Jahreskarte 20_21

Weil er halt eben nur Landesliga-Niveau hat.

Natürlich wird das Spielerbudget auch aus den Ticketeinnahmen bezahlt.
Das 6,3 Mio Darlehen ersetzt eben genau diese planmäßig fehlenden Einnahmen, um das Planbudget der letzten Saison beizubehalten.
Daher, und nichts anderes wurde bisher irgendwo behauptet, erhöhen diese Einnahmen nach aktuellem Stand das Spielerbudget nicht, sondern mindern nur 1:1 das 6,3 Mio Sicherungsdarlehen.

Beispiel 1
Kosten KGaA nach Plan = 3,3 Mio
Spielerbudget nach Plan = 3 Mio,
Zuschauereinnahmen nach Plan = 0,
= Sicherung der Liquidität = 6,3 Mio Darlehen

Beispiel 2
Kosten KGaA nach Plan = 3,3 Mio
Spielerbudget nach Plan = 3 Mio
Zuschauereinahmen durch Geistertickets = 2 Mio
= Sicherung der Liquidität 4,3 Mio Darlehen

Einnahmen die man hat müssen ja nicht durch ein Gesellschafterdarlehen abgesichert werden, man hat ja das Geld auf dem Konto.

Daher wurde auch immer nur festgestellt, dass diese außerplanmäßigen Einnahmen nicht zusätzlich zum bestehenden Budget in den Spielerkader fliessen. Also diese 3 Plan-Mio nicht automatisch erhöhen.

Das ist doch auch ohne BWL Studium hinzukriegen.
Griss hat Industriekaufmann gelernt. Da sollte man solch einfachste Zusammenhänge ja wohl hinbekommen.
Hm… vielleicht doch eher Kreisliga denn Landesliga.

Ich habe 2x Herz und einmal Kopf. Trotzdem könnte ich über meine Entscheidung kotzen. So ein Gefühl hatte ich noch nie.

Ich war von Anfang an für Herz. Aber desto mehr ich hier im Forum lese und mir Gedanken mache, wohin mein Geld fließen könnte, kommen mir immer mehr Zweifel. Aber ich habe ja noch etwas Zeit für meine Entscheidung. Dauerkarte nehm ich auf jeden Fall.

Ich werd mir immer sicherer es wird Kopf, eben weil ich daraus noch Herz machen könnte.

Die Ausführungen vom harie, wonach die Kopfeinnahmen quasi zurückgestellt werden müssen für spätere Forderungen und somit nicht direkt verplant werden können, kann ich nachvollziehen aber damit kann ich leben.

Ich war bei allem dabei von Anteilen, bliblablubb für einen starken Kader und dem Verzicht wegen Corona. Aber das Konstrukt KgaA mit nem Fanshop, bei dem ich nix kaufen kann, mit Gehältern für Dolmetscher von Gott weiß wem und Power-Dones… Nein. So einfach nimmer. Meine Kohle für die Mannschaft, e. V. oder NLZ. Zweckgebunden gern. Aber mir is des Stand heute viel zu larifari, um was zu verschenken.

2 „Gefällt mir“

Mir stößt immernoch auf, dass von der KgaA erwartet wird, dass Menschen, die ihr Geld täglich erarbeiten müssen (oder, wenn man den Altersschnitt im Forum betrachtet, bereits erarbeitet haben), jetzt schon wieder den Geldbeutel zücken sollen, ein Milliardär, dem 60% der Firma gehören aber noch keinen Cent beigesteuert hat. Noch dazu wird nach jetziger Faktenlage von diesem Geld kein einziger Euro in den Kader/die Nachwuchsarbeit fließen, sondern nur das Geld vermindert, die besagter Investor zahlen muss, um „seine“ Firma vor der Insolvenz zu bewahren.

Da die Zeit für eine Insolvenz im Deutschen Profifußball noch nie so günstig war, würde ich persönlich es durchaus mal drauf ankommen lassen. Dann sind wir den los und spielen eben als (finanziell gesunder) e.V. weiter.

4 „Gefällt mir“

Mir Neu-Pensionärin ist bei der Bestellung ein Irrtum unterlaufen - ich habe Vollzahler gebucht und bezahlt, dabei bekäme ich eine Ermäßigung.
Hat irgendjemand von euch schon mal einen DK-Kauf rückgängig gemacht - widerrrufen - und danach eine neue DK bekommen?
Ich hab schon versucht über die Hilfe-Seite Kontakt aufzunehmen, aber da kommt immer ein Fehlercode … und an der Hotline geht - logischerweise - keiner ran.

„Bei allen Problemen und Fragen bitte an dauerkarten@tsv1860.de wenden.“

Quelle: Facebook-Kommentar

Danke für die Info!

Schreib einfach dem Ticketing. Das lässt sich sicher auch nachträglich über einen Ticketgutschein lösen, denn Du dann einlösen(Pokal, auswärts…) oder auszahlen lassen kannst.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder und ich haben die Herzkarte bestellt. Bist also nicht der einzige Löwe im Forum.

darauf wird es bei mir wohl auch rauslaufen… habe bisher immer alles
mitgemacht was man uns immer auf das Auge gedrückt hat…
kann man halt nix machen

Ich schwanke auch noch. Wir haben in der Familie 4x Stehhalle (2 x Kind/2 x Erwachsen). Entweder die 2 x Kinder Herz und 2 x Erwachsene Kopf oder alle 4 Herz, weil ich schon hoffe das man als DK Besitzer bald wieder zumindest regelmäßig ins Stadion darf. Auf das komplette Geld zu verzichten, ohne das ich ins Stadion darf, würde mir schon schwer fallen.

Oder alle 4 Kopf?

Dann würde ich 4 mal kopf. Verzichten kannst du ja immernoch auf rückerstattung…

Du bist also der Meinung wer sich für die Herz-Version entscheidet darf dann die Spiele sehen und der mit der Kopf-Version muss draußen bleiben.
Sollte es so kommen hat sich der TSV 1860 München für mich erledigt!
Das Geld wird dann zurückgefordert und kommt einem Tierheim zugute.

Aus Fansicht würde es natürlich Sinn machen, dass die Herz-Karten zuerst reindürfen. Aus finanzieller Sicht für die KGaA macht es natürlich mehr Sinn, die Kopf-Karten zuerst reinzulassen, damit die das Geld nicht zurückfordern können.

Wenn hier unterschieden wird, dass zB zuerst Herz reindarf, dann leckts mich aber am Arsch. Dann kann auch gleich das Motto „Spalten statt gemeinsam“ ausgerufen werden.

2 „Gefällt mir“

Tut mit leid, ich hab das anders gemeint. Wenn ich davon ausgehe das bald zumindest ein Teil wieder ins Stadion darf (egal ob Kopf oder Herz), kann ich auch gleich Herz nehmen. Wenn ich davon ausgehe das noch sehr lange keine Zuschauer erlaubt sind, würde ich eher Kopf nehmen, weil 4 DK ohne Gegenleistung mir doch etwas viel sind.
Mir ist schon klar das ich dann gleich Kopf nehmen kann und dadurch mir alles offen halte. Wie ich mich kenne, werde ich am Ende dann doch verzichten, es würde mir nur am Anfang ein etwas besseres Gefühl geben, dass ich doch etwas vernünftig bin oder das ich meiner Frau gegenüber ein etwas weniger schlechtes Gewissen habe ;-).

Problem ist nur das bei Kopf das Geld für evtl. Rückforderungen
auf einem separaten Konto hinterlegt werden muss und nicht in den
Kader gesteckt werden kann. Wobei ich die Hoffnung habe das dies auch gemacht
wird

Es geht schon damit los dass mir völlig die Phantasie fehlt wie Stehplatz Dauerkartenbesitzer überhaupt erstmal ins Stadion dürfen. Da kann man dann wählen zwischen darf nicht rein und bezahlt oder darf nicht rein und bekommt sein Geld zurück!?

Und bei den Sitzplätzen wird man vermutlich losen, denn ich befürchte es wird mehr Dauerkarteninhaber geben als Kapazität freigegeben wird. Die Ost ist ja auch eine reine Stehplatzkurve, sie wird vermutlich einfach leer bleiben (sic). Wenn man die 6.000 Sitzplätze rechnet, davon etwas abzieht was die KGaA für Sponsorengedöns und Funktionäre sowie Gäste benötigt kommt eine ziemlich traurige Zahl raus wenn man die wegen Abstand auch noch durch zwei teilen muss. Optimistisch bedeutet das dann 3.500 und in den freien Verkauf geht dann gar nichts.