Internationaler Fußball

Fc Batzelona B steht als Absteiger einen Spieltag vor Saisonende fest.

[url]http://www.transfermarkt.de/barcelona-b-steigt-ab/view/news/199303[/url]

Geil; da könnten dann doch im Sommer leicht ein paar spanische Spieler für uns rausschauen.

schon sehr verwunderlich, letztes Jahr noch 3 mit Luis Enrique nun erster Absteiger oO man können meinen es lag am Trainer :smiley: oder Sanchez

La Masia lässt nach… :smiley: in welche Liga sind sie denn abgestiegen 4. oder 3.?

[url]http://www.transfermarkt.de/das-ende-des-lowen-der-verkauf-des-fc-sochaux/view/news/202115[/url]
fc sochaux nun in 100% chinesischer hand

Ich mag auch eher den internationalen Fußball. Bald fängt ja der CONCACAF Gold Cup an wo 12 Teams gegeneinander spielen…freue mich Mega darauf :s Schade ist nur, dass die Spiele noch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Besonderheit ist auch, dass Kanada mal wieder nach 2003 dabei ist. Muss sagen, dass ich da sogar die EM sausen lasse :d
Was guckt ihr denn noch so alles aus dem internationalen Bereich ?

Fall jemand mitfiebern will, hier der live Stream: www.fussballlivestream.tv

Sensationelles Turnier, auch obwohl 2 der 12 Teams bis letzte Woche noch bei der copa mitgespielt haben.
Welche EM lässt du denn sausen? Ich hatte mir überlegt nächstes Jahr zur 100jährigen Copa America in die Staaten zu fliegen - statt EM.

Copa America und Goldcup gefällt mir schon deshalb, weil ich in den meisten dieser Länder heuer schon war uns oftmals sogar Fußball live im Stadion gesehen habe.

Finde ich auch. Aber was für ein gluck du hasst das du das live miterleben kannst. Wurde so gerne auch. Aber ich guns dir sehr Alles beste :O

Ich habe gerade einen interessanten Artikel zu Crystal Palace gefunden. Hier der Link.

[url]http://www.11freunde.de/artikel/ultras-von-crystal-palace[/url]

Nach ca. 10 Jahren Abwesenheit ist der SV Austria Salzburg am letzten Wochenende wieder im österreichischen Profifußball aufgetaucht.

Die Jungs von Trainer Jörn Andersson mussten auswärts ran beim SKN St. Pölten und holten trotz zweimaligem Rückstand ein 2:2.

Zuschauerzahl war 5.300, davon 1.500 Austrianer, die das ganze zum Heimspiel umfunktionierten.

Die Mannschaft war stolz auf das Ergebnis und konnte dies auch zurecht sein, auch wenn am Schluß etwas die Luft dünn wurde.

Sehen kann man die richtigen Salzburger bei Sky auf dem Sky Sport Austria Kanal. Letzten Freitag war dies das Spiel um 20:30 Uhr und war das letzte Spiel, wurde somit einzeln übertragen.

Dann halte ich Euch mal auf dem Laufenden bzgl. SV Austria Salzburg.

Heute Abend erstes „Heimspiel“ in Schwanenstadt, etwa 90 km von Salzburg entfernt, da das eigene Stadion erst mit dem 5. Heimspiel bezogen werden kann.

Der erste Heimgegner war nun der Mitaufsteiger SK Austria Klagenfurt, das Endergebnis lautet 1:1 (0:1).

Der Punkt war insgesamt etwas glücklich, die Klagenfurter hatten doch ein paar gute Chancen, die aber großteils am Torwart der Salzburger scheiterten. Den Salzburger Treffer erzielte der ehemalige Sandhäuser Max Müller.

Die Stimmung war gut, leider waren nur 2600 Zuschauer anwesend. Aber ich denke das wird sich bald ändern, wenn man in der echten Heimat spielt. Stimmungstechnisch war jedenfalls alles wieder sehr beeindruckend für die österreichische Liga.

Die beiden Trainer Jörn Andersson und Manfred Bender (!) waren insgesamt zufrieden. Der Herr Bender kann es körperlich inzwischen gut mir Werner Lorant aufnehmen :slight_smile:

Der SV Austria Salzburg steht jetzt nach 2 Spieltagen mit 2 Punkten und 3:3 Toren auf Platz 7 (von 10).

Am Dienstag Abend gehts gegen den SC Wiener Neustart mit einem erneuten Heimspiel weiter.

Die sicher auch recht turbulente Geschichte des SK Austria Klagenfurt lassen ich jetzt mal außen vor.

Und Peter Pacult hat heute mit seinem Floridsdorfer AC 1904 eine 1:5 Heimpackung gegen den Salzburger Erzrivalen FC Wacker Innsbruck erleben müssen.

wann fängt eigentlich die Saison in Spanien und England an? Diese Woche oder auch erst nächste wie die 1. BuLi

Picasso, warum sollte sich der Zuaschauerschnitt soo radikal ändern? die Violetten hatten auch in ihrer besten Phase einen Schnitt von 10.000 - 15.000 ohne die Bullenpisse in der Stadt. Ich denke wenn sich alles bei +/- 5000 einpendelt wird es das sein, solange RB erfolgreich ist.
Zu „meinem“ Verein in Österreich: Sehr schöner Auswärtssieg in Wien. Mit Hörtnagl als Manager hoffe ich, dass es ENDLCIH wieder uafwärts geht, wobei auch Wacker mit dem Stadion einen großen Klotz am Bein hat. Nur eben mit der Stadt als Vermieter.

PS: Chapeu an die Rapid! Sauber die Höllander rausgeworfen!

Danke, madoXX, für Dein Feedback, i dacht scho, des liest eh hier kana. Leider haben Deine Wackerianer am Montag gegen den LASK 1:2 verloren, aber die Saison ist ja noch jung.

Der SV Austria Salzburg hat nun mit dem zweiten Heimpiel erstmals eine Führung erzielt und damit auch den ersten Sieg in dieser Liga eingefahren. Gegen den SC Wiener Neustadt gewann man hochverdient 3:0 (2:0).

Das Heimspiel fand erneut in Schwanenstadt statt, die Zuschauerzahl war wohl bei etwa 2.000 (lt. sky-Kommentator).

In der Tabelle steht der SV Austria Salzburg nun auf Platz 4 mit 6:3 Toren und 5 Punkten.

Am Freitag um 20:30 Uhr kommt es nun zu einem ersten Höhepunkt in der neuen Geschichte des SV Austria Salzburg. Im Stadion von Plastiklimo Salzburg kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Farmteam von Plastiklimo Salzburg (= FC Liefering). Man rechnet lt. sky mit 10.000 Zuschauern, das Spiel wird Live in Sky Sport Austria übertragen.

Man kann sich ausmalen, was ein Sieg der Austria den Fans bedeutet. Ich drücke alle Daumen!

PS: Nein, ich bin Vertreter von sky, es ist lediglich meine einzige Infoquelle bzgl. Livebildern von der Salzburger Austria.

Am Sonntag steigt das Spiel der Spiele:

Im Finale des Ostasien-Cups 2015 treffen Südkorea und Nordkorea aufeinander!

Sehr schon zu lesen dass die Soizburger Austria hier im Forum wieder eine Rolle spielt :slight_smile:
Danke an „Picasso“ für die ausführliche Berichterstattung !!!
Habe mir gestern die Konferenz der 2. Buli angeschaut und ich muss sagen der Sieg der Austria war wirklich sehr souverän. Schön herausgespielte Tore.
Hingegen die Brut der Dosen mit einer vogelwilden Vorstellung!!!
Am Freitag ist ein Auswärtssieg der Austria sehr gut vorstellbar. Leider schaffe ich es erst wieder zum Derby gegen Wacker zur Austria.

Spielen die dann die Variante mit Schützengräben?

1. österreichische Liga, 4. Spieltag: Plastiklimo Salzburg II gg. SV Austria Salzburg 5:3 (3:1), Z. ca. 7.500

Nach einem hochdramatischen und sehr temporeichem Spiel verlor der SV Austria Salzburg zu ersten Mal in der 2. Liga. Und das ausgerechnet gegen den emotional schlimmsten Gegner.

Die Austria war in der Defensive nicht stabil und in der Offensive nicht so kaltschnäuzig wie der Gegner. Die Spielstatistik legte ein in etwa ausgeglichenes Spiel (Schüsse, Schüsse aufs Tor, Ballbesitz) zu Grunde mit leichten Vorteilen für die Austria (Passgenauigkeit).

Die Austria lag bis zur 40. Minute 0:3 zurück, obwohl sie Vorteile im Spiel hatte, aber ihre Chancen nicht nutzte. Mit einem gelungenen Kraftakt hat die Austria dann in den 5 Minuten vor und nach der Pause auf 3:3 stellen können (also in 10 Spielminuten).

Plastiklimo brach dann in Folge nicht zusammen, sondern drehte nochmal auf und drückte die Austria in die Defensive. Durch ein Eigentor in der 70. und einen Konter in der 72. geriet die Austria auf die Verliererstrasse. Es fehlten dann die Kräfte, um hier noch entscheidend dagegenzuhalten, obwohl noch ein Abseitstor erzielt wurde.

Die natürlich deutlich mehrheitlichen Austriafans machten während das ganzen Spiels einen begeisternden Dauersupport und feierten ihr Team am Ende mit absolut stolzem Gefühl - das durften Sie auch zu Recht!

Kopf hoch Jungs, beim nächsten Mal klappts bestimmt. Ich finde, ihr habt einen tollen Fight geliefert!

In der Tabelle steht die Austria jetzt auf Platz 7 mit 9:8 Toren und 5 Punkten (1-2-1).

Nächsten Freitag um 18:30 Uhr gehts zu Hause gegen den bisher punktelosen Tabellenletzten FAC von Peter Pacult, der heute bei der 1:3 Heimniederlage gegen Austria Lustenau richtig angefessen war. Zu sehen wie immer in der Freitagskonferenz bei Sky Sport Austria.

Hallo zusammen,

heute nur ganz kurz zum SV Austria Salzburg, da ich gestern leider das Spiel nicht sehen konnte.

Die Austria gewann gegen der punktlosen Tabellenletzten Floridsdorfer AC mit 2:1 und steht jetzt mit 8 Punkten und 11:9 Toren auf Platz 6 (2-2-1). Peter Pacult muss sich langsam etwas einfallen lassen, denn der FAC hat schon 6 Punkte Rückstand.

Nächstes Auswärtsspiel am nächsten Freitag 21.8. beim LASK.

Maccabi gerade mit dem Bolzplatz-Bauerntrick nach Freistoß ein Tor gemacht.