Die frage hab ich mir auch schon gestellt. Fand das schon allein im hinblick auf mögliche relegation oder bauern2 richtig ärgerlich immer.
Ich bin jetzt nicht derjenige der ausnahmslos alles fährt aber für mich war es schon immer ein ärgernis z.b. diese saison bei einem großteil der auswärtsspiele gewesen zu sein, und dann soll bei highlightspielen ein münchner mit connections meinen platz bekommen
Es gibt/gab für ein bestimmtes Klientel an Allesfahrern eine Art Auswärtsdauerkarte. Diese Personen sind dafür bekannt, dass sie Jahr für Jahr nahezu alles fahren und bekommen ‚praktisch‘ ein Vorkaufsrecht für alle Tickets.
Die genauen Modalitäten kenn ich nicht, da ich nicht zu dem elitären Kreis gehöre.
Dass es das gibt weiss ich. Aber es gibt halt leute die nicht zu nahezu allem können aber zu nem großteil gehen. Und ich finde die sollten gegenüber rosinenpickern schon bevorzugt werden. Ich sag immer, wenn jemand in München wohnt isses keine Kunst bei jedem Heimspiel zu sein.
Auswärts trennt sich die Spreu vom Weizen…
Dann gehste zu einem Großteil der Auswärtsspiele und ausgerechnet im Derby oder Relegation schnappt dir so ein Rosinenpicker den Platz weg…
Wenn es gerecht läuft stimmt das so nicht. Beim ersten Spiel mag das noch stimmen, aber wer mal ein Ticket hatte ist raus aus der Verlosung bis jeder mal im Stadion war. Danach sind halt wieder alle drin im Topf.
Ob es aktuell noch so läuft weiß ich nicht, aber wenn man in der zweiten Liga 13 (bin mir aber nicht ganz sicher mit der Zahl) Auswärtstickets in der Saison abgenommen hat, konnte man sich (oder wurde automatisch) auf die Allesfahrerliste setzen lassen. Damit bekommst du jedes Spiel eine Reservierung für jedes Auswärtsspiel. In der Regel 2 Tickets nur bei Spielen mit sehr wenigen Karten „leider“ nur eine. Hab mal was von 117 auf der Liste gehört (kann aber auch die Zahl von der zweiten Liga sein, da dort viele, unter anderem auch ich, die Tickets vor Ort und nicht über Sechzig gekauft haben), aber mag auch komplett falsch sein.
Wie oben geschrieben haben sich da auch immer sehr viele angeschlossen…
Ging ja nicht um ultrabelange sondern nen reelen Tod…
Glaub übrigens nie dass das aufgeklärt wird. Wer redet ist der nächste, grad bei der saalefront
Angenommen ich fahre einen Großteil der Auswärtsspiele aber eben nicht alle. Und dann will ich auswärts gegen rot aber bin chancenlos…
Wobei ich zuhause gegen rot sogar ne Karte dank ner Email am Sebastian Weber bekommen hab. Ungefährer wortlaut: ich war in rostock duisburg mannheim würzburg, kaum fanclubbusse und ich fände es schade wenn diese bei solchen spielen bevorzugt werden… hehe