Internationaler Fußball

Solange aber Dortmund einen Lewandowski für 5 Millionen holen kann oder einen Aubameyang für 15 (oder Atletico einen Griezman für 15), verstehe ich nicht, was dieser Transfer bringen soll. Das Salz in der Suppe werden auch weiterhin diese Spieler sein, über ManCity, PSG und wie sie alle heißen schüttelt eh nur jeder den Kopf.

Zitar Mirror: Der britische Mirror ordnet den Transfer ähnlich ein. „Die wirklich irrsinnige Summe, die Barcelona für den brasilianischen Star bekommt, ist einfach schwer zu begreifen. (…) Eine Krankenschwester verdient im Durchschnitt 23.350 Pfund pro Jahr. Für den Preis von einem Neymar könnte man theoretisch 8.522 Krankenschwestern zwölf Monate lang beschäftigen.“

„Der Fußball verfällt in Maßlosigkeit“, titelt etwa die konservative Zeitung Le Figaro. Aus Fußballern würden Halbgötter gemacht. „Braucht die Gesellschaft wirklich so viel Geld nur für die Unterhaltung der Menschen?“

Purer Wahnsinn…einfach nur purer Wahnsinn

Im anderen Fred waren wir schon im historischen Rom - die alten Römer haben vor ihrem Untergang ähnlich gehandelt …

Was mich mehr als verwunderte war die Aussage Neymars, er wäre nicht wegen des Geldes nach Paris gegangen.

Verlogen, der Bursche…

Aber: dieser Wechsel wird Rochaden im Europäischen Fußball auslösen, mal sehen, wann es losgeht.

Denke dass der BVB mindestens einen „Star“ abgeben wird/geben muss…für ne satte Ablöse

angeblich bietet barca nun 100mio fürn dembele.
Dieser neymar transfer wird viele wahnsinnige transfers nachziehen.

der Fußball als Spiegel der Gesellschaft, geht doch überall so zu

Wenn die Blase platzt, fallen noch mehr auf die Schnautze…

interessanter artikel über die blackburn rovers
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/blackburn-rovers-der-tiefe-fall-des-premier-league-meisters-von-1995-a-1162082.html[/url]

Dembele fällt voraussichtlich gleich mal 4 Monate verletzt aus.

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/706502/artikel_aufruhr-bei-barc3a7a_riskierte-dembelc3a9-fahrlaessig-seinen-ausfall.html[/url]

Karma…hoffentlich schlägt es als nächstes bei dem fairem und sympathischen Sportsmann aus Jena zu…

Weiß jemand, ob die Bad Blue Boys wieder die Spiele von Dinamo Zagreb besuchen?

Ja, seit September 2016…

danke

Hier ein Leckerli speziell für den @Kraiburger, der sich ja sogar noch für den asiatischen Fußball interessiert

Nun ist ja, wie ich selber vor Ort begutachten konnte, das Gebolze in Thailand eher langweilig und vielleicht auf Regionalliga-Niveau, also nix für uns ;)
Aber solche Spiele wie das Pokalderby Bangkok Sports Club vs Satri Angthong mit einer halben Stunde Elfmeterschießen reissens natürlich raus :)

Der ca. 41ste, etwas unkonventionelle Elfer zum Endstand von 20:19 n.E. (2:2) LOL :

[url]- YouTube

Dieses Video wurde doch gestern bei 11Freunde gepostet?

Wie auch immer: Ich durfte 2013 in Mandalay/Myanmar einem denkwürdigen 13:12 im Elfmeterschießen beiwohnen, als im Halbfinale der Damen in den Südostasienspiele Thailand den Gastgeber besiegte. Der Hauptgrund für die enorm hohe Trefferquote lag in meinen Augen in der relativ geringen Körpergröße der Torfrauen (1,40m plus/minus 5cm).

Sensationelles Spiel, das auf youtoube leider nur geringfügig das widergibt, was wirklich los war, ua der erste Spielabbruch nach nur 3 Minuten Spielzeit!

[media]https://www.youtube.com/watch?v=1FvqbEvlr9Q[/media]

Es ist und bleibt eines der witzigsten Spiele, die ich je besuchen durfte. Als wahrscheinlich einziger Weißer zwischen 40.000 Burmesen!

Wieso gibt es in Uganda eigentlich keine zweite Liga?

Hehe, auch nicht schlecht
Wobei beim thailändischem Damenteam immer leichte Zweifel herrschen, ob wirklich alle, äh, mit „gleichen Waffen“ kämpfen. hüstel

Beim Stichwort Kathoey fällt mir wieder die pannenreiche Auslosung des englischen Ligacups ein, die aus Marketing-Gründen diesmal in Bangkok zelebriert wurde
U.a. war Charlton Athletic gleich mit zwei Kugeln in der Lostrommel vertreten … der trockene Kommentar eines Engländers:
„Not the first time someone has been surprised by two balls in Bangkok“ Höhö :)

In Griechenland hat gerade das Sportministerium die komplette Saison abgebrochen :smiley:

Yup, unter Anderem wohl, weil der Präsi von PAOK Saloniki mit Schusswaffe auf’s Feld gestürmt ist. Sachen gibt’s…

Zum Thema Erfolgsfans und Tradition…
Plastik-Club RB Salzburg spielt heute erstmals seit 4 Jahren vor ausverkauftem Haus.