Der vorteil bei kopf is. Am ende der Saison kannste das Geld locker machen für die nächste saison wo hoffentlich wieder alle zusehen können.
Ob Kopf oder Herz reinkann. Im endeffekt doch einfach die Plätze die vorgesehen sind besetzt zu werden oder? Bei 4dk nebeneinander dann eben 2 stück weil ja die anderen leer bleihen müssen
Aber ich denke das Risiko sollte jedem mit einer Stehplatz DK bewusst sein, deswegen würde ich da eher zu Kopf tendieren.
Losen würde ich für den Sitzplatzbereich nicht so toll finden, dann eher pauschal jedes 2. Spiel oder jedes 3. aussetzen.
Eine richtig faire Lösung wird es leider nicht geben, da wird wohl jeder etwas zurückstecken müssen. Umso wichtiger wäre hier dann auch eine klare Transparenz.
Ich sehe da keinen Nachteil. Ich gehe davon aus, dass wir am Rande der Insolvenz sind. Wenn der dicke schon einspringen muss, dann soll der doch lieber der sein Geld verbrennen als ich meins.
Wenn es eine Lösung gibt, die mich Zufriedenstellt, kann ich immernoch wandeln.
Ich hoffe, du hast denen mitgeteilt, dass du aus ganzem Herzen in Pension gegangen bist. Vielleicht kriegst du dann ein Superextraspezialtrikot zur Ermäßigung noch dazu.
Ich denke auch, Kopf zu nehmen. Man stelle sich vor, 5000 DK-Inhaber nehmen Kopf und damit müssen worst-case bei 300€ Durchschnittspreis 1.5 Mio € zurückgestellt werden. Das ist doch schon mal ein Faustpfand, dass man bei seinen Aktionen an die Fans denkt. Und wenn’s nur dafür gut ist, dass man vom Investor keinen BS über Fans im Gesichtsbuch lesen muß
Auch aus Fansicht würde eine Kopfkarte Sinn machen.
Was ist denn bisher passiert?
19/20 - Fans und Sponsoren verzichten auf Rückerstattungen. Und es wurden sogar zusätzlich Karten für unglaubliche 18,60 Euro(!!!) ohne Gegenleistung verkauft = Sie schenken dem Unternehmen(!) Geld
20/21 - Sponsoren bleiben an Bord und denken teilweise sogar an Ausweitung. Fans sollen DKs kaufen ohne Ansprüche auf irgendwas.= Sie schenken dem Unternehmen(!) Geld.
HAM dessen Unternehmen es mehrheitlich ist, hat nach großer Ankündigung im Juni, garnichts beigetragen.
Lediglich ein Darlehen(!) welches laufend um das geschenkte Geld reduziert wird.
Aus diesem Grund macht wie die Kopfkarte Sinn.
Bei nur 5000 Karten reden wir von ca. 1,5 Mio Euro deren Verwendung offen steht. Dazu die VIP Kopfkarten.
Damit hätte man die Möglichkeit mal den Gesellschafterspielchen mal einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen.
Aber die Fans lassen sich offenbar einmal mehr gegeneinander ausgespielen. Sie brüsten sich sogar dafür in den sozialen Medien.
Ja raffinös, wenn man in 2020 noch so sagt. Einfach die schandhafte Tat so ausgfinkelt umschreiben, dass das keiner mehr kapiert, und schon bleibt man der strahlende Superfan. Tststs…
Die Edith erwähnt noch, dass du das bloß bei der KGaA abgeschaut hast. Die entwickelt die Finanzkonstrukte auch immer so, dass am Schluß keiner mehr kapiert was eigentlich los ist. Aber denk dir nichts. Diese Edith ist nur so eine neidische Alte, ohne Herz für 60.
auch wenn es weh tut aber finde ich irgendwo verständlich. Ich ärger mich maßlos
über die Idioten die nicht auf Parties, Feiern und Baden an überfüllten Seen
verzichten können und damit egoistisch andere Menschen und auch die
Wirtschaft gefährden. Da kann man keinem erklären das dann einige tausend
Fans zu einem Fußballspiel gehen dürfen, auch wenn das Konzept noch so gut
ist.
Hoffen wir das bis zum Jahresende vielleicht doch ein Impfstoff gefunden
wurde, dann geht vielleicht wieder was