Der Preis für Fernwärme hat sich in München doch erst um rund 50% erhöht!?
Für die Fernwärme wird Müll verbrannt, was natürlich günstig ist weil man für den Müll sogar noch Gebühren kassiert, und Steinkohle, welche gerade empfindlich teurer wird weil Putin-Steinkohle nicht mehr erwünscht ist. Aber ich bin zugegeben kein Fan der monopolisierten Fernwärmekonzepte, finde das höchstens zusammen mit Geothermie interessant.
Oh ok, krass ich hab kaum Heizungskosten, darum dachte ich es wäre billiger…
Ich zahlen gerade mal 200 € Nebenkosten und bekomme jedes Jahr 700 € zurück, darum ging ich davon aus Fernwärme wäre billiger, kein Vergleich zu unseren alten Wohnung.
@ Chevinsky: Es war ja egtl. nur ein Schulwechsel - ich war dort als Mobile Reserve und der Rektor wollte unbedingt, dass ich fest hinwechsle. Ich hab’s aber - aus vielerlei Gründen, nicht nur dem Umziehen - nicht gemacht und es später niemals bereut, da ich eine genauso gute Schule in kürzester Entfernung gefunden hab. Dazu kam, dass der Rektor leider sehr früh verstarb und sein Nachfolger sicher nicht mein Fall gewesen wäre …
Wirst wahrscheinlich einfach viel weniger verbrauchen.
Besser isoliert, andere Lage der Wohnung etc.
Als ich in nen 5 stöckigen haus zur Miete wohnte, war unsere wohnung von grund auf von unten her warm. Als der im stock unter uns gestorben ist, hat man das sofort gemerkt…
Besser, man merkt es an der Temperatur als am Geruch.
Was München lebenswert macht ist Top Gun in einem Dolby Cinema Raum anschauen zu können :) nur zu empfehlen
Weils Dolby Cinemas nur in München gibt…
Kannst mir ja kurz ein kleine Stadt sagen die dolby Cinema hat?
Laut Google Hamburg und München
Gibt doch in jedem Kaff mittlerweile ein Kino mit dieser Technik. Ob das nun Dolby Cinema, oder IMAX oder sonstwie heist ist doch egal.
Bin mir nicht ganz sicher ob du überhaupt den Unterschied zwischen normales Kino und Dolby Cinema kennst, würde dir mal ein Besuch empfehlen :D
Ich kenn mich da nicht aus, aber was ist bei den hier angeführten Kinos anders?
Bei uns gibts einen Cineplexx-Schuppen mit dem ganzen 3D und 4Dx3D irgendwas schnick schnack…Muss aber gestehen, daß ich da nur ein einziges Mal war.
Hier könnt ihr mal den unterschied sehen.
Also alle die bis jetzt gezweifelt haben, müssen doch nun überzeugt sein
Scheiss auf hohe Mieten, ein Dolby Cinema Kino muss da sein. Vielleicht sind die Mieten in München ja nur so hoch weils da dolby cinema gibt
Genau, Scheiß auf Frau und Kind, hauptsach Dolby Cinema Raum.
Und ich dachte hier ging es, was es Lebenswert machen in München zu leben xD
aber ich merke, lebenswert darf nur was sein was es auf dem Land gibt, egal ob perfektes Kinoerlebnis oder Konzerte von Weltstars xD
Eigentlich ist nur ein Schützenfest mit 3 Promille einfach Lebenswert :D
Also bis auf den Film würde mir das als kinogänger bestimmt gefallen .
Oder…Hauptsache 60 gewinnt