefällt mir“

Der geht nicht von selber.Leider

Das Problem ist doch das wenn du ständig als Trainer nur Spieler ausprobierst , mit sogenannter B oder C Spielern die Spiele bestreitest du keine eingespielte Mannschaft hast. ( klar wenn Spieler verletzt sind kannst nix machen)
Zum Trainer , fast keiner versteht das Löw nach der WM 2018 immer noch Trainer ist …
Da muss ich doch auch selber sagen ich hab als Trainer versagt … des war es für mich .

1 „Gefällt mir“

So ging es mir heute tatsächlich zum ersten Mal.
Bisher stand ich all die Jahre immer zu unserem Team, aber heute war ich so richtig am kotzen.
Löw muss gehn, für mich gibts da gar keine andere Lösung.
Wenn wir nur Blinde im Team hätten, dann würd ich’s ja noch halbwegs verstehn, wenn man schlechten Fussball ohne Struktur, System und Kreativität spielt. Aber so isses ja definitiv nicht, wir haben richtig geile Kicker mit extrem viel Potenzial, da muss einfach mehr kommen. Und genau DAS ist das Problem, Löw kriegt es nicht auf die Kette, dass die Spieler ihre vorhandene Qualität kaum oder gar nicht umsetzen können, für mich ganz klar Sache des Trainers.
Aber wer soll’s dann machen?
Ich befürchte, der DFB wird unsern Michi Köllner holen …duckundweg :smirk:

btw…gefreut hat mich der Aufstieg von Gibraltar, war mal richtig geil wie die nach’m Spiel gefeiert haben. Die gibts ja erst paar Jahre…und schon sind sie Aufsteiger…Reschbeckt.

Schön auch für Montenegro, freut mich für Mugosa. Unser „Ex“ hat dabei übrigens eine Bude gemacht, und zwar in der "SECHZIG"sten Minute. :+1:

1 „Gefällt mir“

Vorallen wenn man bedenkt, wie die Spieler in ihren Mannschaften spielen.
Obs die roten (Gnabry, Sane, Goretzka) oder auch die Engländer um Werner und Gündogan sind.
Im Verein Top-Leistungen. In der Nationalmannschaft blass…
Und das gegen ne elf von Spanien ohne Thiago, Busquets etc.

1 „Gefällt mir“

Die hatten entweder keinen Bock, nächstes Jahr neben der EM auch noch dieses Top-Four-Turnier zu spielen, oder sie haben keinen Bock mehr…auf ihren Trainer. Anders ist so eine Anti-Leistung in meinen Augen nicht zu erklären.

2 „Gefällt mir“

Gut - der Erdogan-Groupie war in der Nationalmannschaft schon immer blass und unscheinbar. Dass der noch nominiert wird, ist ein Hohn für jeden anderen defensiven Mittelfeldspieler. Zumal die Leistungen im Clubfußball für Löw ja an anderer Stelle (Müller) scheinbar nicht gelten (ich nehme Boateng und mit Abstrichen Hummels davon aus; aber Müller nicht zu nominieren als unvoreingenommener Bundestrainer und nicht-Löwen-Fan ist schon fast wie ein Insidejob gegen den eigenen Erfolg).

Ansonsten zum Spiel: insbesondere die Körpersprache der Roten, die im Verein alles zerlegen, spricht Bände - und das obwohl sie gestern nahezu in derselben Konstellation vorne spielten wie bei Rot1 (nur der Abnehmer hieß nicht Lewandowski, wobei dieser auch bei Bayern wenig für die Spieleröffnung tut). So eine Arbeitsverweigerung ist schon nur auf den Trainer zurückzuführen bei Spielern mit dieser Qualität. Erinnert an Frankreich vor der WM 2014, als es den Aufstand gegen den Trainer gab.

Der Rest vom Fest entweder außer Form und das schon seit Jahren in der N-11 (Kroos, Gündogan) oder zu unerfahren oder schlicht nicht gut genug (nahezu alle in der Verteidigung).

Wenn man hinter Ungarn sogar aus dem Modus für Blinde bei der EM als Vierter ausscheiden würde, wäre der Imageschaden enorm. Dieses Szenario ist allerdings seit gestern durchaus denkbar. Der DFB müsste also jetzt handeln und einem Nachfolger noch die Möglichkeit geben, im Frühjahr in den letzten 5 Spielen vor dem 1. EM-Spiel einen Mannschaftsgeist zu initiieren, der dann die fußballerischen Kräfte freisetzt, die viele im Team zweifelsohne haben.

Nur - mir fehlt der Glaube an einen Trainerwechsel vor Juli 2021, nachdem das für Bierhoff bedeuten würde, dass er Löw absägen und damit auch selbst gehen müsste. Warum sollte man sich diesen Job bis nächsten Sommer nehmen lassen? Kaum was zu tun, fürstlich entlohnt. Und dann noch ein paar schöne Hotelaufenthalte während der Gruppenphase bzw. maximal bis zur Achtelfinalpleite.

4 „Gefällt mir“