Internationaler Fußball

ok, UI-Cup, hatte ich schon total verdrängt. Für die ausgehungerten ein Hauch Internationalität, aber sonst eigentlich total sinnlos. Und Geld wird ja außer ab Vielleicht Halbfinale wohl nicht mal in der Europa League verdient.

Soll dann nur keiner über die zu große Belastung der armen Fußballer mehr jammern.

Der Ui-Cup war aber auch eine Qualifikation zum Uefa-Cup oder der Vorläufer der aktuellen, frühen, Qualifikationsrunden.
Und gleichzeitig ein Nachfolger eines internationalen Sommerturniers, was aber mehrere Sieger hatte.

Das jetzige Konzept ist da schon ein anderes.

Persönlich vermisse ich den Pokal der Pokalsieger. Fand ich als Kind immer ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Bei der Stimmung, die es bei den Spielen der Nationalmannschaft in der jüngeren Vergangenheit gab, ist es grad wurscht, ob da Menschen im Stadion sind oder nicht. Geisteratmosphäre war das schon immer. Und auch schon vor Corona konnte man da regelmäßig die Stimmen der Spieler hören. Und nicht nur bei Deutschland. Bei fast allen Nationalmannschaften, mit wenigen Ausnahmen wie z.B. der Türkei, Island etc.

Ja stimmt ja schon was du da sagst, aber die Gegner sind vom Level her nun halt so wie jetzt die Gegner in dem neuen Cup.

Pokal der Pokalsieger, hab ich leider nie wirklich verfolgt, waren ja nicht dabei in meinem Zeitfenster :smiley:

Die meisten sind halt echt schon Satt von dem Fussball, immer noch mehr und immer weiter.

Da reicht es schon,wenn man sich die englische Premier League anschaut.Da ist nichts mehr übrig von der sagenhaften Stimmung.Selbst in Liverpool kannst du fast eine Stecknadel fallen hören,egal ob Anfield oder Goodison Park.Ich war in beiden Stadien schon live gewesen.Da sind fast nur noch Fußballtouristen drin und die echten Fans sitzen im Pub und können sich den Eintritt nicht leisten.Aber auch komische Entscheidungen,wie bei West Ham mit dem seelenlosen Olympiastadion,kann ich nicht nachvollziehen.Der alte Boleyn Ground war tatsächlich noch der letzte echte Stimmungstempel in London.Die Hammers sind keine Klosterschüler und wurden nur noch von den Lions vom FC Millwall getopt.Wenn die aufeinander rasseln raucht es richtig,da ist unser Derby ein Kindergeburtstag.Aber das passiert nur noch selten.

1 „Gefällt mir“

Mir geht die N11 schon seit über 1 Jahrzehnt am A… vorbei! Auch bei Turnieren.
Aber ich fand die Grafik so passend… :blush:

Mag sein, dass bei den Derbies die Luft knistert.
Aber im Liga-Alltag herrscht dort genauso tote Hose, wie anderswo (war auch in beiden Stadien)…

Im Liga Alltag ja.

Aber wenn mal Deutsche Mannschaften aufschlagen, nicht.

2017/18

20.000 Kölsche waren in London, 4.000 drinnen 16.000 vor der Hütte

Wo’s noch total abgeht ist in Hellas:

?? Ich dacht wir sind ähnlich alt? Letzter Wettbewerb war 98/99, da war ich auch maximal grad geschlechtsreif, aber den Wettbewerb fand ich als Kind einfach cool.

98/99 war ich schon jenseits von Gut und Böse…der musste jetzt sein

Frühpensionierung :stuck_out_tongue_closed_eyes:?

Nö steinalt :)

Die Bayern stellen also den Alaba nicht für die Nationalmannschaft ab, weil er bei der Rückkehr aus Glasgow 2 Wochen in Quarantäne müsste. Gladbach verhält sich ähnlich.
Wo ist jetzt hier der große Unterschied zu Katar?

Sollten wir, aber 1860 war ja nie dabei oder?

GeoScH

loewengraetscherR

12min

Sollten wir, aber 1860 war ja nie dabei oder?

Naja , wir waren 1965 nur im _Finale :sunglasses: - ich war nicht live dabei- :grinning: war erst 3 Jahre

Punkt für dich, nicht zu unseren Lebzeiten :slight_smile:

Hier, hier, ich hab’s am TV gesehen

Unsere Fans sangen „Ja das ist Humba-Täterä“

Dessen Aus wurde leider durch die CL besiegelt. Plötzlich erklärten ihn die Vereine für uninteressant und bekamen dafür mehr Startplätze in der CL.

Sportlich betrachtet werde ich nie verstehen, weshalb in der CL nicht ausschließlich Meister und Pokalsieger spielen. Der dritte oder vierte ist nun mal kein Champion - aber finanzielle Planungssicherheit für die „Großen“ wiegt wohl schwerer als Konsequenz in Begrifflichkeiten…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich so alte Aufnahmen sehe, könnte ich immer wieder wütend werden, wenn Manuel Neuer als Erfinder des modernen Torwartspiels gepriesen wird :persevere:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“