Internationaler Fußball

Das ist nur Konsequent - sollte jeder Verein machen, wenn möglich

Ich fände es ja schön, wenn es so wäre, aber ich glaube leider nicht daran.
Ich bin stark in den 00er Jahren Fußball sozialisiert worden. Damals war der deutsche Fußball m.M.n. richtig provinziell. (die ganz frühen 00er vielleicht ausgeschlossen)
Da gab es international kaum mal ein hinauskommen über ein Viertelfinale (auch nicht für den Schmutz). Und Stars sind auch nicht in die Bundesliga gewechselt (auch nicht zum Schmutz).

Nach der aktuellen UEFA Wertung sind wir aber 2ter. So schlecht ist es also nicht. Gefühlt ja und ind der Champ league bleibt eh nur das rote Pack

Heute, wenn man bei RTL die Augen schließt, spielt 60 international. Mit Ortega im Tor und dem Top Trainer an der Seitenlinie…

Die WM und EM schaue ich mir an, aber bei Weitem mit weniger Emotionen als das bei Löwen Spielen der Fall ist.

Auch muss ich sagen, habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn die Buli mal nicht zu den 3-4 Topligen gehören würde.
Selbst wenn, eines fernen Tages, unser TSV dort mal wieder auflaufen sollte.

Wenn ich sehe was in unseren 3 Profiligen in vielen Stadien so los ist, kacken England, Spanien und Co doch richtig ab. Von Italien und Frankreich mal ganz zu schweigen.

Selbst bei Spielen von ManCity oder Real ist teilweise Totentanz auf den Rängen.

Nee danke, dann lieber unseren Fußball, der in den Profiligen zwar auch durchkommerzialisiert ist, aber immer noch viel mehr an Fußball Feeling bietet als anderswo. Ausnahmen bestätigen die Regel.

1 „Gefällt mir“

In dem Punkt mir dem Stadionfeeling und den Kosten für Fans gebe ich Dir völlig Recht. Kriege ja von Freunden mit, was die für Besuche in Spanien oder England blechen müssen.

Im internationalen sportlichen Wettkampf vermisse ich die 80er/90er Jahre, wo es im Europapokal der Landesmeister bzw. Pokalsieger und im Uefa-Cup noch überwiegend ein Gleichgewicht an Mannschaften gab und viele verschiedene Länder einen Sieger oder Finalisten stellen konnte. Als Kind freute man sich über die K.O. Spiele und fieberte damals vor dem TV mit allen deutschen Mannschaften mit (außer Bayern). Heute kriege ich teilweise gar nicht mehr auf den Schirm, wann wer und wo spielt. Ist zuviel geworden mit dem Kommerz.

Auch die EM oder WM interessiert mich nicht mehr so wirklich. Da bleibt es bei Spielen von Deutschland, die man anschaut, den Rest auf Zusammenfassungen. Früher sammelte noch alle Bücher von den Turnieren und kannte von jedem Teilnehmer mindestens 3-5 Spieler.

Das viele Geld hat den Sport mittlerweile kaputt gemacht. Ehrlichen Fussball sehe ich meistens nur noch im Jugendfussball oder auf Kreisebene auf den Dorfplätzen. Da ist (zum Glück) mein Interesse in all den Jahrzehnten gleich geblieben.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja heut dort^^
Grade mal wieder ein angebliches abseitstor für Werder vom VAR aberkannt worden

Aber mit internationalem Fussball hat das hier nichts zu tun​:sweat_smile:

Am ende 2:0 für Werder.
Aber beide zurecht da unten im Tabellenkeller

Da hat man ja schon beim Lesen Mitleid mit dem „Pechvogel“

6’ Kinsky mit dem schlimmen Fehler. Der junge Torhüter rutscht aus und spielt so den Fehlpass zu Lookman. Der bedient gleich Alvarez, der wiederum quer zu Llorente legt. Dieser kommt mit Wucht, nimmt Maß und schweißt den Ball aus circa 15 Metern flach in die Maschen.

14’ Nächster Ausrutscher der Engländer! Bei einem langen Ball verschätzt sich der von Llorente unter Druck gesetzte Spence und irritiert so van de Ven, der ausrutscht und hinfällt. Griezmann bricht in die Lücke, schnappt sich den Ball und vollstreckt aus zwölf Metern ins lange Eck.

15’ Das nächste Ei, dass sich die Spurs selbst ins eigene Nest legen. Und wieder ist es Kinsky, dem der grobe Fehler unterläuft. Diesmal schlägt der 22-Jährige bei einem Rückpass über den Ball und schenkt die Kugel so Alvarez her. Der hat freie Bahn und kann das Leder quasi ins leere Tor tragen – 3:0.

17’ Der bemitleidenswerte Kinsky wird ausgewechselt. Den Abend wird er so schnell wohl nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Das Märchen in der CL geht weiter.
Bodö/Glimt – Sporting Lissabon 3:0 !

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich sind ja die Ergebnisse der „besten Liga“ aus Großbritannien :smiling_face_with_sunglasses:

Ja die sind jetzt wieder körperlich am Ende. Die spielen zuviel und zu intensiv. Der rote Dreck hat gute Chancen.

Ignorieren. Einfach ignorieren :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wen? Was?

1 „Gefällt mir“

Wieder ein klares Zeichen, dass international „alles“ reformiert werden muss. Kann doch nicht sein, dass eine der beiden Mannschaften das Viertelfinal erreicht, währen von Newcastle, Barcelona, Atletico, Tottenham, Real, City, Paris und Chelsea vier auf der Strecke bleiben.
Man nimmt die halbe Premier League (wirtschaftliche/klanghafte Top Ten) und erweitert diese um drei spanische, zwei (evtl 3) deutsche, ein Französisches und 4 (evtl 3) italienische Teams. Die lässt man dann Hin- und Rückrunde spielen und die Top16 spielen dann Playoffs. 17 und 18 werden im Halbfinale der Europa League eingereiht und 19 und 20 kommen Halbfinale Conference League. Denke das könnte halbwegs gerecht sein, dass nicht zu viele Falsche die Hände Richtung großem Geld strecken und fast ausschließlich namhafte Begegnungen gespielt werden, für den Streaming-/TV-Konsumenten. Würde auch mindestens ein Drittel der Spiele in Asien, Nahost, Australien oder aber auch Afrika und Amrerika veranstalten um einfach ein Maximum an Marktanteil zu erzeugen. Man soll sich ja auch die Durschnittsgehälter im mittleren zweitstelligen bis dreistelligen Millionenbereich leisten können.

Millwall leider verloren dieses WE, aber nächste Woche geht’s gegen den Tabellennachbarn Ipswich. 6.Punkte Spiel.
Ich hoffe die blauen Löwen aus dem Londoner Osten ziehen das dieses Jahr.
Die Championship hat sage und schreib 46 Spieltage, da kann also noch jede Menge passieren.

24 Teams :index_pointing_up:.

Und bei uns ist eine 2. Liga mit mehr als 18 unvorstellbar :thinking::face_with_peeking_eye:

Puh was ein Knaller vom Eze

Heute mit 0:5 nach verlängerung ausgeschieden