Jahreskarte 20_21

Es ging darum, dass er übernächste Saison keine mehr bekommt, wenn er jetzt gar keine mehr nimmt

In der Regionalliga bekommt jeder , der mag, eine Jahreskarte.
;-)

Hätt ich nicht gedacht. Von über 3000 verkaufter Karten, waren 80% Herz.

Tja es funktioniert halt immer wieder.
Schal Schmuckanleihe oder Herzkarte… t.b.c.

Bis heue gibt es keine Freigabe durch HAM. Weder für die Herzkarten noch das Sponsoring der Bayerischen oder Trachtn Bädas Faninitiative. Das sind zusätzliche Einnahmen in Höhe von rund 2 Mio Euro für diese Saison. Damit kannst schon gut am Kader feilen.

• Leider hat der Pfeifer es wohl versäumt die Schwäche eines Konkurrenten auszunutzen und sich nochmal eine 5 oder gar 6-stellige Summe zu krallen ;)) - spaßmodusaus

Warum soll er für die Herzkarten eine Freigabe (für den Kader?) erteilen? Im Normalfall wären das ganz reguläre Einnahmen der KGaA, mit denen Sie den Betrieb der Firma aufrecht erhält. Kein Mensch hat sich die letzten Jahre dafür interessiert, ob dieses Geld 1:1 in den Kader geht. Das würde auch gar keinen Sinn machen. Wenn die Bettelei jetzt coronabedingt wieder funktioniert, kann doch der Hasan nichts dafür. Außerdem ist es das Machwerk der KGaA und nicht der Gesellschafter.

Bei den anderen beiden vermeintlichen Gönnern sind wir natürlich d’Accord. Das wird wohl nur fließen wenn er es zur reinen Kaderhilfe frei gibt und darum gibt es auch noch keinen Vollzug.

„Warum soll er für die Herzkarten eine Freigabe (für den Kader?) erteilen? Im Normalfall wären das ganz reguläre Einnahmen der KGaA, mit denen Sie den Betrieb der Firma aufrecht erhält.“

So ist es. Der Harie begreift es einfach nicht^^

Oha. 80% der Kartenspieler spenden also freiwillig. Alle Achtung, das hätte ich ehrlich gesagt auch nie gedacht

ich glaube nicht das es wieder die 9000 werden.

Was machen eigentlich die Ultras ?

Wenn nach der Reservierungsphase DK in den freien Verkauf gehen, kann ich mir gut vorstellen das durch die Kopfvariante die 9000 erreicht werden.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute ehrlich gesagt, und ja, ihr dürft mich dafür hauen, dass dieses 80/20 nicht der Wahrheit entspricht. Ich glaube, man will damit nur diejenigen beeinflussen, die noch kein Ticket gebucht haben und eher zu Kopf tendieren. Die kriegen natürlich jetzt ein schlechtes Gewissen, wenn 8 von 10 eine Herzkarte nehmen…

2 „Gefällt mir“

glaubst du wirklich das sich so viele die bisher noch keine DK hatten
nun wirklich eine kaufen, auch mit dem Wissen das es sich um Sponsoring
handelt da so schnell keiner ein Spiel im Stadion sehen kann

Heute meine DKen als kopfkarten gebucht.

Für die jenigen für die beide Varianten nicht in Frage kommt, gibts glaube ich genug, die bisher keine Dauerkarte hatten und gerne eine nehmen würden.
Außerdem sind ja noch knapp 2 Wochen Zeit. Ich hab unsere 4 „Familien“ Karten auch noch nicht bestellt.

Hab gestern meine Dauerkarte im Ticketing bezahlt. Viel los war am sonnigen Freitag nicht, alle sehr freundlich da drinnen :). Der Name ist schon geschickt gewählt, als dann die Frage „Herz oder Kopf“ kam, hat es mir doch einen kleinen Stich in mein Herz gegeben als ich Kopf gesagt habe. Aber ne Sitzplatz-Dauerkarte bzw. 450,- Euro hab ich halt nicht so einfach zu verschenken und so ist es bei „Kopf“ geblieben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe 2 x Kopf und bei mir im engeren Umfeld würden noch 3 weitere DK gebraucht.
Also wenn welche auf dem Markt sind, werden diese sicher verkauft.

Weiß auch schon von manchen, die gar nicht abwarten können, bis die reservierungsdauer zu Ende geht und der freie Verkauf anfängt, dass sie sich auch endlich eine Dauerkarte holen können. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass 9000 wieder verkauft werden. Vielleicht wird die Zahl ja sogar erhöht in dieser Situation.

Klar verkaufen sie mehr als 9000. Das ist dann die „ins Hirn gschissn“ - Variante. Zahl Vollpreis, dein Foto wird an den Zaun gehängt, auch bei Spielen mit Zuschauern darfst du nicht rein

3 „Gefällt mir“

Etwas überrasch war ich schon auch, aber nach etwas Nachdenken: Das werden wahrscheinlich die Ultras sein, oder andere die sofort drauf los preschen wollten und die haben halt hauptsächlich Herz genommen. Wenn 3.000 DK schon verkauft sind, sind also noch 6.000 offen und da überlegen halt die Leute noch, sind ja auch noch zwei Wochen Zeit. Ich denke nicht, dass die Verteilung derart klar bei Herz bleibt. ich schätze maximal 60/40 für Herz.

Im Normalfall gibt es dafür auch Fußball im Stadion als Gegenleistung.
Normalerweise gehen Sponsorengelder in den Gesamthaushalt via Infront nach Abzug der Provision(möglicherweise sogar wieder mit Verzicht).

Wenn also hier Gelder ohne entsprechende Gegenleistung in den Haushalt fließen, dann wäre es ein Zeichen der Wertschätzung diese „Schenkungen“ nicht nur mit Worten zu begleiten. Sondern auch ein Zeichen hinter das neue #gemeinsam zusetzen.

Und ich erwarte auch gar nicht, dass HI sämtliche Zusatzeinnahmen für den Kader frei gibt. Allerdings hatte er bisher nicht mal teilweise eine Freigabe erteilt. Und das hatte ich bemängelt.

Ich denke, dass es gerade in der aktuellen Situation mehr als nur eine Überlegung wert sein muss, besonders für den Hauptgesellschafter, über die Verwendung zusätzlicher Gelder intensiv nachzudenken. Es ist eben keine normale Saison insbesondere was Spielermarkt und Gehaltstrukturen angeht. Eine baldige Entscheidung würde der GF sicher helfen weitere Geister-DKs abzusetzen, wenn die Fans damit wenigstens überwiegend den Kader aufstocken helfen können.

Auch wenn ich glaube, dass er sich bewegen wird, steht im Raum warum er das nicht bereits getan hat um Gorenzel den Spielraum zu erweitern.

Damit sollte auch das „Warum?“ beantwortet sein.

1 „Gefällt mir“

@ harie: sehe ich genauso , gute Argumentationskette . Genau in der jetzigen (Ausnahme)- Situation wäre es ein richtiges Zeichen unseres " Investors" Deinen Gedankengängen Folge zu leisten. Ich unterstellen ihm allerdings, und das genau unterscheidet ihn vom traditionell kulturell emotional geleitetem Herzensfan und somit potenzielem Unterstützer und Förderer, dass er dazu nicht in der Lage ist ( woher sollte er auch? ) By the way : genau aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass 60- 75 Prozent " Herz DK" verkauft werden. Rational gesehen lauter Spinner …aber „echte“ Fans! 60 ist und bleibt die Nr 1 in München , da ist erste, zweite oder dritte ,ggf. Regionalliga egal…hauptsache die Jungs kämpfen …und verdammt nochmal ,auch wenn das jetzt nicht zum Thema passt : auf die blutleeren Söldnertruppen (ja es gab einzelne Ausnahmen) der letzten Jahre in der 2. Liga in der Betonkloschuessel der Fehlfarben hat ja wohl keiner Lust mehr (und auch da hab ich mir jedes Jahr die DK gekauft…aus Liebe… ich armseeliger Depp;))…Gute Nacht und schlaft gut!