Internationaler Fußball

Also wenn Du dies als gleichwertige Protestaktionen ansiehst, sei Dir diese Sichtweise gegönnt… :man_shrugging:
Und niemand schrieb von „exakt gleich“. Wenn Du der Ansicht bist, die ManU-Fans hätten sich vor etlichen Jahren der gleichen Gefahr ausgesetzt wie es (Achtung Grätscher-Vergleich!) 1949 Demonstranten in der DDR gegen Ulbricht und Stalin getan hätten, dann ist für Dich der Vergleich wohl okay.

1 „Gefällt mir“

Mir dünkt, das fruchtet nicht.

Lass gut sein. Ich bin kein Missionar.

Mag sein. Mich wundert es nur, da ich den Grätscher eigentlich als differenzierteren Argumentierer kenne.

Dann lies bitte meinen Beitrag. Ich hab nirgends „das Risiko“ der Protestierer gleichgesetzt.

Ich hab aufzuzeigen versucht, dass ich die Begründung warum ein Protest HEUTE verlogen sein soll bei den ManUnited Fans, da die Glazerübernahme ja bereits 2005/06 stattfand für schlicht falsch halte.
Jeder hat das Recht (a) seine Haltung zu ändern (b) eine zu entwickeln (c) sie an Geschehnisse anzupassen und (d) auch bei Nichterfolg für seine Meinung fortlaufend einstehen.

Daher war ein anschauliches Beispiel hier „DDR-Proteste“ rein auf die Zeitpunkte von Protest gemünzt.
Mit der selben Logik ("wieso jetzt protestieren, total verlogen, hättet ihr 2005 machen müssen "), wäre das Übertragen !rein von den Zeitpunkten! eben 1949 statt 1989 gewesen.
Aber nimm gerne das Ehebeispiel, wenn du meinst damit diffamiere ich Opfer der DDR Diktatur (/Unrechtsstaat, gibt ja auch Stimmen, die fordern das solle der korrekte Begriff sein) oder verharmlose das DDR Regime oder erhöhe die Protestierer in Old Trafford oder ignoriere die Verletzungen von Ordnern…

Naja ich habe weiter oben halt meine Meinung zum gestrigen Ereignis geschrieben.
Kenne mich mit Manu und der Geschichte der Abspaltung 2005 FCU (heute 7. Liga) sehr gut aus.

Die „echten“ Fans haben damals, als Glazer ManU übernahm reagiert und sich abgewandt.

Die gestrigen „Fans“ haben doch 16 Jahre lang den Glazer geduldet und das Geschäftsmodell akzeptiert. Warum brauchen sie die angedachte SL, um auf sich aufmerksam zu machen.

Das ist total lächerlich.

Ich nehm das durchaus weiterhin für mich in Anspruch.

Sorry @Iwwerdieausse , ich bin da wirklich auf deine Mithilfe angewiesen, denn ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Er ist für mich schlicht unlogisch und einen Protest gegen die Familie Glazer als heuchlerisch zu bezeichnen - ob der durchgängigen Geschichte seit 2005 - ist für mich wiederum heuchlerisch oder nur erklärbar mit keine Ahnung von der Materie aber damit wirbst du ja, eben dass du genau die Ahnung in dem Thema hast.

Ersetze „weiterhin“ durch „künftig wieder“, dann passt’s.

Und darin geb ich Dir völlig Recht!

Die „echten“ Löwenfans haben Anfang der 2000er Weißblau Sechzgerstadion gegründet.
Jeder, der die Jahre danach im Oly war, in der Arena war, war und ist ein Fan von Wildmoser und Ismaik ( als doch logische Folge ) und jetzt im Nachhinein jmd zu kritisieren, ist lächerlich.

Stimmst du der Aussage zu?

@Iwwerdieausse spricht das den Engländern, die jetzt wieder eine Gelegenheit sehen Glazer in Bedrängnis zu bringen, einfach ab. Und zwar alles.

Und da hast Du ihn m. E. in dieser Absolutheit falsch verstanden

1 „Gefällt mir“

Dann lasst mich nicht dumm zurück und erklärt es mir. Bin gern bereit auch zuzugeben, wenn ich etwas missverstanden habe.

Du weisst schon, dass die Familie Glazer seit 2005 Manu übernommen hat und besitzt? Ein Traditionsfan würde sagen, darauf scheiss ich (sorry).

Gut hier ein Artikel von 2015

Der Hass auf die Besitzerfamilie war und ist da, oder?

Damals 2005 spalteten sich Gruppierungen von Fans von ManU ab und gründeten den LFU, waren gegen Kommerzialisierung etc.

So, die seit 2005 verbliebenen und neu hinzugekommenen Fans haben es akzeptiert, dass ManU ein Kommerzunternehmen ist, sonst wären sie ja nicht dabei geblieben, oder? Von grossen Protesten gegen das Glazer-Imperium habe ich so gut wie nichts gehört.

Nun, die angedachte SL finde ich ist nur ein Konstrukt, um noch mehr Kohle zu schaufeln. Kohle geschaufelt wird doch bei Manu in der PL mehr als genug, in der SL, falls sie kommt noch mehr.

Warum, meine berechtigte Frage, haben die Fans seit 2005 zugeschaut, Glazer geduldet…

Hoffe es hat etwas gehülft…

1 „Gefällt mir“

Mitnichten!!!

Ich sagte ja, liess meinen Beitrag von heute Mittag mal genau.

Ok, jetzt verstehe ich, wo wir auseinanderliegen.

Hier liegst du einfach falsch. Geh mal durch Manchester, geh mal von der Bahnstation zum Stadion, geh mal in die Pubs.

Love United, Hate Glazer Aufkleber so weit das Auge reicht (Einschränkung, seitdem mein Bruder wieder hier lebt war ich nur einmal oben).

Die Grün-Gelben Schals, die Kern einer Kampagne 2009/10 waren.

Ich war 2010 beim 1/8 Finale gegen AC Milan im Old Trafford.
Ein volles Stadion, dass „we want Glazer out, we want Glazer out“ schreit.

Möglicherweise definierst du „groß“ anders, aber dann war das gestern gar nix…

Die Ablehnung der Glazers ist vielschichtig. Das ist sicher nicht in der großen Breite durch Ablehnung von Kommerz begründet. Viele nervt es auch nicht mehr vorne dabei zu sein, da systematisch Geld aus dem Klub rausgezogen wird, was - Post Ferguson - in eine Mannschaft mündete, für die es nimmer reicht für ganz oben.
Die SL Geschichte war ein erneuter Anlass, ein willkommener Anlass, hier Flagge zu zeigen.

Sicher gibt es auch einige (aber die haben gestern nicht gestürmt), die ihre Sichtweise nun überdenken.

3 „Gefällt mir“

Ok, dann habe ich den gestrigen Protest falsch verstanden.

Dann waren es Hater der Glazers und keine Jünger von Kommerz-ManU.

Danke für Deine Infos! Schön Deine Infos bzw. Stadt, Pubs und Manu.

War früher Fan der Rangers und Everton, auch dort und die geile Szene und Stimmung genossen…viele Pints geleert…

Aber: seit die Magnaten dort am Werk sind, ist meine Liebe etwas erkaltet.

Ähem, ich sollte auch mal vor unserer Tür kehren.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dem Grätscher aber Recht geben. Nur, weil ich einige frühere Aktivitäten von Wildmoser u.s.w. nicht schlecht gesehen habe, also wohl sehr unkritisch an die Sache rangegangen bin, darf ich jetzt, wo man den Schaden sieht, nicht protestieren? Meine Meinung zu Wildmoser hat sich irgendwann komplett geändert. Auch die Idee eines Investors habe ich anfangs nicht nur negativ gesehen.

Das bedeutet doch nicht, dass man im Laufe der Zeit Dinge erkennt, die einem nicht gefallen. Fehlentwicklungen darf man immer anprangern.

Glaub wir hatten da ein Missverständnis oben mit @Iwwerdieausse …inkl. ggf unpassenden Vergleich meinerseits was den @Radis_Erbe auf den Plan rief…

Mir gehts wie dir, und zusätzlich dem Alter geschuldet.

Ich war 9 Jahre als 60 aus dem GWS raus ging, 15 Jahre als die AA beschlossen wurde.
Das Jahr 2005 war im Jahr 2001 für mich so was von weit weg…
Erst nach dem Frühjahr 2006 habe ich versucht zu verstehen was hinter Transfers, Mannschaft usw steht.

Einer aus Manchester, sagen wir Jahrgang 1995, kann das doch erst langsam realisieren was wie ablief und für sich entscheiden wie er die Sache wertet.

6 „Gefällt mir“

Bei seinem Namen würde sich ein Entrümpelungsunternehmen anbieten.…

2 „Gefällt mir“

Aber erst nach dem Ableben…ein Messi bewacht seine Habe

2 „Gefällt mir“

Eine anonyme Fan-Gruppierung habe mit dem Hashtag „notapennymore“ („keinen Cent mehr“) eine Online-Kampagne gestartet, um die großen Partner ManUniteds, unter anderem Adidas, TAG Heuer und Cadbury, zu boykottieren.


weiter so!!!

1 „Gefällt mir“