Internationaler Fußball

Ganz einfach ein riesiges Ablenkungsmanöver um die „Reformen“ der Schwammerlliga und die Einführung der Konferenzliga still und heimlich, ohne Fanproteste, über die Bühne zu bringen. Und natürlich den nächsten Verbrecher in ihren Reihen einzuführen. :nauseated_face: :face_vomiting: :poop: :fu:t6:

4 „Gefällt mir“

Die Fans sind nun heiß, Katar wird nun das nächste Ziel ^^

Katar

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hab mich wohl am Ziel geirrt, dachte das passiert erst 2023 nach der WM… aber wollen es wohl jetzt… aber sehe null Chancen, gibt ja keine zweite UEFA die sie erpressen kann.

Aus meiner Sicht alles nur aufgeschoben um beim nächsten mal mit einer anderen Strategie vorzugehen.
Wo soviel Geld ausgegeben werden möchte, wird’s genug geben die es haben wollen.

3 „Gefällt mir“

Das war nur ein Test. Es geht um Milliarden und die wird auf Dauer keiner verschmähen, auch die Deutschen Top-Clubs nicht.

1 „Gefällt mir“

Der erste Versuch muss auch klappen.

Beim nächsten Anlauf wird man sich besser vorbereiten.
Zu erwarten sind Millionen von Abos in Asien und den USA. Und da sollte das Produkt von Anfang an einfach stimmen.

1 „Gefällt mir“

Mit fans im stadion wärs jetzt interessant

!!!

3 „Gefällt mir“

Einfach nicht einschalten

Der Perez hat ein Interview ala Trump gegeben. Hier die besten Aussagen:

  • Young fans don’t watch football, they have other hobbies.

  • This Champions League system is outdated, the tournament only becomes exciting from the quarter-finals.

  • Domestic leagues were never under any risk. We just wanted to replace the current UCL because it’s old and it’ doens’t work anymore.

  • If you think the Super League is dead, you’re absolutely wrong.

  • All 12 founder clubs signed the same contract, not a comma more or less.

  • Nobody has yet paid the penalisation fee for leaving. We are almost all still in this, they have not left yet.

  • If this project didn’t work, another one will.’

  • "Real Madrid, Barcelona, Juventus and AC Milan are still in talks to find solutions. They haven’t left.

  • „The Manchester owners have started a campaign of manipulation, that we will end the leagues. I will not say which club.“

  • „Atletico Madrid’s board were in a meeting and are in low spirits after all the nonsense that was said. What we are trying to do is lift everyone’s spirits.“

  • „In basketball, we play the Euroleague alongside the domestic league. Bayern do the same. It’s normal. Is football different or what? In basketball, they don’t protest. The Euroleague saved us in basketball.“

  • „Bayern Munich and PSG joining the Super League was never guaranteed, even though I wanted them to be included.“

  • "I know Barça’s members well. 99% of them will choose the Super League over UCL

  • "It’s impossible to make signings like Mbappé and Haaland without the Super Leagu

  • "Not just for us, there will be NO big signings this summer, for ANY club, without the Super League

Muss aber echt sagen, mir war gar nicht bewusst, dass es so eine Liga schon für den Basketball gibt und zwar schon seit 20 Jahren. :D

Das Schlimme daran ist allerdings, dass er mit manchem Recht hat…

Die letzten beiden Punkte zeigen worum es geht. Da müssen halt die Preise und Gehälter runter. Geht es gar nicht darum ob der Spieler gut ist, sondern nur teuer? Interessant wären eben die kompletten Geldströme. Wer verdient wieviel an einem Transfer.

Für Real vielleicht. Glaube nicht, dass die beiden aufgrund mangelnder finanzieller Perspektiven jetzt zB ne Maurerlehre machen und dem Fußball den Rücken kehren.

Aber da greifen sportliche Kriterien?

Überhaupt: Basketball geht mir am Arsch vorbei, und der Perez auch

1 „Gefällt mir“

Oh nein, da werde ich jetzt ununterbrochen im Bett liegen und weinen. Mein Lebenssinn ist dahin, wenn nicht jedem Sommer mindestens 5 Kicker für mind100 Mio den Verein wechseln.

Mehr in ner Parallelwelt kann man nicht leben.

So wie ich das verstanden habe, nein dort gibt es auch eine Setzliste.

Aber bin da auch mehr überfragt.

Es gibt ja Leute, die die angedachte SL Europe mit den Strukturen der Profiligen in NA vergleichen. Nein, nein und nochmal nein.

Die USA ist ein in sich geschlossenes Land, dazu sind die Leute seit Jahrzehnten damit aufgewachsen und kennen nichts Anderes. Das System wird zudem unterstützt von einem Draft-System. Das ist eine eigenständige Kultur.

Be der SL reden wir von diversen Ländern die wiederum alle unterschiedliche Kulturen haben. Aber trotz unterschiedlicher Kulturen war offensichtlich, dass in einer Sache Einigkeit bestand: Nämlich dass man so etwas wie die SL ablehnt.

Es wird soviel Geld mit Fußball generiert heutzutage und soviele Teams könnten davon profitieren. In Wahrheit sind es nur wenige die etwas davon haben. Die CL mit ihrem System das ich seit vielen Jahren hasse, ist seit jeher ungerecht. Es gibt nur 1 Champion nach Abschluss einer Saison, der Zweite, Dritte und Vierte sind keine Champions.

Würde es wie früher noch den Europapokal der Landesmeister geben, mit immer freien Auslosungen und nur 1 Mannschaft jedes Landes anstatt Setzlisten, welche immer dieselben bevorzugen plus 3 Mannschaften, welche es jedesmal überhaupt nicht verdienen teilzunehmen, gäbe es viel mehr ausgewogene Stärke innerhalb der Ligen Europas.

Die unselige CL in ihrer Form ist schuld daran, dass es in sovielen Ländern so unausgewogen ist im Sport. Sie ist Scheiße. Aber die SL wäre noch beschissener gewesen.