Internationaler Fußball

Die tun ja so als wäre es sonst ein hexenkessel dort.
Spanien, Italien, England etc. Sind doch mittlerweile echt schwach was stimmung angeht

Wenn ich halt lieber besser zahlendes Publikum als Fans im Stadion haben möchte …

Na ja, Italien und Spanien kann ich nicht beurteilen. Aber ich schaue … im TV… viel PL und dass in den englischen Stadien keine Stimmung wäre, kann ich so nicht bestätigen.

Das Spiel in Frankfurt war das Rückspiel und die Eintracht war bereits aufgestiegen. Deshalb dort die von dir beschriebene Party der Eintracht-Fans.
Das Spiel in München war das Hinspiel.

Da siehst du was das Umfeld ausmachen kann.
Wenn bei uns von einigen immer gegrantelt wird, dass wir ja eigentlich in der Schwammerl-Liga sein müssten, ist das eine Schwächung für 60.

Echt jetzt?
Du meinst, da waren ca. 15 000 Frankfurter in der Arena?
An einem eiskalten (etwa 0 Grad) Spätnovembersamstag um 13 Uhr bei einem relativ unbedeutenden Zweitligaspiel?
Hab nichts Älteres gefunden … aber 5 Jahre später, in der ersten Bundesliga, hatten die Frankfurter im Schnitt 3776 Auswärtsfahrer.
Kann es sein, dass da mehr dein „Stimmungstrauma“ der Vater deines Gedankens war? :wink:

Edith

[TSV 1860 München - Eintracht Frankfurt 26.11.2011 - YouTube]

(https://www.youtube.com/watch?v=uCEnEvteIEo)
3 Ränge ? :blush:
Aber 10 000 Frankfurter können’s wohl schon gewesen sein … Wahnsinn, wie viel lauter der support ist , wenn das Stadion ein DACH hat!

Hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung!
Da hatten wir ja schon die schicken Planen im 3. Rang.
„Wir hoffen, dass unsere Fans dadurch ein gutes Gefühl in der Allianz Arena haben. Optisch haben wir jetzt ein 40.000-Mann-Stadion“ (Robert Schäfer) :relieved:

Gäste-Invasionem im 5-stelligen Bereich hatten wir in der AA doch öfter (Augsburg, Frankfurt, Nürnberg, Dresden, Stuttgart,…), unabhängig von deren üblichen Auswärtsfahrerzahlen.

Und tausende leere Sitze, damit es richtig hallt… :wink:

Ja das waren schon gewaltige Gästezahlen. Ich glaube z.B. Jena und Aue waren auch fünfstellig.

Waren damals halt viele Touristen dabei. München ist ja auch eine Reise wert. Kann mich erinnern, das in der ersten Drittliga Saison auch mehr Gästefans kamen, wie die Jahre danach. Jeder wollte mal das Grünwalder Stadion erleben.

Das Frankfurt-Spiel Ende 2011 hatte aber mit den Stadiontouristen der Jahre 2005 bis ~ 2007 nichts mehr zu tun.
Sie konnten ja ihre Mannschaft, bei den Auswärtsspielen gegen die Roten, schon davor mehrmals in die AA begleiten.

Gibt es ne aufgeführte Statistik zu welchen Heimspielen die meisten Auswärtsfans kommen?

Suche aber find nix…

Hier gibt’s ein paar Zahlen, auch für Liga 1. Weiß aber nicht, wie zuverlässig die sind.

Nur weil die Homepage Fußballmafia heißt, hat’s trotzdem nichts mit dem DFB zu tun. Also nichts Offizielles. :wink:

Edit: Oder geht’s dir drum, welche Stadien die meisten Auswärtsfans anzieht? Da kenne ich nichts, sorry…

Danach hab ich auch schonmal gesucht aber nix gefunden.
Kann dazu nur sagen dass in unserer ersten drittliga saison der gästeblock relativ häufig voll war und gastvereine dadurch häufig ihren schnitt anheben konnten trotz weitester auswärtsfahrt. Bspw. Osna, BS, HRO

Nach unserem Aufstieg in Liga 3 haben einige Szenen das GWS als Ziel für ihre Sonderfahrten gewählt. War halt für viele ein neuer Ground und so viele Oldschool-Stadien mitten in der Stadt gibt’s heute nicht mehr. Ideal für Stadion-Puristen/Nostalgiker/Romantiker. Außerdem genießt das GWS in der deutschen Fanlandschaft immer noch einen Ruf.

Jip, darum

Genau das sind die gründe. Denke die neu dazu gekommenen werden auch die nächsten jahre den gästeblock relativ voll machen. Gegen sechzig im grünwalder haben von den jüngeren eben viele junge noch nicht gespielt.
Obs jetz aue oder ofc/ulm essen oder auch bfc dynamo sein werden.

Kann jemand sagen, warum das Halbfinale im FA-Cup zwischen Liverpool und Man City auf neutralem Platz (in London) stattfand?

Hat rein finanzielle Gründe, dass seit der Saison 2007/08 zusätzlich zum Finale auch beide Halbfinale im Wembley gespielt werden. Nach dessen sehr teuren Umbau wollte die FA damit ein bisschen wieder die Kosten reinholen. Mit seinem Fassungsvermögen von knapp 90.000 Zuschauern ist es halt das größte englische Stadion und somit können und dürfen mehr Leute halt dann auch am Mythos Wembley teilhaben.

1 „Gefällt mir“

tolle Geste eben bei Liverpool - Manchester - in der 7. Minute applaudiert das
ganze Stadion zu „you walk alone“ um das tragische Schicksal von Ronaldo‘s
Baby zu würdigen. Super Aktion !

2 „Gefällt mir“