Krass…
Wie seht ihr das 1:1? Für mich ganz klar kein Foul, vor allem da außerhalb des 5ers.
Krass…
Wie seht ihr das 1:1? Für mich ganz klar kein Foul, vor allem da außerhalb des 5ers.
Glasklarer Torwartfehler…und das Tackling war absolut in Ordnung.
Defensive bei Katar war eh vogelwild, eigentlich bei allen Toren.
Offensive ist Hunderte Millionen wert, Defensive grad Mal ein Euro, höhö
Wenn man sich nicht benehmen kann, muss man halt zuhause bleiben, und sich nicht auf den Ehrentribünen auf der ganzen Welt rumtreiben. Aber nachdem es immer wieder welche gibt, die gleicher sind, wird es da eh keine Konsequenzen geben.
Für mich ebenfalls kein Foul.
Marquinhos ist einer der besten Abwehrspieler der Welt. Paris hätte Thiago Silva nie hergeben dürfen, ebenfalls einer der Besten.
Real ist sicher auch nicht der coolste und sauberste Club, eh klar, trotz allem hat man das Gefühl das Gute hat gegen das Böse gesiegt. Wenn man hört wie der Scheich mit diesem höchst unsympathischen Sportchef Leonardo noch ausfällig wurde, fühlt man sich bestätigt.
Es gibt ja kaum zwei Meinungen über die Auswüchse in der Premier League.
Aber ich verfolge die Geschehnisse dort durchaus auch ein bisschen und finde die deutsche Berichterstattung über Newcastle oft recht oberflächlich: „Ach, die feiern die Saudis - die sind voll böse!“
Für alle Interessierten, hier ein paar Anmerkungen meinerseits:
Der vorherige Besitzer war Mike Ashley - seines Zeichens mit der meist gehasste Vereinsbesitzer in England. Es waren 15 Jahre, wo die Newcastle-Fans alles getan haben, um ihn los zu werden, aber es hat rein nie etwas gebracht. Er war der Inbegriff des gierigen, selbstbesessenen Besitzers, der auf die Werte des Vereins und der Fans in fröhlicher Gleichgültigkeit schiss.
Ashley ließ massivst Werbeflächen im Stadion mit „Sports Direct“ (seiner Firma) füllen, wodurch dem Verein legitime Einnahmen entgingen - ihm aber scheiß egal, weil darum ging’s ihm ja nicht. Newcastle krebste weit unter seinen Möglichkeiten herum, die Einnahmen fehlten, Ashley zog Geld aus dem Verein ab - die Fans protestierten, beschwerten sich, machten Aktionen.
Alle, die den englischen Fußball verfolgten, bekamen das mit und alle wussten, wie toxisch die Atmosphäre im St. James Park war: aber es brachte nichts, Ashley wollte nicht verkaufen. Gary Neville und Jamie Carragher hatten Diskussionsrunden mit Fans, die einfach immer und immer nur sagten: „We have no hope. All football fans ever want is some hope - some hope that things are going to get better. But Ashley is just fucking us all up.“ → sinngemäß.
Und die Fans hielten ihrem Verein auch in diesen Jahren die Treue: trostlos, hoffnungslos, vollkommen verbittert, aber sie standen die dunklen Ashleyjahre irgendwie durch.
Macht der Fans? Nicht vorhanden. Quasi: whatever you do, nothing is going to change.
Dann kommen die Saudis. Die Fans, die 15 Jahre Ashley ertragen hatten, waren dankbar ohne Ende, dass diese Qual ein Ende hatte und freuten sich. Und jetzt sind sie die Bösen? Die, denen man über 15 Jahre klar in die Fresse gesagt hatte: eure Meinung bedeutet nichts - die sind jetzt die, die sich moralisch echauffieren sollen und nun plötzlich ihren Verein boykottieren sollen?
Während die britische wie - ich hoffe, ich irre mich nicht - die deutsche Regierung Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien macht? Die Regierungen liefern Waffen, die Menschen töten - und Newcastle-Fans freuen sich, dass es sportlich voran geht - aber die Fans sind die moralisch Verkommenen?
Während Abu Dhabi Man City von Meisterschaft zu Meisterschaft finanziert?
Ich bin echt nicht dafür, dass die Saudis Fußballvereine finanzieren. Ich finde das ganze genauso scheiße, wie alle anderen auch. Aber dieses Gehabe in den deutschen Medien, dass die englischen Fans ja ach so geil nach Erfolg gieren und null Charakter haben, finde ich echt irritierend.
…
Und dass der Kicker sich hier so hübsch-lieb positioniert: ich lese auch viel kicker.de und es ist nach meiner Wahrnehmung sehr klar ersichtlich, dass die Artikel über die Premier League heute viel zahlreicher sind als früher. Damals gab’s hin und wieder einen Beitrag, heutzutage wird ständig darüber berichtet: und auch über Glanz und Glorie. Aber wenn das Ganze so verdorben ist, warum wird dann mit so viel Aufmerksamkeit berichtet?
Und dass jetzt plötzlich die moralische Keule über die russischen Oligarchen hinabfällt, finde ich persönlich sehr begrüßenswert. Es ist halt leider auch so, dass ein deutscher Altbundeskanzler da dicke im Geschäft ist, dass Deutschland seit Jahren irre viel Geld für russische Rohstoffe bezahlt, Gazprom in allen Wettbewerben fetter Sponsor ist und sich bislang tatsächlich nicht so wenig gegen die Oligarchen gewendet hat.
Dass jetzt Chelseafans plötzlich die Aufgabe haben, sich politisch-moralisch mit ihren Besitzverhältnissen auseinanderzusetzen, während das offenbar gesamtgesellschaftlich in den zwanzig Jahren davor nicht nennenswert passiert ist, passt ins Bild.
…
Ich würde auch nicht Abramowitsch’ Namen singen oder eine Saudi-Flagge schwenken. Ich finde das auch nicht in Ordnung, was da passiert. Aber diese scheinheilige Art, das zu kritisieren, ärgert mich. Daher dieser Beitrag von mir…
Hmm ich find es nicht scheinheilig, ausnahmsweise. Normalerweise schmeiß ich recht gern und schnell mit dem Begriff um mich. Ja, die englischen Fußballfans, also die echten, die sind wahrscheinlich gar nicht in den Stadien, sondern in den Pubs, weil sie sich das Ticket nicht mehr leisten können, können nichts dafür.
Aber dass der englische Fußball bzw die Premier League seinen „moralischen Kompass“ verloren hat, ist ja unbestritten. Und es gibt scheinbar kein Ende. Ich bin Chelsea-Sympathisant seit Jahren. Von dieser Roman-Empire-Flagge wusst ich bisher nichts. Bis zu diesem Zeitpunkt könnte man sagen „mehr ein Scherz als ernst gemeint“, also man muss auch nicht alles bierernst nehmen. Aber spätestens jetzt, aus aktuellem Anlass, ist die Fahne doch bisschen daneben, oder? Und über Saudi-Flaggen müssen wir nicht reden.
Es gibt halt Unterschiede, ob Gazprom, Etihad oder ob ein Staatsfond, angeführt von einem Kronprinzen, der wortwörtlich über Leichen geht. Ja und ich finde, das ist der entscheidende Punkt. Durch Bin Salman ist das Böse personifiziert.
Und ich finde, der kicker darf durchaus so berichten. Immerhin ein Fußballmagazin aus Deutschland und im Vergleich zu England ist bei uns der Fußball lang nicht so widerwärtig verkommen wie dort. Wenn ich Newcastle-Fan gewesen wäre, wäre ich es jetzt spätestens nicht mehr.
Auch noch ein interessanter Artikel dazu:
Weigl spielt mit benfica gerade in amsterdam
Ich schau grad CR7 gegen Atletico.
Aber auch nur, weil ich Prime nutze. 0-0
Ajax vs Weigl wär mir lieber
Ist ein lebhaftes Spiel bis jetzt, gefällt mir.
Welches? Ajax oder Manchester?
Bei Manchester bin ich absolut bei dir, Manu macht gut Druck
Manu-ATM…
Abseits…
Was ein geiler Konter und super Tor für ATM…aber hauchknapp Abseits
Ajax spiel auf ein tor lissabons nach 30 m in,
Frage der zeit wenns 1 -0 fällt
Ajax ist eh super, für mich die beste „Talent-Fabrik“ (natürlich positiv gemeint) europaweit. Was die Jahr für Jahr an Talenten raushaun ist schon sensationell, fast wie Sechzig
1-0 Atletico