Internationaler Fußball

Es kursieren gerade Medienberichte, dass Barca dem Messi ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet hat.

Messi würde demnach nur noch lumpige 54 Mio - statt bislang 108 Mio - pro Saison kassieren.

Aber: Der Vertrag wäre auf 10 Jahre angelegt, was dem fast 34-jährigen Messi in Summe dann mehr als eine halbe Milliarde einbrächte.

So sieht die neue Sparsamkeit bei Barca aus.

Das ist schon hart, einfach mal das halbe Gehalt einzubüßen. Da käme wohl jeder von uns an gewisse Grenzen. Ich glaube aber, mit einigen Einschnitten sollte er sich über Wasser halten können. Evtl. wäre auch ein Nebenjob möglich.

Vielleicht bekommt er ja wieder etwas mehr, wenn das mit der Superliga doch noch klappt. Lasst uns alle die Daumen für ihn drücken!

Hoffentlich liest das der Sascha nicht…

2 „Gefällt mir“

Messing soll ja wohl auch als Markenbotschafter tätig sein. Das stell ich mir schon stressig vor.

Mein Mitleid hält ich in Grenzen. Ein dreckiger Steuerhinterzieher. Spielt weiter als sei nix gewesen. Schnell mal 12 Mio. nachgezahlt.

Dass die Fans von Barca da noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind. Scheint ein Gott für die zu sein.

Messi, Ronaldo, Neymar alles…ich halte mich zurück

1 „Gefällt mir“

Platzsturm vor MANU - Liverpool und proteste gegen den Ami-Eigner und die meisten in GRÜN GOLD. :joy:

Spiel auf Grund der Fanproteste erstmal verschoben :clap: :+1:

2 „Gefällt mir“

Es ist für mich unverständlich, warum man bei diesen Einkommen überhaupt an Steuerhinterziehung denkt …

1 „Gefällt mir“

Spiel wurde abgesagt

https://www.heimatsport.de/fussball/profis/profis/3978328_Platzsturm-vor-dem-Duell-gegen-Liverpool-ManU-Fans-mit-heftigen-Protesten-gegen-Klub-Besitzer.html

Finde ich gut und weniger gut…die Fanproteste.

Auf Sky meinten sie, dass auch Autos umgeworfen wurden. Die Sky-Experten wurden mit Böllern/Flares etc. beworfen. Polizisten mit Steinen und Flaschen.

Wäre einfach alles vor dem Stadion passiert, wo Leute zuerst demonstrierten, alles richtig, so wird das leider alles wieder überschattet

Hier übrigens der Verletzte Ordner/Mitarbeiter

twitter.com/ManUtdReports/status/1388888066933370882?s=20

Gibt auch Videos, wie der Mob ins Stadion eindringt und weiter Vandalismus betreibt.

Es ist eine Schande, dass Sky UK das runterspielte, da es ihnen nicht in ihre Agenda passt

Hier noch büschen mehr Info:

„Die Farben des Protests am Sonntag waren Grün und Gold…“ - So soll es sein…!

Sorry, was soll daran gut sein?

Im Englischen TV war zu sehen, dass ein Teil „der Fans“ - ein Mob - Sachbeschädigung und sogar Körperverletzung beging. Von Einhaltung auch dort geltender Coronaregeln ganz zu schweigen.
Man kann zu der gestrigen Aktion stehen wie man will, jeder kann seine eigene Meinung haben.

Dass die „Fans“ erst jetzt solch einen medienwirksamen Aufriss machen, verstehe ich überhaupt nicht.

Doch bereits vor 16 Jahren haben die Fans des MUFC, die gegen Glazer als Investor waren und die Schnautze voll hatten einen eigenen Verein gegründet

Den da

Ich musste schon lachen gestern, das sind in meinen Augen pharisäerhafte, verlogene und selbstgefällige Aktionen. Haben die tatsächlich16 Jahre lang nachgedacht um gegen den Kommerz und Glazer und jetzt gegen die Päne einer SL aufzubegehren? Aua…

Aber: Wer sich mit dem Fussball ausserhalb der Insel nicht sooo genau auskennt, findet das toll und lässt sich feiern, sogar weltweit. Bravo

Edit: damit meine ich nicht Dich @Chevinsky - alles gut

Nach der Logik hätte man der DDR Bevölkerung 1989 sagen können, „sorry“, aber den Protestiermoment habt ihr vor 40 Jahren verpasst.

Friedliches demonstrieren juckt halt (leider) oft niemanden.
Wenn „Ende Gelände“ Zechen stürmt usw, klatschen auch alle Applaus, da das „Motiv“ ja ein gutes ist.

In Manchester rumorts schon lange. Nur der Club ist auch etwas cleverer als zB 60 und spielt das „guter Fan, böser Fan“ Spiel besser.

Für mich ist die SL die logische Konsequenz der letzten Jahre, andere sehen das halt anders und die SL an sich ist eine neue Ebene.

Sorry Grätscher, aber dass Du in der Lage bist, solchen Schwachsinn zu schreiben, verwundert mich doch…

Ach ja? Oben wird geschrieben die Protestierer sind Pharisäer und verlogen weil sie nicht das Gleiche zum Glazer-Einstiegszeitpunkt gemacht haben.

Die Logik ist doch hanebüchen, als gibt es stets nur einen Einspruchsmoment.

Natürlich ist ein politischer Protest nicht hiermit gleichzusetzen.
Aber das Beispiel dient zur Veranschaulichung der Argumentation, die vollkommen unsinnig ist.

Was ausm Kicker, da ich es gerade sah.

Im Übrigen, da mein Bruder einige Zeit in Manchester gelebt hat (ca 10 Jahre her), behaupte ich schon ein wenig von der Materie mitbekommen zu haben.

Nicht nur aus der dt. Presse… aber möglich, dass du auch bereits mehrere Spiele von United und United of Manchester vor Ort gesehen hast inkl. Gespräche mit den Fans.

Der Protest in einer Diktatur dürfte aber um einiges riskanter sein als eine Demo gegen die Praktiken eines Fussballvereins. Aus diesem Grund ist der Vergleich unpassend.

Ich glaube, Du hast nicht genau verstanden, was ich schrub?

Lies es nochmal…

Dann sind aber viele Vergleiche unpassend wenn sie exakt gleich sein müssen.
Das ist mir jetzt extrem schleierhaft…

Alternativ:
60er Fans haben kein Recht Contra Ismaik zu sein, da man ihn 2011 nicht verhindert hat.

Oder hätte damals Anfang der 2000er in der Royal Bavarian Liga Weiß-Blau-Sechzger-Stadion unterstützen müssen…

Auch alternativ:
Scheidungen unmöglich, hätte man vor Eheschließung nachdenken müssen.
(Vllt auch zu unpassend?)

In dem Fall bin ich tatsächlich auf deine Mithilfe angewiesen.