Internationaler Fußball

:+1: :evergreen_tree:

Wie kann er es wagen zu Fener zu gehen, wo doch Basaksehir der Lieblingsclub Erdogans ist

Der Basaksehir-Sponsor/Investor ist irgendwie mit der AKP verknüpft und dann gibt es da noch familiäre Beziehungen (Erdogans Nichte ist mit dem Basaksehir Präsidenten verheiratet oder so).
Aber eigentlich ist Erdogan Fener Fan…

Das hab ich letztens im Hörfehler Podcast gelernt. Den Podcast kann ich allgemein empfehlen und insbesondere die Folge 93 zu türkischem Fußball und Fankultur.

Na dann passts ja.

Tradition neu interpretiert: Inter Mailand soll ganz neues Logo und neuen Namen erhalten

Anfang Februar kämpft der FC Bayern als Champions-League-Sieger in Katar um den Titel bei der Klub-WM. Die Münchener müssen erst im Halbfinale in den Wettbewerb einsteigen und treffen dort auf Al Duhail aus Katar oder Al Ahly Kairo aus Ägypten,

Soviel zur Relevanz der Klub-WM und zu den unglaublichen Spielbelastungen für die armen Unerträglichen…wer wollte gleich noch immer mehr Kohle (welche natürlich immer mehr Spiele zur Voraussetzung hat)?

wird demnach einem dunkelblauen I auf einem dunkelblauen M vor schwarzem Hintergrund weichen.

(zum Inter-Logo)

✕also ein runder dunkler Batzen?

68 Spiele und 1369 Tage zuhause an der Anfield Road ungeschlagen, diese Serie von Liverpool ist nun vorbei :frowning_face:
Ausserdem war es das fünfte Match infolge ohne Sieg und sogar das vierte Spiel ohne Treffer.
Wegen dem ganzen scheiss Corona-Dreck bin selbst ich als (mittlerweile seit über fünfzig Jahren) riesen Fan der Reds nicht mehr so dran am Geschehen, bekomme meine Infos also auch nur über die Medien oder guck regelmäßig YouTube.
Ob diese aktuelle Krise mit Corona und der fehlenden Fan-Unterstützung etwas zu tun hat glaube ich eher nicht, alle haben ja dieses Problem.
Einige britische Journalisten äußern aktuell leichte Kritik an Klopp. Unter anderem wegen seiner Aufstellungen wie auch aktuell bei der Niederlage gegen Abstiegskandidat Burnley. Origi und Chamberlain statt Salah und Firmino ist schon eher ungewöhnlich, aber man weiß ja nicht, was da intern und im Training läuft.
Hauptkritikpunkt ist aber wohl die Verpflichtung von Thiago, von der ich zb doch sehr überrascht war, was man aber nach 5 sieglosen Spielen leicht plappern kann.
Meiner Meinung nach gibt es eh nur einen „Roten“, der in das megadynamische Offensivspiel vom LFC passen würde, und das ist Kimmich, aber kein Thiago.
„Seit Thiago da ist, hat sich das Team von Heavy Metal zu Fahrstuhlmusik entwickelt“ kritisierte ein Journalist. Naja, vielleicht ist es auch nur ein kurzes Tief, wir werden es sehn.
Btw…zum ersten Mal bin ich aktuell sehr weit entfernt vom Fussball, auch von der Premier League und sogar vom LFC, einzig Sechzig lässt mich noch mitfiebern und mitzittern.
Klar, ich glotz nach wie vor Sportschau und Sportstudio, aber des is halt auch fast nur noch Gewohnheit und Routine, aber kaum noch mit Emotionen verbunden.
Des is hoid ois nimma des was es amoi war…FU Corona

Es gibt auch nichts was einen im Fußball mehr packt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Geld regiert die Welt. Schau mer mal wie lange FIFA & Co. standhaft bleiben. Wenn die Verbände / Funktionäre bei dem Millionenspiel was abbekommen ist das Thema sehr schnell wieder auf dem Tisch.

https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.n-tv.de/sport/fussball/Real-Madrid-blamiert-sich-gegen-Drittligisten-article22306076.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16114250902507&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fsport%2Ffussball%2FReal-Madrid-blamiert-sich-gegen-Drittligisten-article22306076.html

Ich weiß gar nicht warum wir uns über Peanuts Schulden aufregen :crazy_face:

Das sind alles Zahlen, die bedrohlich wirken und wohl auch sind. Trotzdem würde ich mir hier von der ARD etwas mehr wünschen.
Die gut 1 Mrd Schulden wären piepegal, wenn Barca 1 Mrd in der Kasse hat oder ob Messi uU realistisch für 1 Mrd verkaufen könnte.
Zumindest die Info, ob das Eigenkapital positiv ist (bei uns sowas von negativ) wäre schön gewesen.

Einfach irgendwie unzureichend von der ARD, die hätten doch die Expertise im Haus…

Das sind bestimmt die ersten Auswirkungen der Sparmaßnahmen wg. der Nichterhöhung des Zwangsbeitrags.

So, nun hat sich auch ManUtd seine Blamage abgeholt, 1-2 gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Sheffield, krasse Nummer :grin:
Und die Reds? Kloppo muss mit dem LFC heute Abend bei den Spurs von Mourinho ran, das wird schwer.
Ob Salah & Co endlich die Kurve kriegen? Ich glaube nicht, Tipp: 0-4

3-1 Auswärtssieg…geil :hugs:

Na also. Geht ja doch noch… :+1:

Ein Geld-Messi

Messi hat seit seiner Vertragsverlängerung 2017 ca. 555 Millionen Euro bekommen. Laut dem Bericht blieben ihm nach Steuern fast 300 Millionen Euro bzw. 210.000 Euro Netto pro Tag.

Da kann man nur hoffen, dass Geld mal nicht die Welt regiert…kein weiteres Risiko zum Einschleppen des Virus
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-fc-liverpool-einreise-champions-league-corona-heimrecht/

Die finden schon wieder irgendnen weg

Die Bundespolizei verweigert Liverpool die Einreise nach D.
Jetzt muss Leipzig 'nen Ersatzspielort finden, sonst kanns passieren, dass das Spiel mit 3:0 für Liverpool gewertet wird. Wie geil ist das denn …

2 „Gefällt mir“