Jahreskarte 20_21

Ich wollte nichts schlecht reden sondern es war eher eine Antwort auf

Und das sehe ich eben nicht so. Gut durchdacht und top gemacht.

Ich bin vorerst gar nicht bereit eine Dauerkarte zu kaufen. Der Variante Löwenherz hätte ich noch was abgewinnen können, wenn man denn dann auch als einer der ersten wieder ins Stadion gedurft hätte.
Außerdem finde ich es einfach nicht ansatzweise nachvollziehbar, wo das Geld bleibt, dass wir Fans in die KGaA stecken.

In der E-Mail von heute zum Dauerkartenverkauf erfährt man auch nichts genaues, wo das Geld hingeht

stimmt, auch wieder nur nichtssagende Aussagen

Die drücken sich vor dem Eingeständnis, dass die Herzkarte zunächst nur HI nutzt. Ende letzter Saison habe ich trotz guter Vorsätze zu 50% gewandelt und die andere Hälfte als Ticketgutschein genommen, jetzt gibt es nichts mehr. Warum sollte ich HI entlasten?

Richtig, aber trotzdem wird es viele geben die die Herzkarte kaufen. Kein Konzept, aber der treue Löwe zahlt. Eigentlich müssten alle Jahreskartenbesitzer die Gefolgschaft verweigern. Im Endeffekt ist es ein verstecktes Sponsoring für HI und seine Firmentruppe. Selbst ich bin mir nicht schlüssig was ich mit meinen 3 Stehern mache…

Solange das alles nicht geklärt ist, kommt nur die Kopf-Variante in Frage

1 „Gefällt mir“

Hab zwar letzte Saison gewandelt, aber nun wirds wohl auch bei mir die Kopf-Variante. Einerseits die unklare corona- Lage, andererseits die mvv-Kürzung, auch wenns mich nicht mehr betrifft, dann das finanzkonstrukt ismaik und am wichtigsten die immer noch nicht zurückgezogenen klagen der Merchandising GmbH gegen fans. Auch ein Pfeifer scheint hier nichts zum besseren zu wenden.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn in der email steht, dass zwischen Herz und Kopf fair verteilt werden soll, rechne ich mir trotzdem höhere Chancen ein, mit der Kopf-Karte ins Stadion zu kommen. So ganz trau ich dem GG nicht.

Na

Das Finanzkonstrukt wurde von Michael Scharold initiert. Und ich behaupte, dass das Model mit den Tickets inklusive der MVV-Reduzierung ebenfalls von ihm noch ausgearbeitet wurden.

Nein. Aber sie sollten mal mit den gleichen Karten spielen ;)

Es gibt ja jetzt wieder ermäßigte Jahreskarten. Hab meine jetzt mal von Herz auf Kopf ermäßigt geändert und bezahlt. Bin gespannt, ob das so was wird.

Ich finde nirgends die Richtlinien, wann man ermäßigt ist. Außerdem klappt bei mir das ändern von Herz auf Kopf nicht…

Die Edith hat’s dann doch geschafft! Aber die Frage nach der Ermäßigung bleibt!

Die letzten Jahre war das für Mitglieder immer möglich. Letztes Jahr wurde dieser Vorteil gestrichen. Ich hoffe, dass das jetzt einfach wieder eingeführt wurde. Wäre Interessant zu wissen, ob diese Option bei allen angeboten wird.

Ich meine, Schwerbehindert gab es letztes Jahr auch nicht mehr. Das lässt sich jetzt auch wieder auswählen.

Ich habe jetzt auf der Ticketseite geschaut, da werden die Ermäßigungen aufgezählt. Die selben wie letztes Jahr und wieder keine Ermäßigung für Mitglieder!

1. Ermäßigung gegen Vorlage eines gültigen Ausweises: Jugendliche von 14-17 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrdienstleistende, BFD, Rentner.
  2. Der Preis gilt für Kinder zwischen 6-13 Jahren, die nach dem 01.08.2006 geboren sind. Kinder bis einschl. 5 Jahre erhalten freien Eintritt (haben allerdings keinen Sitzplatzanspruch).
  3. Schwerbehinderte ab 50% zahlen den Dauerkartenpreis für Kinder. Bei Anspruch auf Begleitperson, zahlt diese ebenfalls den Kinderpreis.

Jetzt hat sich der GF Marc-Nicolai Pfeifer bezüglich der Dauerkarten mit einer Videobotschaft an die Fans gewandt.

Schön zu hören dass die Dauerkartenpreise stabil gehalten werden konnten. Ist ihm entgangen dass die Preise letzte Saison wegen einer Fehleinschätzung Miachael Scharolds drastisch erhöht wurden? Man hätte ja erwarten können dass diese Erhöhung zumindest teilweise wieder Rückgängig gemacht werden würde.
OG schreibt dass, entgegen Falschmeldungen anderer Blogs, die Einnahmen jedoch sehrwohl in eine Verstärkung des Kaders investiert werden können.
Im Video hört sich das bei genauerem hinhören jedoch anders an. In der Aussage ab Minute 3.30 irritiert mich das Wort „prüfen“ diesbezüglich doch sehr.
Wie hieß es doch schon in der Vergangenheit so schön;
„Es geht hold doch ned!“
Irgendwie fühl ich mich schon wieder verarscht!

Ändert nichts an meiner Entscheidung für die Kopf-Version.
Mein Herz schlägt auch ohne einem Trikot für die Löwen!

1 „Gefällt mir“

scheint so - zumindest hier im Forum - das sich die meisten wieder eine DK
bestellen werden und das die Kopfkarte ist.
Bin ich der einzige der überlegt die Herzkarte zu nehmen ?

Überlegt ja. Aber nicht so, daher dagegen entschieden. Gründe Siege weiter oben.

Warum kann man auf Sitzplätzen besser Abstand halten, als auf Stehplätzen?
Blödsinn wie das Financial Fairplay.
2 x Kopf und ich han es selbst in der Hand zu spenden oder auch nicht.