Internationaler Fußball

Nach dem gestrigen Ergebnis halten wir fest: Edit: Die Löwen sind fast so gut wie Spanien und „die Mannschaft“ ist noch schlechter als Halle.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass da im Wesentlichen drei Dinge zusammenkommen:

  • viele Spieler sind ein wenig platt (früher hätte man gesagt, überspielt)

  • viele Leistungsträger sind einfach gesetzt und unantastbar

  • im Grunde genommen ist das Turnier unwichtig und unnötig

Das führt dann zu solchen Spielen …

Jetzt versteh ich so richtig Köllners Aufstellung und Wechseltaktik.

Rücktritt kommt halt für ihn nicht in Frage mit einem so dicken Vertrag bis 2022.

Rauswerfen will ihn wohl auch niemand, weil man wohl Kuntz nicht haben will da oben.

Was der DFB aktuell betreibt ist nicht mal uns gelungen in den besten Tagen :D

Warum muss es zwingend Kuntz sein? Es gäbe auch andere Trainer auf dem Markt, die kurzfristig frischen Wind reinbringen könnten. Diese müssen ja nicht zwingend gleich eine neue Ära einleiten und wieder wie Löw 100 Jahre Trainer bleiben. Aber hinsichtlich EM 21 & WM 22 könnte man mit einem „alten“ Trainerfuchs starten, der kurzfristig die Mannschaft wieder auf Kurs bringt. Auf Facebook fielen die Namen Wenger oder Rangnick. Warum nicht? Für 1-2 Jahre könnte ich mir so einen Feuerwehrmann, der nachweislich schon oft junge Spieler besser gemacht hat, ohne die Altgedienten zu verprellen, vorstellen. Langfristig kann man dann jemanden neuen für eine neue Ära aufbauen.
Das aber will man beim DFB nicht. Ich denke, beim DFB „will“ man weiterhin am liebsten Klopp oder Flick, beide sind aber derzeit nicht verfügbar, daher klammern sie sich vergeblich an Löw.

Lustig! Zwei Deppen, den Gedanke! Inhaltlich das Gleiche hab ich im Kommentatoren-Fred gepostet!

Es muss nicht Kuntz sein, aber eigentlich entspricht Kuntz halt den DFB Auswahlprozess.

Ich glaub halt Wenger und Rangnick würden wenn das auch gerne Langfristig machen wollen und ich weiß nicht auch ob sie auf Nationalmannschaft bock haben.

Guter Vergleich …
Nationaltrainer und Trainer einer Vereinsmannschaft .

Vielleicht waren sie einfach unausgeschlafen. Bei der WM musste der „Mannschaft“ ja bekanntlich auch das WLAN im Spielerhotel abgestellt werden, weil sie sonst die ganze Nacht durchgezockt hätten.

Hier schauen ja doch noch viele die Nationalmannschaft.
Ohne euch hätte ich dieses Debakel gar nicht mitbekommen. ;)

3 „Gefällt mir“

Ja genau, zwoa Deppen basst ganz guad :crazy_face:
Ich dachte beim interview auch spontan, dass er von sich aus das Handtuch wirft, wäre mMn sinnvoll und konsequent, wird aber wohl nicht passieren.
Und Bierhoff wird ihn sowieso nicht feuern, weil er dann ja damit rechnen müsste, dass es auch SEINEN Kopf kosten würde, ergo auch seinen gut bezahlten Job (in dem er eh kaum arbeiten muss).
Egal ob DFB oder DFL, es ist und bleibt eine unfähige Bagasch, ois Zipflklatscher.

Anderes Thema:
Brecht endlich den kompletten internationalen Fussball ab !!!
Nations League…der ultimative Schwachsinn, für viele Fussballer eh uninteressant, dementprechend lustlos spielen auch einige Kicker.
Die halbe Welt rät vor Auslandsreisen ab, die Fallzahlen sind extrem, einige Länder stehn kurz vorm Lockdown, und was macht der Fussball? Die schicken die Nationalmannschaften in Risikoländer, muss man nicht verstehn.
Sportlich macht der internationale Fussball aktuell doch eh keinen Sinn mehr, auch Euro League und CL.
Man muss doch nur mal schaun, wieviele Kicker nach Auslandsreisen plötzlich positiv sind.
Es gab auch schon Fälle, wo man NACH dem Spiel feststellte, dass einige Spieler WÄHREND dem Spiel positiv waren, da kannste nur noch staunen.
Nationale Ligen JA, internationele Spiele NEIN. Zumindest bis ins Frühjahr.

3 „Gefällt mir“

der ball muss rollen :wink:
mich macht das mittlerweile richtig wütend,nachdem meine schwiegermutter ihren mann im heim momentan garnicht mehr sehen bezw.besuchen darf,meine frau hat ihren vater seit monaten nicht mehr gesehen,selber hat man sich gewaltig eingeschränkt und dann reisen die fussballer umher.kann ich nicht mehr nachvollziehen und schau mir keines dieser spiele an.

3 „Gefällt mir“

OT: @N11 - netzfund

(c) fb. com / wp24 (satire aka postillion)

4 „Gefällt mir“

Wisst ihr wen ich echt nen geilen Kicker find? Max Kruse. Der soll mal nach Union zu Sechzig wechseln. *träum

„Jogi Löw: DFB-Präsident bettelte um Rücktritt - Bundestrainer mit Knallhart-Konter | Fußball“ Jogi Löw: DFB-Präsident bettelte um seinen Rücktritt - Bundestrainer konterte eiskalt

Löw kriegt anscheinend nicht genug.

Dass ein spiel schonmal abgebrochen wurde, gabs ja schon desöfteren. Aber wegen dem vierten offiziellen ist bisher glaub ich einmalig
Bei paris gegen basaksehir

CL - Spielabbruch nach Rassismus-Eklat
PSG vs. Basaksehir - das spiel soll mittwoch fortgesetzt werden.
(c) spox. de 09.12.2020 08:30 h

Weiss ja nicht ob man deswegen direkt das spiel abbrechen muss, vorallem wenn der vierte offizielle wirklich ala negru (schwarzer) gesagt hat.
Ist man gleich ein rassist, wenn mehrere leute auf nen Haufen stehen und man sagt: der schwarze, der blonde, der kleine, der große…
Wenn jemand sich abhebt isses halt so…

Übrigens in der NBA wird auch oft von Europäern geredet… und warum? Weil die halt auffallen wenn dort 95% (ja was ist den jetzt der richtige Begriff) spielen und ein paar weiße.
Ist doch klar dass dann keiner sagt: der dunkelhäutige spieler michael jordan oder was weiss ich.
Aber dass Nowitzki der erste weisse der erste Europäer etc. War der über 30.000 punkte gemacht hat, sagt jeder.

Für mich ist das nur peinliches aufgespiele von den Spielern, die mal wieder ein super tolles zeichen setzen wollten.

Bin ja kein schiedsrichterfreund, aber das man den jetzt so durch den dreck ziehen muss isn witz

Deinen Beiträgen stimme ich im Regelfall eher nicht zu, aber hier mache ich mal eine Ausnahme.
Den Spielabbruch finde ich im Falle der mutmaßlichen Formulierung „Schwarzer“ in einer Aussage innerhalb des Schiedsrichtergespanns auch deutlich überzogen.

Will ja nichts sagen, aber wer Europäer gleichsetzt mit schwarzer, hat ja komplett die Kontrolle verloren xD

Und man sollte dringend aufhören, den Menschen die ihr lebelang auf die Hautfarbe reduziert werden zu sagen was sie als rassistisch ansehen sollen und was nicht, wenn sich Co-Trainer und die Spieler es als rassistisch aufgenommen haben ist es halt so, vor allem wenn es von einem offiziellen kam.

2 „Gefällt mir“