Internationaler Fußball

Dann kommt als nächstes, dass der Oberpfälzer oder der Unterfranke auch ein rassistischer Begriff ist!?

Na dann haben wir ja gemeinsame Wurzeln.Meine Großeltern mütterlicher Seits kommen auch aus der Gegend.Das waren Schwaben.Die mußten ihre Heimat aber vor dem Krieg verlassen.Noch heute verköstigt mich meine Mutter mit schwäbischen Gerichten.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eigentlich ein interessantes Thema, hat aber so gar nichts mit internationalen Fußball zu tun.

Das es immer wieder und immer noch User gibt, die andere Menschen einfach mal so aus der Anonymität als Volltrottel beleidigen, ohne diese zu kennen, oder vor dem Vorfall nicht mal wussten, dass es diesen Menschen überhaupt gibt, zeigt dann nur, dass ihnen die intellektuellen Fähigkeiten fehlen das ganze nur annähernd zu verstehen.

Nachdem ich so etwas wirklich nicht lesen möchte, habe ich das mal an die Admins weiter gegeben.
Selbst möchte ich mich nicht mehr damit auseinandersetzen, da es wie die Erfahrung zeigt keinerlei Sinn macht und hier auch keine Meinungsäußerung vorliegt sondern nur eine Beleidigung.

Jemand der versucht rassismus zu kreieren nur um besser rauszukommen ist sogar noch mehr als das

https://www.kicker.de/nach-vorfaellen-in-paris-jetzt-spricht-co-trainer-webo-1000002060483/video

Allerdings finde es toll, dass sich Erdogan so sehr gegen den Rassismus einsetzt. Das überrascht mich nun doch ein wenig.

Nachdem es ja der ausgewiesene Lieblingsclub von Erdogan ist, hat ihm seine Pressestelle wahrscheinlich vorher aufgeschrieben was er sagen soll. Das hat er brav gemacht, der Co Trainer.
Was gibt es da zum meckern. :rofl:

Ich hatte schon den Eindruck, dass das alles aus tiefem Herzen kommt.

Und das ist jetzt kein volltrottel der sich bei nen rassisten bedankt?

Weil ich mich in deinem Post angesprochen fühle, möchte ich auch darauf antworten.

Als Erstes möchte ich dir in sofern Recht geben, dass Beleidigungen, ganz besonders im Internet, nicht gut sind. Ein offener Diskurs ist für beide Seiten meistens besser.

Wenn ich Aussagen hier im Forum lese (oder sonst wo), die sexistisch oder diskriminierend sind (zb „Mädchen“ als Beleidigung) oder Alltagsrassismus relativieren dann kann und will ich dazu nicht schweigen. Das wollte ich nur mal festhalten.

Dann können wir gerne über die Form meines Kommentars sprechen. Du hast Recht, das war keine Meinungsäußerung, es war ein Stilmittel um zu verdeutlichen, wie lächerlich die Argumentation der beiden wirklich ist. Dass das total überzogen und provokant formuliert war ist mir auch klar. Dass der Kommentar gemeldet wird hab ich erwartet und finde ich auch ok.
Wenn ich das Gefühl hätte, man könnte mit den beiden konstruktiv diskutieren, hätte ich das gemacht. Vielleicht nutzen wir die Gelegenheit einfach eine Diskussion zu dem Thema anzufangen, die nicht auf gefühlten Wahrheiten und absichtlichen Missverständnissen fußt, leider hab ich keine große Hoffnung, dass die beiden andern da mitziehen.

Sehr interessant finde ich noch, dass du zuerst Beleidigungen verurteilt und mir dann einen Mangel intellektueller Fähigkeiten aussprichst, das fasse ich tatsächlich als Beleidigung auf.

2 „Gefällt mir“

was erdreistest du Rotzlöffel dir überhaupt?

Das ist das einzige was ich an deinem Beitrag nicht verstehe. Du hast da was vollkommen in den falschen Hals bekommen. Ich habe dich mit keinem Wort meiner Beiträge gemeint. Du hast ein rhetorisches Mittel der Überspitzung genutzt um etwas auszudrücken. Zwar drastisch, aber das können sie schon vertragen. Mir ging es um den Beitrag des schweinfurters wo er den Co Trainer einfach mal als Volltrottel bezeichnet. Den habe ich gemeldet, weil es keinen Sinn macht mit ihm zu diskutieren. Wenn die Admins meinen das ist in Ordnung, soll es für mich auch passen. Wenn sie meinen es wäre eine Beleidigung merkt er es vielleicht mal, dass er erst das Hirn einschalten sollte.
Also von meiner Seite aus ist alles gut.

2 „Gefällt mir“

Oh okay :D
Na gut, das freut mich natürlich, auch wenn ich jetzt gern die Zeit zurück hätte die ich in den Kommentar gesteckt hab ;)

Wie gesagt sich so aufzuspielen und den vierten offiziellen so in ein schlechtes licht zu rücken find ich einfach widerwärtig.

Und sich jetzt auch noch bei erdogan einen offenen rassisten gegenüber Kurden zu bedanken ist für mich einfach nur ekelhaft.

Und damit ist er eben für mich eben dieser voll…

Auch wenn es immer noch nichts mit internationalen Fußball zu tun hat.

Du weißt ja wie ich zu Diskrimierung, Rassismus etc. stehe, aber das verstehe ich jetzt auch nicht. Der Begriff selbst sagt ja nur aus, dass jemand Deutscher mit russischen Wurzeln/Herkunft ist. Wenn du mit 3,5 Jahren nach Deutschland gekommen bist, dann stimmt das doch. Und für deine Eltern stimmt das noch umso mehr. Deine Kinder sind dagegen einfach Deutsche. Da gibt es doch gar kein vertun.

Dass du aber Opfer von Diskrimierung, Mobbing, oder was auch immer aufgrund dessen geworden bist, würde ich dabei überhaupt nicht in Abrede stellen. Da kann aber das Wort nichts dafür. Wir hatten bis in die 70er Jahre hinein Barackensiedlungen nur mit Aussiedlern. Das waren im normalen Sprachgebrauch und in den Köpfen vieler einfach nur Menschen 2. Klasse. Da hat es allein gereicht aus welchen Viertel du kommst.

Und die Flüchtlinge nach dem 2. Weltkrieg wurden bei weiten nicht so positiv aufgenommen wie es der Deutsche inzwischen gerne sehen würde.

Du teilst dein Schicksal also mit vielen Gruppen. Aber weder das Wort Flüchtling, noch Aussiedler, oder Russland-Deutscher ist dabei glaube ich das Problem. Eher die Grenzen und Barrieren in den Köpfen der Menschen die andere nicht als gleichwertig akzeptieren. Du kannst das als Betroffener natürlich ganz anders sehen.

Blöd gelaufen. Aber da kann ich dir jetzt wirklich nicht helfen. :smile:

Meine Güte, was herrscht denn hier für ein Ton?
Seid friedlich Leute, steht doch Weihnachten vor der Tür.
Freut euch auf das Spiel unserer Löwen!

4 „Gefällt mir“

Kannst ja einlaufen.

Dem ersten Fernsehsender ist die Kohle ausgegangen. Man kann jetzt nur hoffen, dass endlich aufgewacht wird!

1 „Gefällt mir“

Leonid Wiktorowitsch Slutski * (akt. trainer Rubin Kazan) presents
@video - scrolldown
(c) t-online. de 28.12.2020 19:19 h
*(c) tm. de