Internationaler Fußball

Ich hab einen schönen Abend verbracht, ganz ohne dem Spiel :grinning_face_with_smiling_eyes: aber freut einen dann schon hihi

Hätte ehrlich gesagt nicht dran gedacht, ich hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen. Dass sich die xxx über den Schiedsrichter beschweren, kann ich nur bedingt nachvollziehen.

• Vermeintliche Gelb - Rote für den Verteidiger von PSG. Die Szene (ob vorher Hand von Laimer) wird halt nirgends gezeigt, kann ich nicht beurteilen
  • Handspiel/Elfmeter: Für mich Handspiel, also strafbares Hand, weil er den Arm komischerweise weit oben hat :thinking:
  • Foul an Diaz vorm Strafraum. Aus meiner Sicht läuft Diaz einfach in den Gegner, kein Foul

Also den Elfmeter kann man vermutlich geben, alles andere passt aus meiner Sicht. Vor allem weil es die Roten waren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Zusammenfassung nach 23 Uhr wurde die Szene gezeigt. Ein Handspiel Laimers war nicht zu erkennen , (evtl. mit der Hand beim Laufen minimal gestreift). Allerdings sprang der Ball dem Franzosen eher von unten an die Achsel; dies als Handspiel zu interpretieren, fände ich fragwürdig.

Die Handregel besagt angeblich, dass es kein Elfer war, weil der Ball vom eigenen Abwehrspieler in einer verteidigenden Aktion kam und der angeschossene Spieler gar keine Handspielabsicht haben konnte.

Diese Regeln werden immer irrer. Allerdings zu Zeiten, in welchen nur die Absicht entscheidend war, wäre es auch kein Elfer gewesen.

Souveräner Schiri, stimmt’s, @putzbrunner_lowe ? :wink:

Nachtrag: Nachdem überall vom Handspiel zu lesen ist, hab ich mir das nochmals angeschaut. Der Gegenspieler streckt den Arm zwar aus, was wunderbar rotfreundliche Bilder ermöglicht, der Ball geht aber tatsächlich an die Achsel.

Warum alles an einem Handspiel festgemacht wird, versteh ich eh nicht. Wer auswärts dank Pariser Hilfe mit einem 4-5 noch sehr gut davonkommt und Zuhause nicht fähig ist, in 90 Minuten eine Bude zu machen, der steht halt zurecht nicht im Finale. Und das Gelaber von Hanno Balitsch in der Zusammenfassung ist lächerlich. Das Spiel wäre komplett anders verlaufen, hätte eine komplett andere Statik erhalten mit einer roten Karte. Bla bla bla. Es gab schon hunderte Spiele, wo eine rote Karte rein gar nichts am Spiel änderte.

Paris war besser, Paris ist zurecht im Finale. :index_pointing_up:t2:

4 „Gefällt mir“

Da gibt es einfach für die nächste Saison die Schiri Tabelle vom Babak Rafati für die Schwammerlliga und dann sieht der Anhang vom Schmutz ganz schnell, wie oft sie bevorteilt werden.

3 „Gefällt mir“

Sehr guter Schiri

3 „Gefällt mir“

Alter, was für eine geile Choreo in Freiburg :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Recht host! Vor allem, da gegen Real ja kurz vor Schluss die Unerträglichen von einem lächerlichen Platzverweis profitiert hatten, zu einer Zeit, als alle so platt waren, dass wirklich jeder Mann wichtig war.

Ja mei, so sans hoit: Die Gewohnheit aus Bundesliga und Pokal, grundsätzlich Recht zu bekommen, läßt sich halt nicht so leicht abschütteln :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Rooooooot …jawoll :+1:

Aber sowas von glasklar. Eigentlich hätte der das anders klären können, Notbremse war da nicht zwingend notwendig

Ich seh schon, hat sich nix geändert in diesem Forum.

Schönen Abend noch. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Beste hat ihn kurz vorm Sechzehner gekreuzt. So gab es nur: Gegner laufen lassen oder eben ihn touchieren…

Ja varreck, a so a Haisl (aber toller Einsatz :+1:) So wie die Freiburger spielen - wow :star_struck:

Oh, da Franze ist schon wieder weg…

Der Manzambi ist schon ein geiler Kicker. War ja gegen uns vor 3 Jahren in der Freiburger Zweiten auch aktiv. Hat ne beeindruckende Entwicklung genommen.

Wenn die Freiburger ins Rollen kommen, ist ihnen sehr gut zuzusehen. Schnell (aber nie hektisch), technisch fein und immer bissig und mit großem Einsatz (so sollte die Beschreibung unseres Spiels kommende Saison auch klingen :wink:)

Diese Schüsse, fast ansatzlos, dabei präzise und hart. Hoffentlich holen (und versauen) den die Unerträglichen nicht irgendwann mal…

1 „Gefällt mir“

Ein Handspiel erfordert nach der Regel 12 nicht zwingend eine persönliche Strafe.
In dem beschriebenen Vorgang schon gleich gar nicht.

Bei Freiburg sieht man die Handschrift eines Klassetrainers. Ganz eindeutig!

Supersystem ohne Superstars

1 „Gefällt mir“

Jetzt 3:1, könnte noch mal eng werden.

Glückwunsch an Freiburg zum Einzug ins Finale und zum größten Erfolg in der Vereinsgeschichte!

2 „Gefällt mir“

Fetten Respekt an Freiburg. Wurd am Ende ja noch echt spannend.

Gratulation an Freiburg. 30 Jahre harte Arbeit und nun im Europapokalfinale

2 „Gefällt mir“

super Freiburg :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Besonderen Glückwunsch auch an Julian Schuster. War bestimmt nicht einfach, in die Fußstapfen des großen Christian Streich zu treten, aber er hat das äußerst souverän und überzeugend fertig gebracht.

Super, Coach!

1 „Gefällt mir“