Internationaler Fußball

Bevor du deinen politischen Kram verzapfst solltest dich vielleicht vorher ein wenig informieren.
Liverpool war definitiv nicht alleine Schuld an der damaligen Katastrophe.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel

Aber was solls, dass das LF zu 90 % aus Politik und Sportpolitik besteht ist ja nix Neues.
Liverpool ist also Scheisse weil vor 30 Jahren etwas Furchtbares passierte?
Nagut, dann hab ich halt weder Löwenherz noch Verstand, damit muss ich nun wohl leben.

Ich hätt gerne noch was dazu gesagt (zu Liverpool, Sechzig und geteilter Liebe), aber des is mir jetzt vergangen.

Sportliche Dinge interessiern doch eh koa oide Sau do herinnerd.

Jetzt sei mal nicht so sensibel, Deine Datschi-Allergie haben wir ja bisher auch ausgehalten. :)
Du magst den FC Liverpool, andere halt den FC Gütersloh. Wir befinden uns aber doch im LF. Also geht es doch lediglich um die zweite Geige, die erste ist für uns alle doch weiß-blau, oder?!

[align=center][size=12]~~~ YOU’LL NEVER WALK ALONE ~~~[/size][/align]

Um 21 Uhr Anfield gucken:

FC Liverpool vs Chelsea

[url]http://goatdee.net/185752/watch-liverpool-vs-chelsea[/url]

Edit: Endstand 1-1 in einem sehr unterhaltsamen, sehr hart umkämpften Spiel bei typisch britischem Piss-Wetter.
Bemerkenswert war dieses Mal Torwart Mignolet bei den Reds. Erst eine kapitale Slapstick-Nummer zum 0-1, dann jedoch eine Glanztat als er den (sehr fragwürdigen) Elfer von Diego Costa hielt.
Die Nummer mit dem Slapstick war zu schräg: erst ein mehr als unnötiges Foul von Lallana 22 Meter vorm Tor. Mignolet geht an kurzen Pfosten und dirigiert die Mauer. Dann gefiel ihm die Mauer scheinbar nicht, er macht 'nen Schritt nach vorn Richtung Mauer, wedelt mit den Armen und will nochmal die Mauer neu stellen. David Luiz von den Blues denkt sich: „Hmm…wenn der kein Bock hat ins Tor zu gehn, dann hau ich die Kugel halt rein“. Gesagt - getan…wuschhhh 0-1, na prima. Man stelle sich mal vor, unserem Zimmermann oder Ortega wäre das passiert…oh mei, den hättens wahrscheinlich direkt gesteinigt ;)
Allerdings muss man auch sagen, dass der Freistoß ein absolut geiler Strich war, den hätte Mignolet eh ned gehalten. 1-1 fiel dann durch Wjinaldum per Kopf. Kloppo war auch wieder in Höchstform ;)
Zur Atmosphäre an der Anfield Road muss man nix mehr sagen…wie immer Gänsehaut pur.

…und Arsenal verkackt zuhause gegen Watford.

Man kann die Premiere League schlecht machen, soviel man will (zu teuer, keine Stimmung mehr, nur noch Söldner aus dem Ausland, Vereine quasi alle in Investorenhänden) aber:

Spannender ist keine andere europäische Top-Liga! 6 Top-Teams (+ evtl. 1 Überraschungsmannschaft), die sich im Titelkampf gegenseitig die Butter vom Brot nehmen und auch mal über Kellerkinder stolpern.

Ist zufällig noch jemand am Samstag in Manchester bei Austria Salzburg?

Hmmm…soooo spannend ist die Premiere League derzeit leider nicht, 10 Punkte Vorsprung von Chelsea ist schon 'ne heftige Hausnummer…leider :(
Ansonsten geb ich dir schon recht, trotz der Kritik bezüglich der Investoren, der gigantischen TV-Gelder usw, ist die englische Liga (für mich zumindest) das Maß aller Dinge, Premier League gucken macht mir nach wie vor viel Spaß.
Leicester muss langsam aufpassen, dass sie nicht Nachfolger von Nürnberg werden, der Glubb hats ja auch mal geschafft, als Meister direkt abzusteigen.

Zur Kommerzialisierung des Fussballs im Allgemeinen kann man geteilter Meinung sein. Schön ist das alles nicht, ohne Frage. Aber es war abzusehn.
Fussball ist nunmal ein gigantisch lukratives Geschäft, dass da zwangsläufig diverse Scheichs und andere Milliardäre einsteigen ist doch ganz normal in der heutigen Zeit. Fussball ist zum Milliardengeschäft geworden, zum Teil leider auch zum Spielball einiger Milliardäre, der ganz normale Wahnsinn mittlerweile. Momentan ist China die ultimative Geldverbrennungsanlage, die stelln derzeit so ziemlich alles in den Schatten. 20 Mio Ablöse und 6 Mio Jahresgehalt für Spieler von denen man noch nie was gehört hat, das hat schon was…lol.
Mich wunderts eh, dass Indien da noch nicht mitmischt, da solls ja auch einige Schwerreiche geben…aber auch Indien ist nur 'ne Frage der Zeit.
Wie man mit dieser Kommerzialisierung als fussballbegeisterter Otto Normalverbraucher umgehen muss, weiß ich jetzt auch nicht. Den ganzen Scheich-Kram einfach ausblenden wär 'ne Alternative, is aber ned einfach. Sich zuviele Gedanken zu machen bringt auch nix. Die Kommerzialisierung ist eh nicht aufzuhalten. Ja mei, des is halt so :-(
Mir macht Fussball trotzdem noch Spaß…vor allem Liverpool. Ja ok, Sechzge natürlich a no aweng ;-)

Commando Thomas Sankara

Auf geht’s Burkina Faso, heute gilt´s!

Ägypten - Burkina Faso 6-0

bin grad am überlegen ob ich da hinfahr, wo issn der Kick?

Aso neee, geht ja ned, i guck heut abend Griezman vs Messi, spanischer Pokalkracher.

Das war zu Beginn aber auch nicht abzusehen. Da warens alle noch begeistert von Guardiolas Start-Rekord mit ManCity. Selbst wenn Chelsea sich den Vorsprung nicht mehr nehmen lässt, bleibt es bei 4 verschiedenen Meistern in den letzten 5 Jahren. Während sich bei uns 17 Mannschaften nur noch um den 2. Platz streiten (bzgl. Meisterschaft streichen alle eh schon während der Sommer-Vorbereitung die Segel) und wir 5x hintereinander die Stricher beim Alibi-Jubeln im Bayrischen Rundfunk bewundern dürfen… live natürlich.

Die Bundesliga wirbt ja immer noch mit Ausgeglichenheit und das jeder jeden schlagen kann. Tatsächlich trifft das aber nur auf die Premiere League zu. Oder wann haben z.B. die Roten das letzte mal gegen einen Tabellenletzten verloren (ohne, dass sie da schon Meister waren)? Trotz der vielen ausländischen Spieler haben englische Teams eine ganz andere Kämpfer-Mentalität. Da macht sich keiner vor dem Namen des Gegners in die Hose oder ist stolz, wenn man „nur“ mit 2 Toren Unterschied verliert…

zitat vom Kollege @berger:
Oder wann haben z.B. die Roten das letzte mal gegen einen Tabellenletzten verloren ¿

Ich kann dir die Antwort geben: Es war HEUTE!

Aso, du meinst ja die anderen Roten, also die Überflüssigen aus der Stricher-Allee :wink:
Die „guten“ Roten, also die Reds von der Anfield Road haben heute beim Letzten Hull City 0-2 verkackt.
Ich Trottel hatte gedacht, die spielen morgen erst und hab gerade eben von der Klatsche erfahren, mei oh mei, 0-2 gegen Hull, i bin jetzt deprimiert :frowning:
Nach dem Sieg der Blues gegen die Gunners wars das wohl mit der Entscheidung in der Meisterschaft.

Mit Chelsea kann ich nix anfangen, mir taugen so Teams wie Tottenham oder Everton mehr, auch Leeds, Nottingham, Queens Park mag ich ganz gern, Newcastle eigentlich auch. Huddersfield ist auch cool. Über allem steht natürlich Liverpool, und das seit fast 50 Jahren (lange bevor ich Löwe wurde).

Uppps, fast hätt ichs vergessen. Einmal war ich sogar doch Chelsea Fan…aber nur in einem einzigen Spiel, haha.
Du weißt natürlich von was ich rede :slight_smile:

Nachbarin Edith protestiert: „da Perlacher labert wieder an Schmarrn, Hull City war Vorletzter und ned Letzter“

Ja ja, is ja schon gut, hast ja recht, dann warns halt Vorletzter, is eh scho Wurscht. Die Edith nervt :wink:

Sunderland ist ja auch völlig eskaliert in der ersten Halbzeit. Everton siegt 6:3 gegen Bournemouth. Fast in jedem Spiel 6 Minuten Nachspielzeit. Also fad ist die Liga halt echt nicht.

Und Lukaku macht vier Buden für die Toffees, nicht übel.
Hmmm, vielleicht wärs gscheider gwesn, wenn wir Lukaku statt Ribamar verpflichtet hätten. ;-)

Und ja, diese Liga ist alles andere als fad. Der große Vorsprung von Chelsea müsste halt ned unbedingt sein.
Wobei ich zugeben muss, dass mir der Antonio Conte nicht unsympathisch ist, der is a bisserl wie der Diego Simeone.

Mr. Li kauft einen Verein

Ein Artikel über den AC Mailand und seinen neuen Investor.

Streich zu neymar und dem mammon
[media]Neymar-Irrsinn: Furiose PK von Freiburg-Coach Streich | SPORT1 - YouTube

Linke Zecke :slight_smile:

Guter Kommentar zu legia Warschaus choreo
[url]https://medium.com/@Pavel_Klymenko/why-legias-spectacular-contribution-to-celebrating-the-warsaw-uprising-is-not-what-it-seems-2a08f44e9b2e[/url]

aber 220 Millionen für Neymar sind ja total übertrieben. Ich denke nicht, dass er diese Summe wert ist. Es gibt viele gute Stürmer auf der Welt, ich sehe nicht was Neymar besonders macht und ich gehe auch nicht davon aus, dass PSG nächste Saison die CL gewinnt dadurch.

Legia ist ja normalerweise immer für martialische Choreos zu haben. Hier weiß ich allerdings nicht genau, wie ich das einordnen soll. Gedenken an die Toten des Aufstandes ist sicherlich auch bei einem Fussballspiel angebracht, ob man dazu eine Mordszene darstellen muss, weiß ich nicht. Das Spruchband hat sicherlich einen faden Beigeschmack, vor allem durch die Tatsache, dass bei Legia selbst ja genügend rechtsradikale Hools ihr Unwesen treiben. Macht mich alles ein wenig ratlos.

Die 222 Millionen sind ja letztendlich nicht das Hauptpropblem an diesem Irrsinn. Guck dir mal das Gesamtvolumen dieses Transfers an, also mit Gehalt, Prämien usw. Der 5-Jahres-Vertrag soll (laut Medien) ein Volumen von 400 bis 500 Millionen haben. Hallooooooo…das ist eine HALBE MILLIARDE für einen Fussballspieler. Diese 222 Millionen werden alles noch mehr kaputt machen als es eh schon ist…dieser Deal wird definitiv alles verändern.