Internationaler Fußball

Anständig vertreten zu werden anstatt rb sap vw

Für solche Abende liebe ich den Fußball. Einfach nur grandios.

Und die Barca-Fans protestieren nach der Pause dagegen, dass so viele Tickets an die Auswärtsmannschaft gegangen sind. Hab ich so auch noch nicht gesehen… :grin:

1 „Gefällt mir“

Was haben sie gemacht?

Haben nach der halbzeit für 10 minuten den block verlassen

Genau. Sah furchtbar leer aus hinter Kevin Trapps Tor. Ob man damit der eigenen Mannschaft nen Gefallen tut weiß ich aber auch nicht…

Wobei ich die Barca Fans schon teilweise verstehen kann. Mich hat das Ganze gestern an so manches „Heimspiel“ in Fröttmaning erinnert…

Klar. Die sind das in Barcelona natürlich auch ü-ber-haupt nicht gewohnt, dass der Auswärtsmob die Oberhand in ihrem heiligen Camp Nou gewinnt. Die waren sauer ohne Ende. :grin:

Bei Barca sind die Fans auch nur Kunden.
Gracie SGE goila Abend und darauf an Äplwoin

Dass unser 2:0 Sieg im Waldstadion schon wieder genau 10 Jahre her ist, unglaublich. Wie die Wege unterschiedlich verlaufen können. Wenn die Roten irgendwas von Neid labern kann ich nur lachen. Auf das was die Eintracht da gestern erlebt hat (und wie sie sich allgemein gemacht hat) darauf kann man neidisch sein!

2 „Gefällt mir“

Sorry, des haasd Ebbelwoi, isch bin domit uffgezoooche worn!

… oder erst 10 Jahre :smirk:

An das Spiel musste ich auch denken … damals waren die beiden Vereine noch einigermaßen auf Augenhöhe … und jetzt?

Auch das Heimspiel hatten wir ja gewonnen … mit einigen von meinen Lieblingsspielern wie Kiraly, Schindler, Aigner, Rakic und Volland … vor über 30 000 Zuschauern …

Neidisch? ja … ein wenig … aber vor allem traurig …

Ein Arbeitskollege von mir hat sich für den Ticketkauf eine nicht in Deutschland ausgestellte Kreditkarte leihen müssen und nur einen Flug von Brüssel nach Barcelona buchen können (weil Ffm ausgebucht war).

Die Begeisterung, die in Frankfurt für die Euro-League im Verein und im Umfeld aufgebracht wird, ist genial.

Das ist in ganz Spanien so, dass normalerweise wenig Auswärtsfans da sind.
Offizielle Tickets für die Eintracht wären 5000 gewesen. Wenn man die Kurve nach dem Spiel gesehen hat, schätze ich mal, dass so um die 20.000 im Stadion waren.
Warum man deshalb aber seine Mannschaft im Stich lässt ???
Kicker geht sogar von 25.000 aus

Ja, mich auch. Dynamo und vor allem dieses Dreckspiel gegen die Datschis beim 0-3 :face_vomiting:

Gab es einen besonderen Grund für die lange Nachspielzeit? Ich war gestern Abend unterwegs. Glaube das Spiel muss ich mir zumindest in Ausschnitten noch mal reinziehen.

Die Schiritechnik war u.a. ausgefallen.

Genau :love_you_gesture:
Headsets haben kläglich versagt, passend zur Leistung von Barca.

Btw…den Schiri fand ich bärenstark :+1:

Jetzt im Halbfinale. Könnte „lustig“ werden nach der Aktion in Sevilla. Befürchte da wird es sowohl im Hinspiel, wie auch im Rückspiel, ordentlich krachen.

Meine Güte. Sind die jetzt beleidigt?
War ausverkauft?
Hatten ja dann immer noch 70.000 Heimfans im Stadion die hätten supporten können.

Davon ca. die Hälfte Gästefans, die über alle 3 Ränge hinweg 90 Minuten Party gemacht haben, während unser Anhang fast nur bei den 2 Toren (u.a. Rakic zur Führung nach 12 Sekunden!) zu vernehmen war… :relieved:

Naja - im Rückspiel war es genau anders herum (bis auf das Heim/Gästefan-Verhältnis) und von den SGE-Fans war nicht viel zu hören. War überrascht, denn schließlich war die Eintracht zu dem Zeitpunkt ja schon aufgestiegen…
Außerdem hat Vitus Eicher in dem Spiel sein Profi-Debüt gegeben.

War damals sowohl „daheim“ als auch auswärts anwesend. In die AA bin ich aber nur gegangen, weil ich ne Karte für die Loge meine Firma geschenkt bekommen habe (Unsere Chefetage geht nur zu den Roten, aber hatte Geschäftspartner aus Frankfurt da. Und weil man die nicht alleine hinschicken wollte, haben sie die übrigen Karten in der Belegschaft verteilt…).

Neid kenne ich nicht.
Ich vergönne den SGE-Fans einfach die tolle Zeit in Europa (entschädigt für die eher triste Buli-Saison). Und im Gegensatz zu den meisten anderen deutschen Klubs betrachtet die Eintracht diesen Wettbewerb eben nicht als Trostpreis, weil es mit der CL nicht geklappt hat, sondern ist stolz auf die Teilnahme.