Jahreskarte 20_21

War ja zu erwarten,
DK Erwerber der Herz Version sind die „echten“ Fans!
Dachte eigentlich das primäre Ziel wäre das Vorgehen gegen die schon vorhandene Fanspaltung.
Sollten Zuschauer wieder erlaubt sein, dann wäre es angebracht,
den Leuten die kein Sondertrikot anhaben einen Herz Stempel auf die Stirn zu knallen.

Hallo helli66, war so nicht meine Intension ! Jeder kann, soll das kaufen (oder gar nicht) wie er/ sie es für richtig hält. Das mit den „echten“ Fans ist missverständlich und unklug formuliert von mir. Fussball ist halt auch Leidenschaft…da ist rationales Handeln manchmal nicht möglich… Wollte eigentlich nur harries Anmerkungen Folge leisten und meine Meinung über HIs Handeln (oder eben Nichthandeln) zum Ausdruck bringen.

Hallo Thomas_Zander_1

Dir mache ich keinen Vorwurf!
Verstehe nur diese ganze dämliche Aktion nicht.

Naja, zu verstehen ist das doch recht einfach.
Man muss möglichst viele Dauerkarten ohne das Damoklesschwert der Rückforderung verkaufen um den Betrieb der defizitären Firma irgendwie aufrecht zu erhalten. Die Kopf-Variante wird doch nur angeboten um sich nicht vorwerfen lassen zu müssen dass das Vorkaufsrecht für 21/22 vom Erwerb einer ggf völlig nutzlosen Karten für 20/21 abhängt. Und natürlich spielt die (gefühlte?) Spaltung in gute (Herz) und schlechte (Kopf) Fans der Firma in die Hände. Man ist zwar nicht so blöd das selbst aktiv zu befeuern, aber jeder der sich einreden lässt nur mit „Herz“ ein echter Löwe zu sein bringt der Firma Planungssicherheit und schont die Schatulle des Besitzers.

Ich hab letzte saison auf Geld verzichtet. Aber dieses Jahr sicher kein cent für Sachen für die der Staat aufkommen sollte

Hmmmm, schon alles richtig so, wie es der GrasOber formuliert. Aber ist es nicht unabhängig von der Situation ( Corona) , dass es für einen " wahren" Fan keine Frage ist , sich eine DK - Herz zu kaufen, weil es ihm seit Jahrzehnten eine Herzensangelegenheit ist , den Verein (!) , die Profis ( Fussball) zu verfolgen , weil es Teil seines Lebensinhaltes ist, weil Emotionen, Freude und Leid seit Jahren in der Geschichte der 60er einen begleiten, egal welche juristischen Vereinskonstruktionen gerade Bestand haben. Geht es nicht einfach nur um Brot und Spiele, in dem Fall um die bedingungslose Liebe zum TSV…oder soll man hier rein rationale ( und sicherlich auch finanzielle) Komponenten Einfluss gewähren lassen. Kann ich nachvollziehen, schaff ich aber nicht(genau, dass ist das Problem, egal ob HI oder nicht, dann müsste man sich vom Fussball verabschieden, weil ein anderer Verein geht ja nicht!) …Respektiere an dieser Stelle verständnisvoll natürlich alle „Kopf“ Zahler!

Da hast Du leider ziemlich recht.
Ich persönlich habe mich schon vor einigen Jahren vom Fußball insgesamt verabschiedet, weil mir die sportliche Patina auf der Jagd nach dem großen Geld schon lange viel zu dünn war um mich damit noch trösten zu können. Ich hab mir aber noch jahrelang halbwegs erfolgreich eingeredet dass Sechzig da irgendwie besser ist als der Rest, oder zumindest zu den weniger schlimmen gehört. Damit ist es aber seit etwa einem Jahr auch vorbei. Fußball, inkl Sechzig, sind für mich Geschichte. Und es fühlt sich besser an als ich gedacht hätte.

Aber mal von meinen persönlichen Befindlichkeiten abgesehen, gibt es schon ne ganze Menge sehr korrekter Leute deren Eigenschaft als „wahre Fans“ über jeden Zweifel erhaben ist, und die zB jahrelang kein einziges Heimspiel der ersten Mannschaft gesehen haben weil sie genau wussten wohin uns der Arena-Wahnsinn führen wird, und dabei nicht auch noch mitwirken wollten. Und genauso gibt es auch jetzt aufrechte, „wahre“ Löwen die das ganze Konstrukt aus KGaA, HI nicht unterstützen wollen. Dabei muss ja nicht jeder soweit gehen sich von dem Konstrukt komplett abzuwenden, aber ohne Gegenleistung mehrere hundert Euro an eine Kapitalgesellschaft zu spenden die Sechzig nur zu 40% gehört ist halt schon ein ziemlich großer Schatten über den nicht jeder springen mag, „wahrer Fan“ hin oder her.

2 „Gefällt mir“

Die frage ist ja ob die Herzler den Verein nicht sogar mehr schaden als sie nützen…

So weiss HI, dass immer wieder irgendwie Geld kommt…

Anders würde er Jahr für Jahr Verluste ohne Ende machen.

Sinnvoller wäre es dem e.v. zu spenden

@GrasOber@schweinfurterloewe: Danke für eure Antworten! Kann ich nachvollziehen und ist rational so richtig. Konsequenterweise müsste man sich dann vom Profitfussball als Fan verabschieden. Schwierig, nach so viel Jahren „Spass“, wenn einem der TSV, wie oben erwähnt,schon sehr abwechslungsreich und erfüllend begleitet hat . Da würde schon was wegbrechen . Bin ich jetzt zu deppert oder zu bequem mein durchaus ausgefülltes Leben diesbezüglich zu ändern? Die Frage kann man sich schon stellen , zumal eure Argumente ja richtig und nachvollziehbar sind … Momentan schaff ich’s nicht und bleib (trotzallem) ein Herzkandidat.

Dafür kann man dir auch keinen vorwurf machen :)

Hast Du wunderbar erklärt, trotzdem für mich eine dämliche Aktion.
Außerdem hätte die Bezeichnung Kategorie 1 und 2 gereicht.
Erinnerungen an die Schalaktion kommen da hoch.
Na ja, solange Sechzig diesen Furunkel an der Arschbacke hat wird sich sowieso nichts mehr ändern.
Habe mir lange überlegt überhaupt noch eine DK zu erwerben, denn sowas grenzt ja schon fast an einer Nötigung.
Gut verpackt mit einem unnötigen Sondertrikot.
Der bessere Fan spendet das Geld seiner Jahreskarte in der Hoffnung dass dieses in den Spieleretat fließt und ein insolventer Drittligist verarscht uns und seine Gläubiger.
Viele verstehen auch nicht warum die Bonuszahlungen der Transfers ehemaliger Spieler nicht für den Spieleretat verwendet werden.
Da kann ich den Wutausbruch vom Wuppertaler gut nachvollziehen.
Wenigstens habe ich noch eine Option offen, bevor der Märchenonkel die Kohle kassiert wird diese wieder zurückgefordert und an Bedürftige gespendet.

2 „Gefällt mir“

Der „Staat“ (Steuerzahler) soll das Investment von HI retten? Nein! (falls es so gemeint war)

Ich hab es so verstanden, dass man die Schmerzgrenze für HI nicht durch Schenkungen senken sollte.

Richtig, jeder cent weniger ist ein cent weniger auf dem sich HI verlassen kann…

Auf keinen Fall!

Was ich generell fraglich finde. Normalbürger sollen durch ihren Verzicht die Vereine retten…

Weder wir, noch die Vereine haben für Geisterspiele gesorgt, sondern der Staat…

Aber hauptsache der Sommerurlaub wird ermöglicht

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Dank Basti Weber und Frau Frisch - Ja!
„Sehr geehrte Frau …,
vielen Dank für die Rückmeldung – das Ticket ist umgebucht – die Gutschrift habe ich an unsere Buchhaltung weitergeleitet.“
Danke an alle Beteiligten für die unkomplizierte Regelung!

Hallo bluelady,

Sowas sind erfreuliche Nachrichten.
Vielen Dank für die Info.
Wünsche auch viel Glück und vor allem Gesundheit im wohlverdienten Ruhestand.
ELiL

1 „Gefällt mir“

Ich denke es war richtig, keine Zuschauer zu den Spielen zu lassen. Warum man die Leute erst zum Saufen auf Mallorca gelassen hat, verstehe ich auch nicht. Aber die Deutschen und der Urlaub, darüber könnte man tagelang diskutieren …

Ich will so wenig darlehen / genussscheine von HI wie möglich - daher herz… Ich hab es wahnsinnig dick wenn es dann wieder heißt er ist der große Retter…
Scheinbar sind meine Gedanken aber exclusiv…

Auch ich und mein Bruder haben die Herz Variante genommen… sind aber von der Stehhalle in den Block G gewechselt.